beltaine

1
Hi!
Ich wünsche allen, die hier mitlesen - und posten, ein herzliches

HAPPY BELTAINE!

P.S: Beltaine (walpurgisnacht)ist das keltische fest der hochzeit von gott und göttin *zu gilla blinzel*. Das heißt, die polaritäten vereinigen sich, und daraus entsteht fruchtbarkeit (sie tun das natürlich auch auf irdischer ebene, und das ist einer der lustigeren aspekte dieses festes).
Wer heute seinen besen startet, möge bitte aufpassen, dass
1. die startbahn frei von bäumen, häusern, müllcontainern etc. ist,
2. auch in der luft der rechtsvorrang gilt,
3. bei übermäßigem genuss von hexenwein der besen stehen bleiben soll. Man trete seinen heimweg zu fuß an.

Alles liebe
morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: beltaine

2
Huhu morgan..
was HEUTE ist die Walpurgisnacht? Dann wünsch ich aber gaaaaanz viel Spaß mit euren Besen,Feuern und...bitte nicht nach dem Genuß von Hexenwein Harry Potter mit dem Merlin verwechseln..... :mrgreen: :lol: :lol:
Grüßchen Sanne
"...das Ganze sucht seine Teile,und die Teile müssen ihr Ganzes finden..."(Kumpel Seth)

Re: beltaine

4
Ja, das ist es. Diese sog. besenritte waren ja nichts anderes, ev. ein wenig (oder mehr) unterstützt von diversen salben und tinkturen :twisted: Damit in der erinnerung vermengt fruchtbarkeitstänze, bei denen auf stangen in den feldern *geritten* wurde....

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).