Re: Klimawandel

2
Ja, aber: fakt ist doch, dass die eiskappen und die gletscher rasant schmelzen. Die frage ist nur, inwieweit wir menschen dafür zuständig sind. Sollten die forscher da getrickst haben, dann frage ich mich, warum, was bringt ihnen das?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Klimawandel

3
Leider finde ich die entsprechende Kris-Sitzung nicht. Irgendwo hat Kris gesagt, dass Forscher großzügere Fördermittel bekommen, wenn bei einem Forschungsprojekt der Titel Erderwärmung oder Klimakatastrophe vorkommt, weshalb mit allen Mitteln versucht wird, jedem möglichen Forschungsprojekt dieses Etikett aufzukleben.

Ich habe vor Jahren gelesen, dass die Römer um die Zeitenwende herum Olivenbäume und Wein an der Ostsee angebaut hätten. Ob sie wirklich bis an die Ostsee gelangt sind, das weiß ich nicht, aber sie kamen ja auch nach England, also ist die Ostsee-Sache nicht so abwegig.

Re: Klimawandel

4
An diese kris aussage kann ich mich jetzt auch nicht erinnern, sie klingt aber plausibel. Da könnte schon was dran sein....

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Klimawandel

6
Hi gilla!
Ich habe noch nicht all teile gelesen. Aber dennoch meine ich, dass, egal ob klimawandel - prognosen nun stimmen oder nicht, der umstieg auf erneuerbare ressourcen dringend ansteht. Beängstigende prognosen könnten für die menschheit sowas wie ein tritt in den allerwertesten sein, um uns endlich voran zu bringen.
Und natürlich sind auch forscher, die den klimawandel widerlegen wollen, der großindustrie sehr willkommen.
Ich verlasse mich sowieso nicht auf wissenschaftliche beweise, sondern meine, dass es für das gleichgewicht so oder so notwendig ist, von der verbrennungstechnologie wegzukommen.
Der typ tut mir von herzen leid.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Klimawandel

7
Hallo Morgane,

Ich bin selbstverständlich - wie Du auch - unbedingt dafür, dass wir endlich mehr erneuerbare Energien einsetzen, nur habe ich etwas gegen gezielte Panikmache, um auf diese Weise mehr Fördermittel zu kassieren.

Liebe Grüße
Gilla



KRIS: Es würde Euch sehr wahrscheinlich schockieren, wenn Ihr untersuchen würdet, wie Zahlen und Statistiken der größten Wirkung wegen organisiert werden. Dies mag Dir helfen, Deine Ängste etwas zu besänftigen. Wie werden Zahlen zerkaut, um die größtmöglichen finanziellen Mittel zu bekommen? Es ist beispielsweise ziemlich gut bekannt, dass die AIDS Community von San Francisco die Zahlen zu einer neuen Höhe getrieben hat aus Angst, dass die finanziellen Mittel reduziert werden, wenn die Zahlen nicht auf jährlicher Basis steigen, und da dies eine Milliarden-Dollar-Gewerbe ist, kann die Finanzierung nicht reduziert werden, weil Finanzierung (funding) ein Geschäft ist. Verstehst Du das?

MYRNA: Mir wird übel!

KRIS: Gewiss. Das ist unverblümte Manipulation, die dazu dient, den Status Quo aufrecht zu erhalten. Jährlich haben sie alle Zahlen von Vorjahr dazu gerechnet, damit es so aussieht, als ob AIDS immerzu so stark am Steigen ist, das bis nächste Woche die Hälfte der Bewohner des Planeten tot umfallen werden! In Indien wurden die Zahlen so stark manipuliert, dass inzwischen drei- bis fünfmal die Anzahl der Kinder ganz Indiens angeblich AIDS-Waisen wurden.

Die Zahlen passen nicht zusammen, und trotzdem werden sie nicht angezweifelt, um die finanzielle Förderung nicht zu riskieren. Und keiner möchte, dass die finanzielle Förderung sinkt, weil sich sonst die Geschäftsführer nicht mehr ihre Mercedes-Wagen leisten können. Es ist in Eurer Realität eine gut dokumentierte Tatsache, dass ein erheblicher Teil der Mittel und Spenden an karitative Organisationen niemals jene erreicht, für die sie gedacht sind. Stattdessen lassen sie die neuesten Autos in der Garage funkeln usw. Lasst Euch nicht durch Zahlen narren, die Euch das Herz zerreißen und die Euer hart verdientes Geld stehlen wollen.

MYRNA: Als ich in dem Buch von Stephen Lewis las und alle diese Statistiken sah, habe ich mir vielleicht selbst die Chance geboten, nun zu wählen, hier gar nichts zu tun, weil ich mich nicht in dieser Energie verfangen möchte.

KRIS: Gewiss. Es ist nicht so, dass Du möglicherweise nichts tun würdest. Du tust in dieser Hinsicht etwas, denn Du erwachst für die Realitäten von Statistiken und wie leicht diese manipuliert werden können. In einem Augenblick können sie ein Beweis für und im nächsten dagegen sein, unter Verwendung der gleichen Zahlen. Statistik zeigen das auf, was Ihr wollt, dass sie es aufzeigen soll. Es gibt genug Studien über Statistiken, die das unterstützten, was wir gerade gesagt haben. Du würdest Dir also diese Gelegenheit präsentiert haben, um vielleicht die Auswirkung von Statistiken auf Dich zu minimieren und wie sie offenbar machen, dass Du dich fühlst.

