Feuervogel?!

1
Hallo Feuervogel!
Bei den ganzen hochwassermeldungen muss ich immer an dich denken. Habt ihr noch trockene füße?
Jedenfalls alles gute ins ländle!

morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Feuervogel?!

2
Als ich gestern im Fernsehen die ausgedehnten Hochwassergebiete gesehen habe, dachte ich gleich an Euch alle und habe mich gefragt, wer davon wohl betroffen ist. (Ich bin's nicht :D ). Denkt daran, liebe Leute, Ihr habt Euch die Situation selbst offeriert, wenn Ihr betroffen seid, also achtet darauf, welche Erfahrungen Ihr für Eure Werterfüllung daraus zieht.

Bis bald
Hiskia

Re: Feuervogel?!

3
Nun ich bin sozusagen betroffen . Soviel kann ich sagen ...im Zeitpunkt der Evakuierung , hatte ich nur noch funktioniert und mir Sorgen gemacht , ob alles gut ausgeht . Denn meine Existenz stand auf
Messers-Schneide .
Als ich endlich im Trockenen sass , wurde mir nach und nach etwas klar .
Mir dient diese Situation ,als Impuls und Anfang für eine Umgestalltung meiner Lebensführung.
Konkret geht es bei mir um ....Sparsamkeit ...und wiedermal alles überflüssige entrümpeln.

LG

Re: Feuervogel?!

4
@Ashua:Tolle einsicht! Ich hoffe, du erholst dich bald von der ganzen aufregung.

Jetzt fehlt noch der lagebericht vom Rhein. Gilla, alles im grünen bereich?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Feuervogel?!

5
Am Mittelrhein ist der Fluss bereits gestiegen, aber bislang in einem nicht besonders kritischen Maße. Kann noch kommen, aber meine Nachbarn sagten mir schon vor Jahren, dass beim allerschlimmsten Hochwasser, das sie hier je erlebten, das hochgedrückte Grundwasser einen Meter unter der Kellerdecke stand, was kein Problem ist, zumindest nicht für mich, da ich meinen Keller der Allgemeinheit für Gartenspielzeuge zur Verfügung gestellt habe. Ich muss also nicht räumen. Und der Vermieter hat irgendwann vorsorglich alle Lichtschalter sehr hoch legen lassen, damit der Strom dann nicht abgeschaltet werden muss. Die derzeitigen Pegel-Vorhersagen für unsere Region sind auch nicht besonders bedrohlich.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Feuervogel?!

6
Bei uns am Alpenrhein sieht's eigentlich ganz gut aus und der Bodenseepegel liegt immer noch unter 5 Meter. Ab 5,50 wird uns der Strom abgeschaltet. Also alles im grünen Bereich. Schlimm hat's hier in Vorarlberg kleinere Gemeinden an Rheinzuflüssen erwischt.

Liebe Grüße,
feuervogel

Re: Feuervogel?!

7
Fein, dass ihr nicht betroffen seid. Schon komisch, dass man am schicksal nahe - oder etwas näher stehender mehr anteil nimmt als an dem von unbekannten :?

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Feuervogel?!

8
Im Zusammenhang mit dem Hochwasser erinnere ich mich, dass Edgar Cacey wohl einen Blick in eine wahrscheinliche Zukunft geworfen hatte und voraussagte, dass ganz Mitteleuropa sich in eine Seenlandschaft verwandeln wird. Na, ich hoffe, dass er sich geirrt hat.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Feuervogel?!

9
Ich werde dann mal mein häuschen zu einem hausboot umrüsten ;)
Aber auch Edgar Cayce konnte, zum glück, nur eine wahrscheinlichkeit aus mehreren wahrscheinlichen wahrscheinlichkeiten heraus lesen :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Feuervogel?!

10
Ich gehe mal davon aus, dass vor meiner Haustüre kein See entstehen wird, denn ich wohne weitab von jeglichem Gewässer auf einem Plateau. Also Leute, wenn Euch das Wasser bis zum Halse steht: Kommt auf meine Insel!

Bis bald
Hiskia