verschwörungstheorien

1
Nachdem ich mich lange, intensiv mit der kontroversiellen thematik auseinader gesetzt habe, bin ich, oh heilige synchronizität, auf diesen text gestoßen, der eine verbindung und klärung beider, gegensätzlicher ansichten herstellt. Er hat mich einerseits darin bestärkt, auch weiterhin, mit begeisterung und enthusiasmus meinen visionen zu folgen, ohne mich auf diverse konspirations - meldungen zu fokussieren. Es ist eine gratwanderung.

Über die verschwörung hinaus gelangen
Ein tieferes verständnis für strahlung als bewusstseins – transformation
Sasha through Lyssa Royal Holt
http://www.lyssaroyal.net/free-transcripts-library.html

Viele menschen auf der ganzen welt machen sich sorgen über verschwörungen und die transformation unserer Erde. Nach dem großen erdbeben mit dem tsunami 2011 und der nuklearen kernschmelze, baten speziell die Japaner um einsicht in diese erschütternde katastrophe. In einer privaten sitzung in Tokyo, in der Lyssa Sasha gechannelt hat, kam ein klient zum kern dieser thematik, als er um tieferes verständnis der lektionen bat, die die fokussierung auf verschwörungstheorien und die angst vor strahlung ausmachen.

F: Du hast, in der vergangenheit, von naturkatastrophen, als ergebnis unterdrückter emotionen, gesprochen. Die menschheit sei an einem punkt angelangt, an dem sie keine katastrophen oder kriege mehr braucht, um sich weiter zu entwickeln. Aber ebenso tauchen all diese katastrophenvorhersagen ständig im internet auf, speziell diese älteren aus den vierzigerjahren. Ich sehe das überall, und immer, wenn ich darauf stoße, lese ich wieder dein buch. Ist es dumm von mir, wenn ich dich trotzdem frage, was in der zukunft auf uns zukommt?

S: Es ist nicht möglich, alles mit 100%iger sicherheit voraus zu sagen. Du hast recht, es kommt auf die entscheidungen des massenbewusstseins an, genauso, wie auf die unterdrückten emotionen auf kollektiver ebene. Wenn wir es vom gegenwärtigen gesichtspunkt aus betrachten und dann nur eine sekunde später, dann hat sich alles schon wieder verändert, nicht wahr? Gegenwärtig würden wir sagen, dass sich euer planet in richtung heilung bewegt. Er bewegt sich in richtung evolution und erwachen. Aber, auf welche art sich das verwirklicht, verändert sich von augenblick zu augenblick.

Wir wissen, dass es eure größte angst ist, dass sich diese veränderungen durch eine totale katastrophe vollziehen werden. Wir erkennen keine hohe wahrscheinlichkeit dafür. Es mag einzelereignisse geben, wie der 11. März (das zerstörerische erdbeben und der darauf folgende tsunami in Japan), kriege und dergleichen. Aber so etwas ist eigentlich nicht notwendig. Aus diesem grunde sind wir immer bestrebt, den fokus der menschen auf selbstheilung zu richten. Wenn ihr das tut, dann erleichtert ihr die last, die auf dem auf dem massenbewusstsein liegt. Die arbeit mit eurem inneren kind ist z.b. eine solche möglichkeit.

F: Das verstehe ich. Wenn emotionale ereignisse im leben stattfinden, ist es wichtig, sein augenmerk auf unterdrückte, emotionale themen zu richten. Die meisten leute, die ich kenne, sind gegen atomkraftwerke. Sie protestieren auch dagegen. Glaubst du, dass derartige proteste solche unterdrückten emotionen frei setzen?

