Re: Zum herz erwärmen

21
Hallo FF,

ich habe mal gelesen, dass Jäger- und Sammlervölker sich lediglich zu 20 % von Fleisch ernähren. Der Rest besteht aus gesammeltem Obst, Wurzeln, Nüssen und ähnlichem.

Ich selbst esse vielleicht 2 mal im Jahr Fleisch. Ansonsten ziehe ich Milchprodukte, Gemüse und auch Kohlehydrate vor, aber das sind einfach meine Vorlieben und keine Glaubensätze hinsichtlich von Nahrungsmitteln.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Zum herz erwärmen

22
mehr fleisch, du kleine kröte^^.
auf jeden fall.
du nimmst sonst ätherisch energie von anderen, das wirst du nicht verhindern können.
kein fleisch essen bedeutet, sich selbst abzulehnen.
in 50 jahren können wir darüber nochmal anders diskutieren. im moment auf keinen fall.

FF

P.S. macht es einfach, sonst entscheidet ihr zu gehen.
P.P.S. diese welt, ist wie sie ist und sie ist kein kindergarten, soviel steht fest.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Zum herz erwärmen

23
Fleisch zu essen, das fokussiert den physischen Mechanimus zweifellos näher ans physische System. Es ist nichts falsch daran. Wenn Ihr jedoch versucht, innere Fähigkeiten zu entwickeln und wünscht, Euch einen mobilen Fokus zu gestatten, sollte Ihr in dieser Hinsicht mäßig sein.

Seth Sitzung 185, die frühen Sitzungen, Band 4


Ich selbst bin allerdings nicht aus dem obigen Grund mäßig beim Fleischverzehr, sondern weil mir so ziemlich alles andere besser schmeckt.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Zum herz erwärmen

24
seth ist 30 jahre her.
ihr verwechselt da was.
ihr versteht immer noch nicht, das glaubenssätze keine feinde sind.
ihr glaubt, das radioaktivität schlecht ist. also muss man etwas tun.
ihr glaubt, wenn ihr tiere esst, werdet ihr wieder wie tiere.
was nicht schlecht ist.
aber was werdet ihr, wenn ihr pflanzen esst ?
gagga alles ...oder ?
ich biete nur einen weg an.

FF

P.S. ich sags, wie ein wütender vater. im moment ..."ESST FLEISCH". punkt. wenn sich was ändert, sag ich bescheid.

P.P.S. die dinge funktionieren nicht so, wie ihr euch das vorstellt. es fehlt wissen. und nichts ist absolut.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Zum herz erwärmen

25
Was unser Körper mit der Nahrung macht, hängt meiner Meinung nach vor allem von den Glaubenssätzen ab.

Ich kenne viele Leute, die machen 'alles richtig', leben nur von Bio-Produkten (egal ob vegetarisch oder nicht), und sind ständig krank. Und ich kenne Leute, die scheren sich nicht darum, was sie essen und sind gesund und munter.

Es gibt Leute, die stopfen sich große Mengen Süßigkeiten in den Mund und sind schlank und rank und es gibt Leute, die nehmen zu, wenn sie ein Stück Kuchen essen.

Ist alles nicht so schwarz und weiß, sondern sehr komplex. Ich selbst würde mich als eine Art Pudding-Vegetarier bezeichnen. Ich esse, was mir schmeckt (vor allem süß, gerne fast food wie Pomme Frites, manchmal Fleisch, Obst eher ungern, dafür gerne Gemüse, aber zum Kochen bin ich zu faul). Und bin dabei fit und gesund (obwohl ich auch Sport hasse).

Allerdings habe ich offenbar den GS, dass man je älter man wird, zunimmt. So langsam züchte ich mir einiges Hüftgold an :( , obwohl ich mich nicht anders ernähre als früher.

Re: Zum herz erwärmen

26
Hallo Marina!

Man muss nicht zunehmen, wenn man älter wird. Ich kenne viele schlanke, fast dünne ältere Menschen.

Ansonsten halte ich es auch so: Wenn mir etwas schmeckt, dann nehme ich davon nicht zu. Punkt. Das ist mein GS. Allerdings gibt es auch Speisen, wo ich entgegengesetzte GS habe und die wirken dann auch so. Bei manchen Speisen konnte ich meinen GS "umdrehen" und von denen lege ich nicht mehr zu.

Ich habe mehr schlechtes Gewissen, wenn ich Gemüse esse. Ich bedaure jede Kartoffel, die ich koche mehr als ein Tier, von dem das Stück Fleisch, das ich zubereite, stammt (denn zu dem Zeitpunkt ist das Tier ohnehin schon geschlachtet - aber wann stirbt eine Pflanze? Beispiel: Der abgestorbene Ast von dem Baum, den Robert vor seinem Haus hatte und der - ich glaube durch einen Sturm - abgerissen wurde: Seth sagte, das, was Robert fühlte, war ein entfernter unendlicher Schmerz des Baumes).

