Übertrieben oder kann ich dieses Briefpapier drucken?

1
Guten Morgen,

das Thema ist zwar für ein erstes Thema in einem Forum etwas seltsam, aber das Seltsame ist manchmal das was zählt - nicht wahr? Es ist so, ich schreibe sehr gerne Briefe und ich hatte die Idee - philosophische Zitate die mir tief ins Herz gehen auf den Briefkopf drucken zu lassen. Also die Briefe schicke ich nicht ab - sondern sie sind so eine Art - hm - Tage/Lebensbuch. Ich würde gerne einen Stapel Briefpapier drucken lassen - mit diversen Zitaten - wenn ich dann schreibe greife ich einfach dazwischen und ziehe mir eines der Blätter heraus und lasse mich vom jeweiligen Zitat inspirieren. Mit meinem Drucker ist mir das zu viel Arbeit - ich würde gerne meine Zitatesammlung einfach einer Druckerei überlassen und die sollen mir dann 200 Blatt Briefpapier drucken - meint ihr das ist möglich? Ich möchte mich da ja auch nicht bei Nesseln setzen oder so furchtbar viel bezahlen müssen fürs Briefpapier drucken. Aber ich merke einfach wie mich soetwas inspiriert - hatte die Erfahrung bei einem religiösen Briefpapier schon - nur sind mir eben philosophische Sprüche, gerade im Seth Bereich weitaus lieber - und die gibt es in gedruckter Form so leider noch nicht!
Danke für Euer Mitdenken!
Estra

Re: Übertrieben oder kann ich dieses Briefpapier drucken?

2
Hallo Estra,

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen an Dich. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Dein Posting ernst gemeint ist. Falls ja, gibt es eine einfache Methode, dies herauszufinden: Handeln und den Preis in einer Druckerei erfragen.

Eine schnelle und preiswerte Methode wäre, in Deiner Zitatensammlung einen Seitenumbruch nach jedem Zitat einzufügen und dann den ganzen Stapel auszudrucken. Das geht blitzschnell und ist kinderleicht auszuführen, wenn Du Dir über "Anpassen" das Icon Seitenumbruch auf der Symbolleiste installierst.

Das jeweilige Zitat erscheint dann immer oben auf jeder Seite. Und die Kosten für den Ausdruck sind minimal.

Viele Grüße
Gilla

Re: Übertrieben oder kann ich dieses Briefpapier drucken?

4
Hallo Estra,

wenn es dein Wunsch ist ein solches Briefpaier zu besitzen. Dann mach es doch. Naja kommt ja darauf an wieviel du ausgeben möchtest ob du das Briefpapier drucken lässt oder selber druckst. Schöner Effekte werden bestimmt erzielt wenn du in einer Druckerei dein Briefpapier drucken lässt. Pägungen, Effekte durch Glanz, Folien etc. bekommt man eben doch nicht selbst hin. Ich habe zwar noch nie Briefpapier drucken lassen aber schon mehrfach Visitenkarten, Aufkleber und Poster. Ich war jedes Mal sehr zufrieden und könnte mir vorstellen, dass sie auch super Briefpapier drucken können.

Cheers