Das geschriebene Wort

1
Ich bin wirklich ein Fan des geschriebenen Wortes. Ob Bücher, Gedichte,.. ich finde damit kann man soviel ausdrücken. Ich habe eben etwas für mich persönlich wirklich schönes gefunden und dachte ich poste es mal:

Ich bin
Ich bin, die ich bin,
Eine Liebe mir selbst,
Mir selbsteigener Traum
Wie magische Wirklichkeit

Ich bin, die ich bin
Eine wilde Frau
Edkraftvoll weiblich
Magisch
Und wirksam
Mir selbst zur Freude.
Kraftvoll singen meine Werke
Ein heilsam Lied

Ich bin, die ich bin
Leuchtende kraft
Wiederkehr magischen Wissens
Ein kind der Erde
Eine heilsame Frau
Denn heilend sind meine Glieder
Wirksam zuerst mir selbst
Dann schöpfend
Aus dieser Kraft
Für andere

Ich leuchte und siege
Singe mich Frei
Tanze den Sprung des Lebens
Mir selbst zum Heil
Siege damit
Auch andere frei
(Autorin nicht bekannt)



ich schenke dir einen Falken

in ihren Augen wird sich mein Bild wieder spiegeln
damit du die Sehnsucht in meinen Augen nicht vergisst

sie wird dich beobachten wie ich es tue
zu allen Zeiten, selbst dann wenn du schläfst

schenke ihr die Freiheit, die sie braucht
so wie du und ich sie brauchen

ihr Gefieder speichert das Licht und die Wärme der Sonne,
sei zart zu ihr, so wie du es auch zu mir bist

bedenke, sie ist eine Jägerin, sie raubt dir Seele und Verstand
so wie du es bei mir getan hast.

sieh ihr zu, wenn sie elegant in der Luft ihre Kreise zieht
sieh ihr zu, wenn sie pfeilschnell ihre Beute erlegt

sie wird immer zu dir zurückkehren, egal wie weit sie weg ist,
so wie ich es tue

meine Falkin wird dir Symbol sein, Meisterin der Lüfte,
Jägerin der Gezeiten, Treue des Herzen, der zeitlose Mythos,
lebendige Gefährtin...

sie trägt meinen Ring, als Zeichen des Versprechens,
welches ich in mir trage
sie wird gehen wenn du es wünschst und sie wird bleiben, wenn du sie lässt

doch pass auf sie auf, auch sie kann verletzen, wie ich es kann
wenn sie in den Himmel aufsteigt und schreit, werde ich ihren
und deinen Ruf hören und folgen

sieh ihr gut in die Augen, du wirst jedes Gefühl von mir dort wieder finden
sie wird dich bei Tag und Nacht begleiten, über den Abgrund hinaus
ihr Schwingen können deine Emotionen tragen – vertrau ihr

Sie ist mein Falke
Ich schenk sie dir
(von shamea*)

spricht mich irgendwie an.

Mich würde interessieren ob ihr auch selber schreibt, oder einfach was ihr gerne lest, eure lieblingszitate, bücher,gedichte..=)

Lg,
Isabelle
Duo Corda, una pulsatio...

Re: Das geschriebene Wort

3
Ich hatte da heute nacht, als ich nicht schlafen konnte, so eine idee:

hättet ihr lust, zusammen mit mir eine geschichte zu schreiben, eine überraschungsgeschichte? Ich schreibe den anfang und wer lust hat schreibt weiter, jeder einen teil. Wie sich die sache entwickelt, ist völlig offen.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Das geschriebene Wort

4
Hallo Isabelle,

die von dir vorgestellten Gedichte sind sehr schön! Besonders das zweite ist für mich als Schamanismus-Interessierte von ganz besonderer Bedeutung.
Als Kind versuchte ich mich selbst im Kurzgeschichten schreiben. Aus verschiedenen Gründen gab ich diese Versuche aber demotiviert auf. Jetzt lese ich nur noch das geschriebene Wort. Friedrich Nietsche ist einer meiner großen Favoriten in Bezug auf Poesie und Lyrik.

Hallo Morgane,

ich könnte mir hier eine Überraschungsgeschichte recht interessant vorstellen.

Liebe Grüße
Nimue

Re: Das geschriebene Wort

6
Also, los geht's!
Lasst euch durch keine literarischen ansprüche oder sonst welche unnötigen kriterien behindern. Schreibt einfach drauf los, wie es euch gefällt! Den titel können wir aussuchen, wenn die geschichte zu ende erzählt ist.

Wenn die feinen fäden des altweibersommers den klaren himmel über elviras garten mit ihrem zarten glitzern durchzogen, ließ sie gar nicht erst zu, dass die melancholie des sterbenden sommers sich in ihrem gemüt breit machte. Das wäre ein gefährlicher zustand, wie sie aus leidvoller erfahrung wusste. Es hatte zu tun mit vergehender jugend und vertanen chancen und schließlich auch mit vergangener liebe. Es tat ihr nicht gut. Deshalb tat sie, was sie immer am herbstanfang tat, sie schuf platz in ihren kästen und laden und letztendlich in ihrem inneren. Das ordnete ihre gedanken, schützte sie vor ausufernden ausflügen in vergangenes und beruhigte.
Als die letzte lade neu eingeräumt und sämtlicher krempel beseitigt war, fiel ihr eine kartonschachtel auf, die sich ganz hinten, im halbdunkel ihres wandschrankes, bisher allen ordnungsbestrebungen entzogen hatte. "Was zum kuckuck.......?" Elvira öffnete den Deckel. Himmel, die uralten relikte ihrer kleinmädchenzeit, von denen sie nie geschafft hatte, sich zu trennen, hier lagen sie alle, wie in einer gruft, die erstmals, nach langen jahren geöffnet wird. Zuoberst ein kiesel. Nein, nicht EIN kiesel, DER kiesel, der mit dem loch.... Und lange vergessene ereignisse traten mit einem mal wieder aus dem dunkel des vergessens hervor, als wären sie gestern erst geschehen........
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Das geschriebene Wort

