Achtung die Schweizer kommen

1
Achtung die Schweizer kommen ....

und kaufen Deutschland leer .....
Ich habe das schon mal erlebt ......als die Ossis den Westen leer kauften .....
Gestern gab es einen Ruck in der Welltwirtschaft ....100erte Milljarden Euro Verlust für Spekulanten . Der Euro auf Thalfahrt .....und der Franken wird nicht länger künstlich tief gehalten.
1Euro = 1 Franken und das ist nicht das Ende . Erst der Rubel ....dann der Euro

Jetzt mach ich mir langsam Hoffnung , das ein Wirtschaftszuammenbruch doch in nahe Zukunft rückt . :genau: :dafuer: :illu:

Genauer gesagt ein Währungs-Zusammenbruch .
Weil man etwas los-getraten hat , was man nicht mehr konntrolieren kann.

Re: Achtung die Schweizer kommen

2
Hm, ein weltweiter Wirtschaftszusammenbruch kommt mir selbst nicht unbedingt wünschenswert vor. Was soll daran gut sein?

Dass die Leute ihre Arbeit verlieren und kein Staat der Welt das Geld aufbringen kann, um für ihre Grundbedürfnisse aufzukommen? Ich kann mich noch an den Bericht einer Verwandten erinnern, deren Vater während der seinerzeitigen Weltwirtschaftskrise zwar Arbeit hatte, aber sie kamen nicht besonders gut über die Runden, und das einzige Weihnachtsgeschenk bestand aus einer neuen Zahnbürste, die das ganze kommende Jahr durchhalten musste.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Achtung die Schweizer kommen

3
Hallo Gilla
Mit dieser Frage habe ich gerechnet . :lehrer: :genau:
Jeder , der eine Krise erlebt fürchtet Diese vorher und wird fürchterlich durchgeschüttelt . Doch bei näherem hinschauen wird die Chance dahinter klar ersichtlich . Thorwald Detlefsen ,,Schicksal als Chance , kennst du vielleicht noch ?

Lieber ein Ende mit Schrecken ....als das Schrecken ohne Ende . :genau:

Ich hätte diese Nachricht auch bei Bashar texten können , denn Er hat diese Krise für 2017 vorher gesagt. Nur gab es da noch keinen Anlass so etwas für möglich zu halten.

Ja das könnte recht hefftig werden . Die Schweizer jammern ja jetzt schon .....weil Sie befürchten das Ihr starker Franken ....Ihre Wirtschaft kaputt macht.

Aber das stimmt nicht .....Sie haben lediglich unrealische Preise und Löhne und Mieten usw.

Alle haben Unrealistische Werte für Konsum Nahrung Wohnen uvm.

All das gehört lange schon Neu geordnet . Doch die Superreichen verzichten nicht freiwillig .

Niemand verzichtet freiwillig ..... Nur deshalb muss es zur Krise kommen .