Re: Ängste

15
ich denke, ich weiß, was du mit dem link bezwecken willst, aber ignoranz und wegschauen ist nicht annahme. annahme ist, es zu sehen und zu akzeptieren, dann weicht der druck, den man sonst "unterbewusst" aufbaut.
die wahrscheinlichkeit des 3ten weltkrieg ist sehr real im moment. ist es eigentlich seid ungefähr 7 jahren schon.
ihr versteht prophezeiungen besser, wenn ihr euch zeit als kreis vorstellt.
die Selbste sind alle zur gleichen zeit existent, nicht nacheinander, nicht linear. darum kann ein selbst, wenn es empfänglich ist, die dinge sehen, die passieren werden. darum sind prophezeiungen, auch wenn sie nur wahrscheinlichkeiten sind, durchaus von wert.

FF

http://www.youtube.com/watch?v=NjyVRCm7QnU
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Ängste

16
Hallo FF,

ehrlich gesagt mag ich es nicht besonders, wenn Leute anderen Ignoranz unterstellen, nur weil diese nicht an Verschwörungtheorien interessiert sind und keine Lust haben, in Ängsten, Horrorvisionen, Unheilsprophezeiungen usw. zu schwelgen.

Jeder hat andere Vorlieben, und manche genießen es, sich lustvoll alle Schrecken der Welt auszumalen. Die individuelle Werterfüllung kann halt höchst unterschiedlich sein.

Gilla

Re: Ängste

17
ich weiß schon, was du magst und was nicht, ich kann es ja fühlen.
es hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun.
real ist immer, was die "masse" unterbewußt projeziert.
bleib locker.

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Ängste

18
Hi FF und Gilla!
Ich glaube, hier liegt ein grundlegendes missverständnis vor zwischen zwei auffassungs - und verhaltensweisen.

Das eine ist, nicht wissen zu wollen, also ignoranz. Die beiden von den drei berühmten affen, die sich ohren und augen zuhalten.

Das andere ist, sich sehr wohl der verschiedenen wahrscheinlichen szenarien bewusst zu sein, sich aber davor nicht zu fürchten, weil man weiß, dass nichts und niemand einem etwas anhaben kann, weil man im zustand seiner eigenmacht ist und seine realität IMMER auswählt. Was auch immer geschieht, ist selbst gewählt (natürlich nicht auf verstandesebene), und letztendlich kann uns nicht mehr passieren, als der physische tod, der aber nichts ist, vor dem man sich fürchten braucht, außer natürlich, die furcht wäre etwas, was man gerne erleben und durchleben möchte. Aber auch das ist eine eigene wahl.

Ich persönlich habe mich für die zweite version entschieden, und ich fühle absolut keine furcht.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Ängste

19
Hallo Morgane,

nicht nur das, auch sehr unterschiedliche Vorlieben. Es mag Leute geben, die keinerlei Ahnung davon haben, wie man ein Häkeldeckchen macht, aber irgendeine Oma, die mit Begeisterunge Häkeldeckchen anfertigt, wird sie wegen ihres fehlenden Interesses daran kaum als ignorant bezeichnen.

Bei begeisterten Fans von Verschwörungstheorien habe ich dagegen schon oft das Wort "Ignoranz" gelesen, weil sie es nicht ertragen können, dass andere ihre Faszination nicht teilen.

Ich lese täglich mehrmals die Internet-Nachrichten für Deutschland, UK, US und Frankreich auf den entsprechenden Websites und denke, dass ich damit über das Weltgeschehen hinreichen informiert, allerdings bin ich nicht an Verschwörungstheorien interssiert und werde sie mir bestimmt nicht reinziehen.

Liebe Grüße
Gilla