Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 02:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holy Motors
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 06:34 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10616
habe ich mir heute Nacht angesehen, allerdings erst ab dem letzten Drittel. Ich fand den Film total faszinierend. Hier kann man ihn sich komplett ansehen:

http://www.arte.tv/guide/de/046983-000/holy-motors


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Holy Motors
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 10:25 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: So 15. Nov 2009, 21:55
Beiträge: 1027
Wohnort: Muri /Argau
Hi Gilla ....

ein sehr typischer arte -Film ....
Ich hab ne weile gebraucht um zu verstehen was hier gemeint sei . Da ich wissen wollte welche Aufträge gemeint wären .....???? :mauer:
Insgesamt finde ich den Film künstlich überzogen und verzerrt ....auch wenn die Message stimmt.

auf jeden Fall sehenswert ...


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Holy Motors
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 12:58 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10616
Ich habe den Film so verstanden, dass jemand im Schlaf in einen Kinosaal geht, wo alle Zuschauer in Trance auf ihre vielfältigen Leben blicken, und dann fährt er mit Celine, was ja irgendwie mit "himmlisch" heißt, durch Paris und bekommt immer wieder neue Aufträge, d.h. er verschmilzt vorübergehend mit besonders prägnaten Szenen diverser anderer Leben. Und nur ein einziges Mal kommt ihm der Gedanke, dass er die vorgeschriebenen, also in anderen Leben erlebten Szenen, eigenmächtig ändern kann. - Das, was er auf seinen Fahrten durch Paris erlebt, erlebt er meiner Ansicht nach im Grunde genommen in diesem Traumkino.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de