Wie dem auch sei: Irgendwann wird - zumindest in den westlichen Ländern - ohnehin kein Fleisch mehr gegessen werden, denn da wird es außer Hunde und Katzen keine anderen Tiere mehr geben und Hunde und Katzen werden hierzulande selten gegessen. :ironie:

Bis bald
Hiskia

Re: Zum herz erwärmen

27
ich versuch's noch einmal:

Leider ist aus meiner anfänglichen frage wieder einmal ein *veggie versus fleischesser - thread* geworden. Das wollte ich eigentlich nicht. Eigentlich wollte ich mich mit euch darüber austauschen wie ihr zu den veränderungen steht, die sich bei der umschaltung, dem shift, dem bewusstseinswandel etc. im körperlichen vollziehen werden oder bereits im gange sind.

Ich selbst glaube auch nicht, dass wir irgend wohin gehen, sondern, dass unser hauptfokus sich von der sog. 3. in die 4. dichte verschiebt. Laut Bashar (den kann ich leider nicht außen vor lassen, weil ich ihm glauben schenke), hätten wir dann auch einen weniger dichten körper. Er nennt das *quasi - physisch*. Dieser körper würde dann energie (denn nichts anderes ist nahrung ja) in anderer form aufnehmen, bis wir endlich keine substantielle nahrung mehr aufnähmen, sondern elektromagnetische energie in reinform.

Diese umschaltung bezieht sich auf unsere gesamte welt, was ja völlig logisch ist, da unsere welt ebenfalls ein konstrukt unseres bewusstseins ist. Dann würden völlig andere bedingungen herrschen, was natürlich auch unsere tiere und pflanzen beträfe. Daraus folgt, dass sich auch unsere beziehung zu den tieren und die der tiere untereinander ändern würde.

Das widerspricht m.e. auch Seths aussagen nicht, da auch er von dieser umschaltung spricht und gleichzeitig sagt, dass alles aus unserem bewusstsein besteht.

Darüber wollte ich eigentlich ursprünglich diskutieren und möchte es immer noch, falls es euch auch interessiert.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zum herz erwärmen

28
Hallo FF,

"mehr fleisch, auf jeden fall, du nimmst sonst ätherisch energie von anderen, das wirst du nicht verhindern können. kein fleisch essen bedeutet, sich selbst abzulehnen."

Wenn Du das nicht gesagt hättest, müsste man Deine Aussage als Paradebeispiel für einens mit Vorurteilen vollgepfropften, total unkonstruktiven Glaubenssatz erfinden.

Ich habe gesagt, dass es meine kulinarische Vorliebe ist, sehr selten Fleisch zu essen. Warum sollte ich etwas herunterwürgen, was mir nicht schmeckt, nur weil Du glaubst, dass dieses Herunterwürgen bestätigen würde, dass ich mich nicht selbst ablehne?

:lol2: :lol2: :lol2:

Liebe Grüße
Gilla

Re: Zum herz erwärmen

29
morgane hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich mit euch darüber austauschen wie ihr zu den veränderungen steht, die sich bei der umschaltung, dem shift, dem bewusstseinswandel etc. im körperlichen vollziehen werden oder bereits im gange sind.

Ich selbst glaube auch nicht, dass wir irgend wohin gehen, sondern, dass unser hauptfokus sich von der sog. 3. in die 4. dichte verschiebt. Laut Bashar (den kann ich leider nicht außen vor lassen, weil ich ihm glauben schenke), hätten wir dann auch einen weniger dichten körper. Er nennt das *quasi - physisch*. Dieser körper würde dann energie (denn nichts anderes ist nahrung ja) in anderer form aufnehmen, bis wir endlich keine substantielle nahrung mehr aufnähmen, sondern elektromagnetische energie in reinform.
Klingt interessant. Wenn man bedenkt, wieviel Probleme und Aufhebens Menschen mit der Nahrung machen. Heute ist Nahrung ja nie einfach nur Energieaufnahme, sondern Genuss, Kompensation für Frust, Ausdruck von Geselligkeit oder Ritual, Ursache/Vorsorge von Gesundheit (wenn man die richtigen Nährstoffe isst), Ursache von Krankheit (wenn man das falsche isst), und und und.

Das heiß, in einer Zeit, in der wir uns nur noch von e.m. Energie ernähren (vermutlich eine Art von Photosynthese, bei der wir aus e.m. Strahlung physische Nährstoffe für die Körpersubstanz herstellen), fallen all diese Aspekte der Nahrung weg.

Re: Zum herz erwärmen

30
Hallo Morgane!

Die Umschaltung soll ja bis ins Jahr 2075 abgeschlossen sein. Es hat sich in den letzten Jahrzehnten sicher so einiges getan in Sachen allgemeines Bewusstsein. Was heute selbstverständlich ist wäre früher undenkbar gewesen. Und diese Bewegung wird sich auch in Zukunft fortsetzen. Wie es im Jahr 2075 und danach aussehen wird, ist für uns im Augenblick nicht absehbar.

Möglicherweise haben wir bis dorthin eine andere Dichte; möglicherweise sehen wir in andere Bewusstseinsebenen mit einer solchen Selbstverständlichkeit, wie wir heute einen Film im TV sehen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man sich bis dahin nur von Energie ernährt.

Bis bald
Hiskia