7
Da war jener Spaziergang, im Märchenwald, so wie Elivra diesen geheimnisvoll Wald immer nannte, wo es diese wunderschönen Pilze gab, mit einem weißen Stil, rotem Dach und weißen Tupfen darauf, und Opa Huppert erzählte ihr, dass diese Pilze giftig sind. Ja, essen durfte man sie nicht, aber bewundern durfte man sie schon. Ach wie sie Opa Huppert geliebt hatte, aber inzwischen ist er schon lange tot. Sie war gerannt und über eine knorrige Wurzel gestolpert und hatte sich beide Knie aufgeschrammt, was ziemlich weh tat. Opa Huppert hatte sie in den Arm genommen und ‚“heile, heile Gänschen“ gesungen, und dann hatte er sich suchend umgeschaut. Und dann hat er den Kiesel gefunden, diesen wundersamen Kiesel mit dem Loch darinnen und gesagt, „Das ist ein Zauberstein. Den hat Dir der Pilzgeist Agaricus geschickt. Wir legen ihn nur ganz kurz auf jedes Knie, und es wird ganz schnell wieder heilen. Aber da gibt es noch ein Geheimnis an diesem Stein. Es ist ein Schutzstein, Dein Amulett. Zuhause ziehen wir einen Faden durch das Loch, und dann kannst Du ihn immer um den Hals hängen und wirst vor allen Gefahren geschützt sein.“ - Und am nächsten Morgen war die Haut an den Knien wirklich schon wieder zugewachsen, und von da an hat Elivra diesen Schutzstein jahrelang getragen, bis….

Re: Das geschriebene Wort

8
zu Opas Hupperts Tod.
Elvira trauerte sehr um ihren geliebten Opa Huppert und fühlte sich so einsam wie nie in ihrem Leben zuvor. Jegliche Lebensfreude schien aus ihr gewichen zu sein. Der Himmel lag in trübes Grau gekleidet, die Vöglein sangen nicht mehr ganz so ausgelassen und fröhlich und auch das satte Grün des Märchenwaldes wirkte trist und öde. Selbst der Zauberstein fühlte sich leblos und merkwürdig kalt auf Elviras Haut an. Er hatte seinen angenehm pulsierendenden Effekt verloren, den Elvira vor Opas Tod ständig vom Amulett ausgehend spürte. Opa Huppert hatte scheinbar die Kraft des Amuletts mit ins Grab genommen. Also legte Elvira dein Stein in eine Schachtel zu anderem Plunder und verstaute diese im Wandschrank.

Re: Das geschriebene Wort

9
Eines tages aber, als sie an opa huppert dachte und versonnen in ihrer schatzkiste kramte, holte sie den lochstein wieder heraus. Es war zu der zeit, als ihre, damals große liebe zerbrochen war, und sie sich nach ein wenig trost sehnte. Sie wollte den stein erneut um den hals tragen, denn es war ihr, als wäre ihr opa dann wieder ein wenig bei ihr, und als könne sie seine stimme leise flüstern hören: "Alles wird gut, mein kind, die zeit heilt wunden...."

Die schnur war schon verschlissen und drohte zu zerreißen, deshalb suchte elvira in ihrer nähschachtel nach einem lederband, das sie einmal gekauft und dann nie verwendet hatte. Als sie den stein zur hand nahm, um das band durchzufädeln, kam ihr eine seltsam anmutende idee. War da nicht einmal eine geschichte gewesen, die sie einst gehört oder gelesen hatte? Wie ging sie nur? Ach ja, langsam kehrten die worte der gschichte wieder zurück zu ihr, wie alte freunde, die lange weg gewesen waren: ".....und der arme bauernbursche hielt den lochstein an sein auge und blickte hindurch. Oh wunder, was war das?!".........
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Das geschriebene Wort

10
..was er sah verschlug ihm beinahe den Atem. Ein Palast aus purem Gold, der so riesig war, dass er die Spitze gar nicht sehen konnte. So etwas hatte er in seiner Lebzeit noch nicht gesehen. Daneben, düsterer Wald, Nebel behangen,Vögel gab es nicht und auch keine Blumen, keinen süßen und wunderbaren Duft.Der Bauerbursche spürte wie sein Herz laut anfing zu pochen. Plötzlich öffnete sich die große verzierte Pforte des Palastes und hinaus trat ein wirklich wundervolles Geschöpf. Ihr Haar war so golden wie der Palast, doch sie lächelte nicht. Der arme Bauernbursche wünschte sich in diesem Moment nichts sehnlicheres als sie zum Lachen zu bringen.
Die Gedanken strömten nur so in den Kopf des Bauerburschens..:"sie ist reich und doch nicht glücklich".. Er nahm sich vor, fortan nicht mehr über sein Armut zu jammern, denn er wusste, dass er etwas viel Wertvolleres besaß: Freude. Denn er, der nie wusste, wie sich Reichtum anfühlte, freute sich immer über die kleinen Dinge, die das Leben jedem einzelnen schenkt. Und er wusste das nur er, er ganz allein , für sein Glück verantwortlich war.

Elvira erwachte wie aus einer Trance..
Duo Corda, una pulsatio...