S: Das ist eine wirklich gute frage. Im falle dieser proteste (ob sie sich nun gegen atomkraft, finanzcrash oder was auch immer richten), kommt es immer auf den inneren zustand der protestierenden an. Zum beispiel: wenn es sich um jemanden handelt, der sich in seinem opferstatus suhlt und sich als opfer von allem und jedem fühlt und ständig wütend ist, dann löst sich diese energie nicht auf. Die negative energie wird nur verstärkt.
Wenn aber jemand eine positive vision für die zukunft hat, dann ist das transformativ. Er möchte, dass diese vision, durch die zusammen arbeit der gruppe, verwirklicht wird. Er fühlt sich getrieben durch seine begeisterung, dieser idee, zusammen mit einer gruppe, zum durchbruch zu verhelfen. Das wäre der positive ausdruck dieser vorstellung, und sie durchbricht die negative emotion. Diese art von *protest* ist hilfreicher.

Wenn wir in einem flugzeug sitzen und über diese proteste hinweg fliegen würden, dann könnten wir eine menge wütender leute erkennen, aber genausogut eine menge leute, die einen positiven enthusiasmus für eine veränderung haben. Das ist eine der ursachen, warum es keine dramatische veränderung gibt. Das verhältnis ist ungefähr 50:50. Wenn die positive und hilfreiche energie stark genug wird, dann kann das die wut – energie heilen. Kannst du erkennen, wie die dynamik sich auswirkt?

In diesem sinne würden wir niemals sagen: „Protestiert nicht, denn das bringt nur eure wut zum ausdruck.“ Das ist nicht immer der fall. Es hat mit dem inneren zustand des protestierenden zu tun, denn der erzeugt ein resonanzfeld. Eine große gruppe in diesem ausgeglichenen zustand kann negative energien ausgleichen. Alles ist energetische resonanz. Das ist eine optimistische aussicht. Es gibt tatsächlich wesentlich mehr menschen mit diesen positiven intentionen, aber sie sind nicht so motiviert, sich zusammen zu tun. Und darin besteht die herausforderung.

F: Lyssa hat, in vergangenen sitzungen, über verschwörungstheorien gesprochen und dass sie, wenn man sich auf sie konzentriert, zu einer eigenen wirklichkeit würden, weil jeder seine eigene realität erschafft. Ich aber spüre, dass es da mehr geheimnisse geben muss, die der mehrheit vorenthalten werden.

S: Ja, das ist wahr, aber wiederum muss ich auf das bewusstsein zurück kommen. Wenn sich menschen auf diese verschleierungen und die wut darüber fokussieren, was erschaffen sie dann? Noch mehr wut! Ja, es gibt sehr viel schmutziges auf eurer welt, und das meiste davon wird vor euch geheim gehalten. Aber, worauf wollt ihr euren fokus richten? Letzten endes wird der paradigmenwechsel nicht dadurch erfolgen, dass man verstandesmäßig *die wahrheit kennt*, denn das ist eine sache des ego. Euer planet wird sein massenbewusstsein nicht dadurch verändern, dass er sich auf die wut über verschwörungstheorien fokussiert oder *die wahrheit* wissen will. Das ist eine ablenkung.

F: Ja, ich glaube, dass diejenigen, die immerzu nur über verschwörungen sprechen, irgendwie mit denjenigen verbunden sind, die in diese verschwörungen involviert sind – als eine art schattenbild davon.

S: Das ist sehr einsichtig. Es wird eine nachwirkung hervor gerufen. Es sind jene, die in verschwörungen involviert sind, die informationen darüber durch sickern lassen. Aber die durch gesickerte information ist nicht wahr – sie entfernt euch häufig von der wirklichen wahrheit. Diese information wird häufig an lehrer, workshopleiter, untersuchende etc. weiter gegeben. Sie scheint tatsächlich gültig zu sein, wenn diese vertrauenswürdigen leute sie verbreiten. Dann werden die tatsächlichen gegebenheiten noch mehr verschleiert. Wenn die öffentlichkeit ihre aufmerksamkeit ihnen zuwendet, bleibt die tatsächliche wurzel der vorgänge unberührt. die öffentlichkeit wird durch diese saftigen geschichten abgelenkt, und das bewusstsein wird nicht erweitert.

