Re: Kroatisches Männergebet

3
Das habe ich gerade entdeckt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-0 ... gle.com%2F


Der Freiheitsdrang der Frauen kommt nicht vom "Westen"
Gilda Sahebi wurde im Iran geboren und wuchs in Deutschland auf. Sie ist Ärztin, Politikwissenschaftlerin und freie Journalistin mit den Schwerpunkten Antisemitismus und Rassismus, Frauenrechte, Naher Osten und Wissenschaft. Das "Medium Magazin" wählte Sahebi 2022 zur Politikjournalistin des Jahres:

„Der Geistliche Sadeq Shirazi drückte es einmal so aus: Gott habe drei Arten von Tieren geschaffen. Zum einen Tiere, die dazu da seien, die Menschen zu transportieren, wie Pferde und Kamele. Zum zweiten Tiere, die erschaffen wurden, um die Menschen zu ernähren, wie Schafe, Ziegen und Kühe. Die dritte Art von Tieren seien die Frauen. Wie Schafe, Ziegen und Kühe seien sie geschaffen worden, damit Männer sie benutzen könnten. Sie sind also auch nur ganz normale "Nutztiere", zur Befriedigung des Mannes. Gott habe diesen Tieren aber das Aussehen von Frauen gegeben, damit Männer keine Angst vor ihnen haben müssten.“ https://www.google.com/search?q=Sadeq+S ... 8&dpr=1.09

Re: Kroatisches Männergebet

5
Das ist die Paradies-Geschichte, die ich gewiss schon mal früher im Forum gebracht habe.


Gott hat zuerst Eva erschaffen, die vergnügt im Paradies lebt und Tiere und Pflanzen beobachtet. Doch dann sagt sie Gott: Ich habe die Tiere beobachtet, und sie haben durchaus viel Spaß miteinander, ich aber bin alleine. Würdest Du mir bitte auch einen Gefährten erschaffen?
Gott: Hast Du Dir das gut überlegt?
Eva: Ja, ich möchte unbedingt einen Gefährten haben.
Gott: Okay. Dein Gefährte wird ein bisschen länger gewachsen und körperlich stärker sein als Du, und er wird glauben, dass ich ihn zuerst und Dich dann aus seiner Rippe erschaffen habe und dass er Dir überlegen ist …
Eva: Wie süß
Gott: Aber dass das ganz anders war, das bleibt unser Geheimnis, so ganz unter uns Mädels.