!!Forenprobleme!!

1
Ich entschuldige mich für die Störungen im Forum. Es gab mehrere Probleme, die dazu geführt hatten. Erst hatte sich ein Virus eingeschlichen, den wir Dank Gilla entdecken konnten, und parallel dazu stellte der Server die Datenbanken um, was ebenfalls noch einige Tage zusätzlich in Anspruch genommen hat.

Ich hoffe, dass nun alles wieder normal laufen wird und wünsche allen viel Spaß und Erkenntnis.

Euer Jonathan

Re: !!Forenprobleme!!

7
Vielen Dank, lieber Jonathan,
zum Glück läuft nun hier alles wieder!
feuervogel hat geschrieben:hach, ist das schön hier! Endlich wieder chambre séparée statt Marktplatz!
Da würde mich nun interessieren, wie Du das gemeint hast ;)

Apis

Re: !!Forenprobleme!!

8
Hallo Apis,

war das rethorisch gemeint ?

Dann schau dich mal um ! ... allein die samtene Schwärze hier ist herrlich atmosphärisch.... wenigstens in meiner Einstellung... :lol:

Nein, im Ernst. Ich bin wohl generell kein Freund von großen Menschenansammlungen. Mich mit drei, vier, fünf Personen gleichzeitig über mehrere Themen auszutauschen, empfinde ich als schwierig. Aber genauso funktioniert ein Forum, oder ? Wie ein Marktplatz eben.


Trotzdem nehm ich *drüben* hin und wieder ein Bad in der Menge und übe Multitasking.

;)
feuervogel

Re: !!Forenprobleme!!

9
Oh, ich schulde Dir noch ein Antwort. Ich schaue hier nicht so oft 'rein, sorry!

Lieber Feuervogel!
feuervogel hat geschrieben:war das rethorisch gemeint ?
Nein. Ich interessiere mich gelegentlich für die Bedürfnisse von Forenteilnehmern. ;)
Dann schau dich mal um ! ... allein die samtene Schwärze hier ist herrlich atmosphärisch.... wenigstens in meiner Einstellung... :lol:
In meiner Einstellung ist es schön blau. Der schwarze Hintergrund stört mich nicht, aber die weiße Schrift ist ein ziemlich scharfer Kontrast für meine Augen.
Mich mit drei, vier, fünf Personen gleichzeitig über mehrere Themen auszutauschen, empfinde ich als schwierig. Aber genauso funktioniert ein Forum, oder ? Wie ein Marktplatz eben.
Das hängt von Deinen Erwartungen und Deiner Vorgehensweise ab. Wenn Du ein recht spezielles Thema bearbeitest, und dabei nicht mehr weiterkommst, kannst Du sehr viel leichter und schneller zu viel mehr Antworten kommen, wenn viele Dein Thema lesen und Antworten dazu schreiben. ;)
Trotzdem nehm ich *drüben* hin und wieder ein Bad in der Menge und übe Multitasking.
Du brauchst nur das zu fokussieren, was Dich interessiert. :idea:

LG
Apis