Diese vorgangsweise ist ziemlich heimtückisch. Das ist einer der hauptgründe, warum wir verschwörungstheorien keinen raum geben. Wir möchten euer bewusstsein erweitern und nicht mithelfen, von solchen dingen angezogen zu werden. Wenn ihr also freude an verschwörungstheorien habt, dann betrachtet sie als unterhaltung, wie die illustrierten. Aber verleiht ihnen keine energie.

F: Eine menge leute sprechen über Fukushima und dass die strahlung immer noch austritt. Was glaubst du, was wirklich in den atomreaktoren in Fukushima passiert? Es gibt so viele verschwörungstheorien darüber.

S: Wir nehmen derzeit bei der bevölkerung eine große unsicherheit wahr. Niemand ist sich sicher. Die menschen können das gebiet nicht lange genug betreten, um die auswirkungen genügend zu studieren. Es ist äußerst schwierig für den einzelnen, die wahren vorgänge zu erkennen. Aus der perspektive derjenigen, die auf nicht – menschlicher ebene helfen, gibt es teams, die helfen, die strahlung zu neutralisieren. Aber, es ist auch teil unseres abkommens, zivilisationen in ihrem wachstum zu unterstützen, dass wir, von einem bestimmten punkt aus, nicht mehr weiter eingreifen dürfen – weil wir sonst die lektionen, die gelernt werden sollen, verhindern würden.

Auf einer höheren ebene haben viele der lektionen, rund um Fukushima, mit dem denken außerhalb der matrix zu tun, und wie dinge außerhalb des standardmäßigen, traditionellen, gesehen und getan werden können. Eine andere lektion hat mit dem bitten um hilfe von außen zu tun. Es wurden viele hilfsangebote ausgeschlagen. Das hängt mit einem gewissen stolz zusammen. Vieles verursacht die verzögerung der bereinigung dieser situation. Es gibt viel verschleierung bezüglich derjenigen, die für die katastrophe verantwortlich sind. Man will sie schützen. Auch die informationen über das wahre ausmaß der strahlung werden zensuriert. Diese strahlung hat sich, ganz unvorhersehbar, in gebiete ausgebreitet, von denen man es nicht erwartet hätte. Man weiß einfach nichts, und das allein ist schon verwirrend genug.

Wenn die menschen (nicht nur die Japaner), sich zusammen täten und zusammen arbeiteten, würde sich die situation sehr schnell ändern. Das ist ebenfalls teil der lernaufgabe. Es gibt, bis zu einem gewissen grad, in der Japanischen regierung leute, die bestimmte, unerfreuliche dinge nicht sehen wollen. Es geht da einiges vor sich.

F: Wie du schon gesagt hast, erhalten wir eine meenge unterstützung von *außerhalb*. Nagasaki und Hiroshima wurden von atombomben getroffen, aber sie habe das ziemlich schnell beseitigt. Die leute sagten damals, dass der wiederaufbau unmöglich wäre.

S: Der unterschied zwischen den vierzigerjahren und heute, in bezug auf den wiederaufbau ist, dass es, in den vierzigern, wesentlich mehr harmonische bemühungen gab. Es war, in gewissem sinne, einfacher. Eine bombe fiel. Viele menschen starben. Man wollte zusammen wirken und helfen. Die situation in Fukushima ist viel komplexer. Ihr habt mit den folgen eines erdbebens zu tun, einem tsunami, einem atomunfall und all der bürokratie rund um das atomkraftwerk selbst. Diese bürokratie ist ein hindernis, sodass die bevölkerung nicht viel tun kann, um zu helfen und die situation zu bereinigen. Diese lektion hat die TEPCO (die energiegesellschaft) und auch die regierung zu lernen. Das muss sich, in gewisser weise, ändern. Haltet an der vision fest, dass sie sich, ohne dramatischer ereignisse, verändert.

