Re: Was ist für euch wichtig im Leben?

61
Wolfsläuferin schrieb:
" Die Belastbarkeit fehlte völlig. Das Gefühl, ich strenge mich an, um das bestimmte Ziel zu erreichen, das dann, am Ziel zu Glücksgefühlen führt, war völlig unbekannt. (Die heutigen Kinder brauchen sich doch nicht mehr bewegen, sie werden doch von klein auf überall hin kutschiert.) "
Da habe ich meine Tochter zu etwas überredet: Sie wollte unbedingt in den Nachbarort auf den Spielplatz.
Es war Sonntags und da fahren kaum Busse. Ich sagte: "Da müssen wir laufen." Gesagt, getan. Der Fußweg ist ca 6 km lang; 3 km bergauf und 3 km bergab durch den Wald und Mückenschwärme.
Wir haben es geschafft. Aber sie ist mitgegangen, und ich sagte vorher: "Wenn du etwas erreichen willst, musst du dafür etwas tun."
Und: es ist bei dem einen mal geblieben. ;-)))
Aber egal.

Ich selbst bin sozusagen im und tatsächlich am Wald aufgewachsen. Als wir hier her zogen, bin ich in der Abenddämmerung zum Wald spaziert und nur einige Meter hinein gegangen. Dadurch verkrampfte sich das Innere meines Oberkörpers so stark, wie ich es bewusst noch nie erlebt habe. Deshalb: im Dunkeln in diesen Wald: :dagegen:

Ich habe die Vermutung, dass es mit Ereignissen zu tun hat, die während des Krieges hier im Wald passiert sind. Man sieht vereinzelnd Einschlagkrater im Waldboden. Es gibt hier eine Hügelkuppe mit einer herrlichen Landschaft. Doch wenn ich dort bin, spüre ich jedes mal dass ich beobachtet werde. Oder es ist eine Präsenz eines Gefühls oder so. Jedenfalls nicht lustig.
Ein Mangel an Geist führt immer zu Ausschweifungen des Herzens.