Khalil Gibran

1
Ich muss unbedingt einen ausschnitt aus *der prophet* von Khalil Gibran vorstellen, und es ist nur einer von vielen, von denen mir die auswahl schwer fällt......
.....Ihr seid in euren körpern nicht gefangen und auch nicht auf haus und felder beschränkt. Das, was ihr selbst seid,wohnt über dem berg und geht mit dem wind. Es ist nichts, was in die sonne kriecht, um sich zu wärmen, oder löcher in die finsternis bohrt, um sich zu schützen. Sondern ein freies, ein geist, der die erde umhüllt und sich im äther bewegt...... das, was in euch am schwächsten und verwirrtesten erscheint, ist das stärkste und entschlossenste. Ist es denn nicht euer atem, der das gerüst eurer knochen errichtet und gehärtet hat? Und ist es denn nicht ein traum, den geträumt zu haben sich keiner von euch erinnert, der eue stadt gebaut und sie mit allem versehen hat, was darin ist?
Wenn ihr das wogen des atems doch sehen könntet, dann würde alles andere vor euren augen verschwimmen. und wenn ihr das flüstern des traumes doch hören könntet, dann würde euer ohr keinen anderen laut mehr vernehmen.
Aber ihr seht nicht und hört nicht, und das ist gut. Der schleier, der eure augen verschattet, wird von den händen gehoben, die ihn webten. Der lehm, der eure ohren verstopft, wird von den fingern durchstoßen, die ihn kneteten.
Und ihr werdet sehen.
Und ihr werdet hören.
Aber ihr werdet es nicht beklagen, die blindheit gekannt zu haben, und ihr werdet es nicht bereuen, taub gewesen zu sein.
Denn ihr werdet an jenem tag den verborgenen sinn in allen dingen erkennen. Und ihr werdet die dunkelheit preisen, so wie ihr das licht preisen würdet.


Kurz und poetisch über den sinn des lebens.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).