Re: Zum herz erwärmen

11
Ja, das ist eben die frage. Nachdem ich in verschiedensten Bashar -texten gelesen habe, dass sich diese veränderung in u.a. in einer völlig anderen ernährungsweise zeigen wird, immer weniger hoch kalorische dinge, wie zb. fleisch oder tierisches eiweiß, habe ich mir auch überlegt, dass es dann ja eigentlich keine sog. *nutztiere* mehr geben würde. Dann würden die wälder sich ausbreiten, weil keine futterwiesen und weiden mehr gebraucht würden, und unsere umwelt sähe ganz anders aus.
Und, wie du schon richtig erwähnt hast, dienen die raubtiere ja dem natürlichen kreislauf des auf - und abbaus. Vielleicht würde der dann auch anders aussehen?

Ich finde dieses thema momentan sehr spannend, und eine frage führt immer zur nächsten.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zum herz erwärmen

14
@ gilla: das sehe ich auch so: wo ist die grenze zwischen pflanze und tier ?

ich denke der übergang ist hier fliessend. zb. seeanemone.

es gibt ja auch fleischfressende pflanzen, was würden wir mit denen machen ?

da tiere und pflanzen lt. seth im gnadenzustand verweilen und sehr wohl wissen, dass sie beute sind, denke ich dass sich hier nichts verändern wird. denn kein tier tötet zum spass.

lg, der karnivore !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Zum herz erwärmen

15
Ja, aber, wenn wir in einen *quasi - physischen zustand* übergehen, wie ihn die vierte dichte darstellt, dann müsste sich ja das auch auf alle anderen lebensformen auswirken, weil sie eben aus unserem bewusstsein bestehen. Ist das nicht irgendwie logisch?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zum herz erwärmen

16
Hallo Morgane,

als sehr erdhafter Stier - Sternzeichen nur Erde, Aszendent nur Erde, chinesisches Horoskop Erde - kann ich dazu nur sagen: Wenn wir aufsteigen, dann sicher nicht auf unserer momentanen Erde und in unserem jetzigen Bewusstseinszustand.

Wozu Tiere aufsteigen sollten, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie sind doch genau das, was sie sind, was sie sein wollen - immer hier in der Physis. Ich glaube nicht an einen Aufstieg in unserer Dimension. Ich glaube aber an viele Dimensionen und an viele Bewusstseinszustände.

Ich glaube z.B., dass auch der Tod einfach ein anderer Bewusstseinszustand ist. Und wie wir in der Dreidimensionalität in einen quasi-physischen Zustand übergehen sollten, kann ich mir nicht vorstellen. Wozu auch? Unser Zustand jetzt ist unser Zustand jetzt. Wenn wir uns verändern, öffnen wir die Tür zu einer Wahrscheinlichkeit, in der dieser von Dir gewünschte Umschalt-Zustand eben stattfindet. Hier bei mir nicht. Denke ich mal.

Ein schwieriger Diskussionsstrang.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Zum herz erwärmen

17
Ja, schwierig, weil wir von verschiedenen quellen ausgehen. Das ist mir gerade bewusst geworden. Deshalb steige ich jetzt aus. Die videos haben mich jedenfalls fast zum weinen gebracht, so berührt haben sie mich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zum herz erwärmen

18
Liebe Morgane,

wenn Dich etwas berührt, so bringt es Dich so nahe an Deine Gefühle! Das ist wunderschön (auch wenn Du vielleicht weinen musst). Ich kenne das von mir auch zur Genüge. Es ist manchmal sogar so, dass ich mich stark berührende Lieder absichtlich höre, wenn ich das Gefühl habe, gerade in eine Depression zu rutschen. Dann kommen die Tränen und schwemmen alles weg.

Und dass wir von verschiedenen Ansätzen ausgehen, ist ja nicht schlimm. Ich bin immer ganz fasziniert, wenn ich von Menschen höre, die das Leben so ganz anders sehen als ich. Das ist höchst interessant!

Alles Liebe, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Zum herz erwärmen

19
Hi Miriam!
Ist auch weiter kein problem. Nur, wenn man von so unterschiedlichen prämissen ausgeht, wird ein gespräch schwierig, wenn nicht unmöglich. Da hat halt jeder andere vorstellungen, und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Mich hat diese frage beschäftigt, und es ist kein problem, wenn sie euch nicht so beschäftigt. Es werden mir schon antworten geschenkt werden, war ja immer so bisher :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Zum herz erwärmen

20
mein tip.
wenig kohlenhydrate.
viel fleisch. (die information aus den aminosäuren zur zellreparatur)
fett ist auch wichtig.
obst ist auch ok.
das hat eher alles mit radioaktivität (fukushima, atombombentests seid 70 jahren... weltweit) und ab..und aufbauprozessen im körper zu tun.
als mensch, tier, körper kann man pflanzliche information schlechter verarbeiten. die ganze veganerschiene ist manipulation.
wir sind, was wir sind. ich lehne meinen hund auch nicht ab, weil er fleisch frisst. geb ich ihm kein fleisch---> tierartzt.
macht damit was ihr wollt^^.

FF

P.S. rauchen und saufen könnt ihr, das hilft. von chemischen drogen rate ich ab.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"