Seite 1 von 1

Holy Motors

Verfasst: 05 Sep 2014, 08:34
von Gilla
habe ich mir heute Nacht angesehen, allerdings erst ab dem letzten Drittel. Ich fand den Film total faszinierend. Hier kann man ihn sich komplett ansehen:

http://www.arte.tv/guide/de/046983-000/holy-motors

Re: Holy Motors

Verfasst: 08 Sep 2014, 12:25
von Ashua
Hi Gilla ....

ein sehr typischer arte -Film ....
Ich hab ne weile gebraucht um zu verstehen was hier gemeint sei . Da ich wissen wollte welche Aufträge gemeint wären .....???? :mauer:
Insgesamt finde ich den Film künstlich überzogen und verzerrt ....auch wenn die Message stimmt.

auf jeden Fall sehenswert ...

Re: Holy Motors

Verfasst: 08 Sep 2014, 14:58
von Gilla
Ich habe den Film so verstanden, dass jemand im Schlaf in einen Kinosaal geht, wo alle Zuschauer in Trance auf ihre vielfältigen Leben blicken, und dann fährt er mit Celine, was ja irgendwie mit "himmlisch" heißt, durch Paris und bekommt immer wieder neue Aufträge, d.h. er verschmilzt vorübergehend mit besonders prägnaten Szenen diverser anderer Leben. Und nur ein einziges Mal kommt ihm der Gedanke, dass er die vorgeschriebenen, also in anderen Leben erlebten Szenen, eigenmächtig ändern kann. - Das, was er auf seinen Fahrten durch Paris erlebt, erlebt er meiner Ansicht nach im Grunde genommen in diesem Traumkino.

Liebe Grüße
Gilla