sylvester

1
Alles gute zum jahreswechsel!

JAHRES(G)KREIS

Schrei der krähen über kaltem land.
Alt ist das jahr, ein greis,
schlohweiß.
Schwach ist sein herz
und zittrig seine hand.

Aufgeplanzt
ist das bajonett aus eis,
ausgetanzt
sind die tänze wild und heiß.
Schließ dich ein,
heiz gut ein,
hart wird dieser winter sein.

Kalt statt heiß,
ausgebrannt die leidenschaft.
Winterweiß,
ausgedient die lendenkraft.
Schließ dich ein,
heiz gut ein,
kalt wird dieser winter sein.

Leise nur,
ruf des gehörnten tief im wald
Kahl die flur,
welken folgt der blüte bald.
Schließ dich ein,
heiz gut ein,
lang wird dieser winter sein.

Aufgewacht!
Staunen, lachen, übermut!
Aus die nacht,
neuer morgen, frische glut!
Sommerland, sommerland,
ewig wird nicht winter sein.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: sylvester

3
Hi,morgane :D
Könnte es sein,das dies gar kein Gedicht in dem Sinne ist? Auf mich wirkt es eher wie ein Liedertext.TOLLLLLL!!! Kann man sich das irgendwo anhören?
fragt ganz neugierig die Sanne
"...das Ganze sucht seine Teile,und die Teile müssen ihr Ganzes finden..."(Kumpel Seth)

Re: sylvester

4
Hi sanne!
Bingo! Ich hatte eine melodie im kopf, als ich das schrieb. Dort ist sie immer noch. Aber ich kann sie aufschreiben, wenn du das möchtest, das ist kein problem. Sie ist ganz einfach.

Guten rutsch

morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: sylvester

5
Hi,margret...
Wenn ich Noten lesen könnte..... :? Hättest du die Möglichkeit,die Melodie irgendwie aufzunehmen,so das ich sie hören kann? Aber davon abgesehen,hätte ich auch schon eine Melodie im Kopf.....vorausgesetzt natürlich,das ich deinen tollen Text verwenden darf....margret als "ghostwriter"...ich lach mich kaputt...da stecken ja auch ungeahnte Talente...die Gema tricksen wir schon aus :lol: :lol:
Grüßchen Sanne *wiedervollvondermusegeknutscht*
"...das Ganze sucht seine Teile,und die Teile müssen ihr Ganzes finden..."(Kumpel Seth)

Re: sylvester

7
Hi Sanne!
Du kannst alles damit machen, was du willst. Es gibt kein copyright ;) Viel vergnügen.

morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: sylvester

8
Hi,morgane...
Ganz lieben vielen Dank dafür.. :D Das mach ich auch ganz besonders schön und stell es zum kostenlosen Download zur verfügung. Das wird aber erst zum nächsten Winter was,weil ich das dann doch etwas prfessioneller aufnehmen und bearbeiten will :D
Grüßchen Sanne
"...das Ganze sucht seine Teile,und die Teile müssen ihr Ganzes finden..."(Kumpel Seth)