oberlehrer

1
Hallo Jonathan!
Hast du neuerdings einen oberlehrer installiert, der ständig an meiner geliebten kleinschreibung herum mäkelt? :lehrer: Nichts als rot in meinen hausaufgaben, und manchmal schreibt er von selbst großbuchstaben. Das ist nervig. Ich mag meine kleinschreibung, und wenn mir der kerl substantive groß schreibt, kriegt er einen krieg mit mir :dagegen: :ironie:

lg morgane, die kleine, mit kleinem k!!!!!
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: oberlehrer

4
Wenn Du in Deiner Textverarbeitungssoftware unter Rechtschreibeoptionen "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" ankreuzt, bekommst Du natürlich andauernd diese roten Fehlerhinweise. Dann werden jedoch die Korrekturvorschläge in Deinem Text in Deiner Textverarbeiten auftauchen und nicht dann, wenn Du hier im Forum schreibst.

Liebe Grüße
Gilla

Re: oberlehrer

5
Nein nein , das betrifft auch mich ...
ich bin mir ebenfalls nicht bewusst irgend etwas verändert zu haben oder angekreuzt . Doch bei mir läuft die Rechtschreibe - Dingsbums schon etwas länger .
Ich finds ganz nett , da ich von allein nicht drauf gekommen wäre.

Re: oberlehrer

7
Vielleicht schreibt ihr beide immer alles ganz korrekt, sodass der oberlehrer nichts zu korrigieren hat. bei mir unterstreicht er sogar smileys :shock: ich habe schon alle Funktionen durch kontrolliert, finde aber nix.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: oberlehrer

10
moin,

könnte tatsächlich an deiner eigenen software liegen, weil ich z.bsp., schreibe, wie es mir grad passt, alleine um mich selbst zu deprogrammieren.
Manchmal bemühe ich mich, die Regeln einzuhalten, nur so aus Spass. meistens eher nicht und ich bekomme nichts angezeigt.

salut
FF

https://www.youtube.com/watch?v=puKhonC1cxg
https://www.youtube.com/watch?v=MfkrRZBrOR0
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"