Ist es nun so, dass die Statistiken machten, dass Du Dich auf diese Weise fühlst, oder ist es so, dass diese Gefühle irgendwo in Dir existieren, und die Statistiken genutzt wurden, um dies an die Oberfläche Deines Bewussteins zu bringen, damit Du Dich nun damit befasst? Überfordern Dich diese tiefen Gefühle, oder werden sie im Kontext der Realität gesehen und Du befasst Dich entsprechen damit, um Dich selbst zu bevollmächtigen, statt Dich zu entmachten? Stehlen Dir Statistiken Deine Macht, oder erinnern sie Dich daran, dass jemand versucht, Dir diese zu nehmen? Du bist wie jeder andere in diesem Raum und wie alle, die die Niederschrift lesen, eine Gottheit, eine Erdengöttin und ein Erdengott. (Pause, Kris schaukelt in dem knarrenden alten Schaukelstuhl vor und zurück). Und manchmal haben Erdengötter knarrende Stühle. (Gelächter). Verstehst Du?
Pandemie, die wahre; viewtopic.php?f=6&t=34

KRIS: Und das ist richtig. Die Regierung, die Galionsfigur, kann nur ein gewisses Pensum erledigen. Und wenn man ihnen Verantwortungen aufbürdet, die von allen individuellen Staatsbürgern geteilt werden sollten, könnt Ihr Euch auf einen Kollaps gefasst machen.

Jeder Bürger kann großen Einfluss nehmen, indem er einen Bogen um alle Panikmache macht. Wenn Ihr die Schlagzeilen in den Nachrichten lest, ob gedruckt, im Internet oder im Fernsehen, sind die gebrauchten Worte immer derart, dass sie Eure Verzweiflung noch verstärken und das Adrenalin zum Fließen zu bringen und noch mehr Angst zu erzeugen, so als ob dies allen erforderlichen Reiz erschaffen würde in dem, was ansonsten als eintöniges Leben erachtet wird. Und viele Medien sehen es als ihr persönliches Anliegen an, das Leben der Bevölkerung weniger eintönig zu gestalten und ihnen eine Art anderen Lebens zu geben, aber nach ihrem eigenen Skript. Und diese Art Leben ist nur gut in der Zeit zwischen sechs und sieben und zwischen zehn und elf Uhr, in der Nachrichtenzeit. Verstehst Du?

MARCOS: Ja, das ist genau richtig. Ich erinnere mich an etwas, was Du vor ein paar Wochen sagtest bezüglich eines gewissen Manipulationselements. Und dies schließt u.a. auch die Massenmedien mit ein.

KRIS: Gewiss. Wenn Ihr einen Augenblick lang nachdenkt, so ist der Nachrichtensektor die Branche, die am wenigsten in diesen Zeiten leidet, weil diese ihr eigenes Überleben garantieren müssen. Und dies geschieht zu Lasten von allem anderen. Und je mehr man diese unheilvollen Schlagzeilen liest, desto mehr spürt Ihr, dass die Wölfe hinter Euch her sind. Sie schnappen schon, und Ihr fühlt ihren heißem Atem, und dass ihre Zähne begierig sind, sich in Euer Fleisch zu graben, und dass Ihr ihrem Hunger zur Beute fallen werdet. Macht also einen Bogen um alle sensationslüsternen Schlagzeilen, und zwar schon gleich in dem Augenblick, in dem Ihr dies in Eurer Umgebung entdeckt. Bekämpft sie nicht, führt keinen Krieg dagegen, sondern anerkennt einfach, dass das deren Methode ist, aber nicht die Eure.

Dann habt Ihr ein tieferes Zentrum des Wohlbefindens und der Unerschütterlichkeit. Ihr habt ein tieferes Zentrum von dem, was Ihr für Euch als richtig empfindet, eine gewisse Art der Richtigkeit für Euch selbst, und dies muss nicht durch die Sichtweisen irgendeines anderen ersetzt werden. Und wenn Ihr bereits in den bitteren Apfel der Angst und Verzweiflung gebissen habt, den Euch die böse Hexe gegeben hat, könnt Ihr entweder reichlich Kleieplätzchen essen oder Euch selbst zu erkennen erlauben, dass die Richtung, die diese giftigen Sichtweisen nehmen, nicht die Euren ist.

Nochmals, Ihr habt bei Euch ein Zentrum der Richtigkeit. Bleibt dabei. Ihr könnt die Panikmache zugeben/bestätigen, aber Ihr müsst nicht daran teilnehmen, dies zuerst einmal. Und zweitens bleibt immer in Euch selbst unerschütterlich. Seid immer sicher, dass Eure Realität nicht durch die Sichtweisen irgendeines anderen verdrängt werden müsse. Seid sicher in Eurem Universum. Wenn nötig, opfert täglich eine oder zwei Perioden von vielleicht 5 oder 10 Minuten, um einfach tief zu atmen, um in Eurem emotionalen Feld zentriert zu sein, bleibt ruhig, gesammelt und wisst, dass nur Ihr beschließen könnt, was Ihr erleben werdet. Und die Erlebnisse/Erfahrungen, die Ihr als unerwünscht erachtet, denen könnt Ihr einfach danken, ihre Gegenwart quittieren, aber Ihr tragt andere Interessen im Herzen. Dies heißt nicht, dass ihr den Kopf in den Sand steckt, denn Ihr quittiert/anerkennt die Situation, aber Ihr werdet nicht Teil davon. Ist das für Dich einleuchtend?
Finanzielle Instabilitäten; viewtopic.php?f=6&t=113


Und zier noch eine andere Sitzung zum Thema Panikmache:
Pandemie, die wahre; viewtopic.php?f=6&t=34

Re: Klimawandel

8
Hi gilla!
Diese aussagen unterstütze ich natürlich voll und ganz. Ich selbst habe auch keinerlei ängste mehr bezüglich irgend einer *äußeren* bedrohung. Vielleicht aber ist diese panikmache ein anstoß, den wir selbst uns geben, damit was weiter geht?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).