Anti - malware

1
Ich habe ein anti - malware -programm, und da zeigt mir immer, wenn ich auf diesem forum eine seite öffne, potenziell gefährliche software an. Geht es jemandem ähnlich?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Anti - malware

3
Ich habe den Antivir von Avira, und ich werde nicht gewarnt. Bisher hatte ich nie einen Trojaner oder etwas ähnlich Unerfreuliches auf dem Rechner.


Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Anti - malware

5
Es ist nicht ein antivirenprogramm, sondern ein programm, das besonders troyaner und spyware filtert. Es heißt *malwarebytes*.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Anti - malware

6
Huhu Morgane,

das Programm habe ich auch auf dem Rechner, das hat mir jemand im Mozillaforum empfohlen. Ich hab es aber nicht aktiv, weil ich ja den Antivir habe.
Zwei auf einmal gehen nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich traue, den Avira abzuschalten und das Malewarebites laufen zu lassen. Ich hab das Programm gebührenfrei aus dem Netz runtergeladen und damit meine Festplatten gescannt. Ob meines also überhaupt in der Lage wäre, etwas von unserer Seite zu melden, ist nicht sicher.

Liebe Grüße, Miriam, die mal guckt, ob ich das Teil überreden kann, die Forenseite zu überprüfen
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Anti - malware

8
Ich hatte auch die free - version, und jetzt habe ich die gekaufte. Die funktioniert einmalig, aber, nun ja, sie warnt mich auch vor unserem forum.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Anti - malware

10
Ich arbeite mit zwei PCs, mit einem bei der Arbeit :mrgreen: (der hat bestimmt nichts an Viren drauf) und mit meinem eigenen. Beide sind mit Antivirenprogramm bzw. Warnprogramm ausgestattet. Meiner hatte Anfang Dezember mal einen Trojaner drauf, aber das war, weil ich kein Update von meinem Anti-Viren-Programm gemacht hatte. Mittlerweile habe ich den Virus eliminiert und alles ist sauber.

Bis bald
Hiskia