schwarz-weiß...unterschiede

1
ich weiß, es gibt probleme beim verständnis von watt is nu schwarz-weißbetrachtung, was bedeutet, auf die unterschiede zu achten.
ich erkläre das nochmal.

es ist ein unterschied, ob man einen baum fällt, um material für wärme zu haben oder ob man großflächig alles wegrodet, das die natur kaum eine chance hat, wieder aufzuforsten. vielleicht steht er auch scheiße und wächst am mauerwerk, dann muss der da weg.

es ist ein unterschied, ob man ein tier tötet, um es zu essen und dankbar dafür ist oder ob aus profitmaximierung 40000 (vierzigtausend...wollte das nur nochmal als wort schreiben) tiere auf engsten raum gehalten werden, die die 4 wochen die sie leben, nur mit hochspritzen überleben.

es ist ein unterschied, ob man seine meinung vertritt oder ob man anderen seine meinung aufdrängeln will.

es ist ein unterschied, ob man einen brüller loslässt, weil einem einfach alle auf den sack gehen und nur deine aufmerksamkeit haben wollen, aber du brauchst sie gerade für dich selbst oder ob man mit lautstärke auf dicke hose machen will (die haben übrigens meistens keine dicke hose, die tun nur so...ich weiß das, ich habs gesehen und verglichen...hust).

naja und so weiter und so weiter....ich könnte das ewig fortsetzen.

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: schwarz-weiß...unterschiede

3
ich hab hier was rausgenommen.
morganes antworten beziehen sich auf meinen gelöschten post.
den rest lass ich stehen, damit es überhaupt noch einen zusammenhang gibt.
naja, manchmal zofft man sich eben^^.

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: schwarz-weiß...unterschiede

4
Ich sah vor einiger Zeit eine Sendung im TV, wo irgendwo (weiß nicht mehr wo) Jäger mit ihren Rentieren unterwegs waren. Wenn sie eines von ihnen töteten um es zu essen, dankten sie ihm zuvor dafür. Auch den Wölfen, die sie jagten, dankten sie. Auch wenn das Tier am Ende immer tot ist, so kommt da doch eine ganz andere Energie herüber, wie wenn Tiere z. B. auf die Weise ins Jenseits befördert werden, wie man's oft in den Medien so mitbekommt.

Bis bald
Hiskia

Re: schwarz-weiß...unterschiede

6
Eigentlich wollte ich eine vernünftige diskussion anregen, indem ich eine frage stellte. Das thema interessiert mich nämlich wirklich. Legst du fragen grundsätzlich als stänkern aus? Dann vergessen wir's. Und mit *meinem kerl*, wie du meinen mann zu nennen beliebst, mache ich mir meine angelegenheiten schon selbst aus. Was denkst du dir eigentlich, wenn du solche unangemessenen bemerkungen machst? Unser eher lockere ton hier soll keine aufforderung für grenzüberschreitungen sein.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: schwarz-weiß...unterschiede

8
Nein, wut ist das nicht, sondern abgrenzung. Leuten grundsätzlich positiv gegenüber zu stehen, bedeutet nicht, übergriffe hinzunehmen. Mein puls ist ganz ruhig und langsam :meditate:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: schwarz-weiß...unterschiede

10
ja.
dank dir.
allerdings stimmt meine wahrnehmung.
ich sollte besser aufpassen.
es ist was ich lerne. ich bin skorpion.
ich bin sehr bemüht, durch die blume zu reden.
aber ja, du hast recht.
nochmal danke.

FF

:angel: :angel:

P.S. das problem ist ein bischen, das ich nicht vorhabe mich zu beugen. ich merke sofort, wie mir jemand kommt und das hat nichts mit worten zu tun. diplomatie ist auch ein fremdwort... irgendwie. naja ich lerne. ich verstehe menschliche unterbewußte ängste, die zu wut werden aber respekt habe ich nur vor leuten mit mut. es gibt wenige in dieser welt vor denen ich mich verbeugen würde. lemmy kilmister oder udo lindenberg. ich kann spüren, das die sich nicht unterdrücken lassen und offen sind.
meine grundenergie ist ruhe, aber wenn man auf mich projeziert, weil ich mich ausdrücke werde ich böse. aber versteh das nicht falsch, ich tue keinem was, der mir nichts tut. unterdrückung ist wirklich nicht meine schiene. ich bin aber auch kein mülleimer oder endlosakku.
naja was auch immer, ich zieh mich etwas zurück.


https://www.youtube.com/watch?v=zVu0sUtZg30
https://www.youtube.com/watch?v=9hRmJqxRD0c
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"