Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 09:53

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung die Schweizer kommen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 15:27 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: So 15. Nov 2009, 21:55
Beiträge: 1030
Wohnort: Muri /Argau
Achtung die Schweizer kommen ....

und kaufen Deutschland leer .....
Ich habe das schon mal erlebt ......als die Ossis den Westen leer kauften .....
Gestern gab es einen Ruck in der Welltwirtschaft ....100erte Milljarden Euro Verlust für Spekulanten . Der Euro auf Thalfahrt .....und der Franken wird nicht länger künstlich tief gehalten.
1Euro = 1 Franken und das ist nicht das Ende . Erst der Rubel ....dann der Euro

Jetzt mach ich mir langsam Hoffnung , das ein Wirtschaftszuammenbruch doch in nahe Zukunft rückt . :genau: :dafuer: :illu:

Genauer gesagt ein Währungs-Zusammenbruch .
Weil man etwas los-getraten hat , was man nicht mehr konntrolieren kann.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung die Schweizer kommen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 17:33 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11219
Hm, ein weltweiter Wirtschaftszusammenbruch kommt mir selbst nicht unbedingt wünschenswert vor. Was soll daran gut sein?

Dass die Leute ihre Arbeit verlieren und kein Staat der Welt das Geld aufbringen kann, um für ihre Grundbedürfnisse aufzukommen? Ich kann mich noch an den Bericht einer Verwandten erinnern, deren Vater während der seinerzeitigen Weltwirtschaftskrise zwar Arbeit hatte, aber sie kamen nicht besonders gut über die Runden, und das einzige Weihnachtsgeschenk bestand aus einer neuen Zahnbürste, die das ganze kommende Jahr durchhalten musste.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung die Schweizer kommen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 18:36 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: So 15. Nov 2009, 21:55
Beiträge: 1030
Wohnort: Muri /Argau
Hallo Gilla
Mit dieser Frage habe ich gerechnet . :lehrer: :genau:
Jeder , der eine Krise erlebt fürchtet Diese vorher und wird fürchterlich durchgeschüttelt . Doch bei näherem hinschauen wird die Chance dahinter klar ersichtlich . Thorwald Detlefsen ,,Schicksal als Chance , kennst du vielleicht noch ?

Lieber ein Ende mit Schrecken ....als das Schrecken ohne Ende . :genau:

Ich hätte diese Nachricht auch bei Bashar texten können , denn Er hat diese Krise für 2017 vorher gesagt. Nur gab es da noch keinen Anlass so etwas für möglich zu halten.

Ja das könnte recht hefftig werden . Die Schweizer jammern ja jetzt schon .....weil Sie befürchten das Ihr starker Franken ....Ihre Wirtschaft kaputt macht.

Aber das stimmt nicht .....Sie haben lediglich unrealische Preise und Löhne und Mieten usw.

Alle haben Unrealistische Werte für Konsum Nahrung Wohnen uvm.

All das gehört lange schon Neu geordnet . Doch die Superreichen verzichten nicht freiwillig .

Niemand verzichtet freiwillig ..... Nur deshalb muss es zur Krise kommen .


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung die Schweizer kommen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 19:13 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11219
Schicksal als Chance habe ich zumindest teilweise gelesen und fand es für mich selbst weniger interessant. War einfach nicht mein Fall.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de