Poesie

Dieser Bereich ist für alle anderen Themen, die es in dieser Welt so gibt

Moderator: Gilla

Antworten
Myevolution
Formwandler
Formwandler
Beiträge: 318
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 17:41
Wohnort: Nordlicht, Hamburg

Poesie

Beitrag von Myevolution » Mi 3. Aug 2016, 09:11

Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

feuervogel
Erleuchtet
Erleuchtet
Beiträge: 1556
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:33

Re: Poesie

Beitrag von feuervogel » Fr 5. Aug 2016, 19:54

das ist toll !
danke fürs posten!

Vor allem das "Wortgewand" hat mir sehr gut gefallen....

feuervogel

Myevolution
Formwandler
Formwandler
Beiträge: 318
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 17:41
Wohnort: Nordlicht, Hamburg

Re: Poesie

Beitrag von Myevolution » Fr 5. Aug 2016, 21:05

Ja, der Typ ist ne ganz eigenwillig-sympathische Stilblüte :mrgreen:

Hat auch einen Roman ausgebrütet. Habe ich noch nicht gelesen, klingt
aber spannend:

Der unsichtbare Apfel


Igor ist ein merkwürdiges Kind. Er berührt Dinge, um sie zu verstehen, malt Kreise auf Hauswände und sortiert Schachteln in Schachteln ein. Während er älter wird, übt er das Schmelzen, entdeckt das Nichts und bezweifelt die Endlichkeit. Er verliebt sich und trägt eine Last, die zu schwer ist, er trifft auf den Tod und versucht schließlich, hundert Tage ohne Licht und Geräusche zu verbringen. Seine Reise führt ihn an die Grenzen der Vernunft und verändert seine Wahrnehmung der Welt für immer.
Robert Gwisdek schreibt in seinem Debütroman mit einer solchen Sprachmacht und Fantasie über Wahrheit, Wahnsinn und Liebe, dass man das Leben danach mit anderen Augen sieht
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Myevolution
Formwandler
Formwandler
Beiträge: 318
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 17:41
Wohnort: Nordlicht, Hamburg

Re: Poesie

Beitrag von Myevolution » Sa 20. Apr 2019, 15:07

Unfold - by Silver Tongue Charlie Wilson


https://www.youtube.com/watch?v=hzvObxwAtMA
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Antworten