Es ist eine wunderbare gelegenheit. Nicht allein für Japan, sondern für den ganzen planeten. Japan hat die gelegenheit, einen paradigmenwechsel der ganzen welt einzuleiten, wenn es diese rolle annehmen will.

F: Warum gibt es nicht mehr bürokraten mit höherem bewusstsein?

S: Weil bürokraten die rolle des nach außen gerichteten, menschlichen ego spielen. Das menschliche ego hat sowohl positive als auch negative aspekte. Aber als ganzes ist das menschliche ego großteils ein hindernis für die erleuchtung. Wir betrachten das sowohl aus makro - als auch aus mikrokosmischer sicht, und so gesehen ist die bürokratie (politische -, wirtschaftliche - und hierarchische strukturen etc.) die äußere erscheinungsweise des negativen ego.

Wenn man, z.b., eure kultur und unsere, Plejadische kultur der vierten dichte vergleicht – ja, wir haben immer noch körper – dann haben wir ebenfalls noch ein ego. Aber dieses ego ist ganz klar nur eine funktion, die uns erlaubt, in der physischen realität zu bleiben. Es stört unsere evolution nicht. Deshalb ist unsere gesellschaftsform auch nicht hierarchisch. Sie ist nicht polarisiert und stört die entwicklung nicht. Wenn die menschheit aus der dritten in die vierte dimension über geht, dann spürt sie den konflikt zwischen diesen äußerlichen egos und der transformativen kraft, die sich so stark durch das massenbewusstsein bewegt. Das ist mit ein grund, warum so viele informationen über verschleierung und unehrliche geschäftspraktiken auftauchen. Es ist ein reinigungsvorgang. Indem diese dinge auftauchen, können sie den weg frei machen für positivere kräfte, um die evolutionären vorgange voran zu treiben. Wir betrachten diese ereignisse in eurer welt nicht als krankheitssymptome, sondern als anzeichen einer reinigung – die zur transformation führt.

F: Wenn bürokratie und politik die äußere erscheinung des menschlichen ego sind, was bedeutet dann strahlung?

S: Was für eine wunderbare frage! Noch niemand hat diese frage bisher so gestellt. Denkt aber daran, dass unsere erklärung nur eine interpretation ist. Wenn man mit der symbolwelt zu tun hat, dann können diese symbole auf mehrere arten interpretiert werden. Wie würden wir also das symbol der strahlung interpretieren? Es hat mit dem *feuer der transformation* zu tun. Das bedeutet, dass es ein feuriger vorgang ist, wenn ein ego sich transformiert und ein mensch erleuchtet wird. Ein ego brennt gewissermaßen den ballast weg, der es an seiner evolution hindert. Das bewusstsein wird frei.

Strahlung ist mehr als feuer, denn sie durchdringt dimensionen. Sie aktiviert, symbolisch gesprochen, das feuer der transformation. Indem sie die physische realität beeinflusst, verbrennt sie die dichteren aspekte des selbst. Immer, wenn etwas geschieht, das mit strahlung zu tun hat, kann es als gelegenheit aufgefasst werden, etwas schnell zu transformieren. Sie wird, für gewöhnlich, in zeiten benötigt, wenn ihr schnell transformieren wollt und sollt. Wenn es auch so scheinen mag, dass in Fukushima fehler gemacht wurden, ist es doch noch zu früh, um das zu behaupten. Es ist immer noch im gange. Es sind möglichkeiten zur transformation.
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: verschwörungstheorien

4
Einer dieser Zufälle ;) Morgane ....
Wieviele dieser Zufälle erleben wir ständig ?
Ich sah gestern auch Zufällig wieder eine erstaunlich neue Reportage über ,, Gibt es Ausserirdische ,,
bei Phönix TV . Alle Sichtweisen hatten hier Raum bekommen . Alle !

Zurück zu deinem zufälligen Beitrag .
Ich finde hier wieder das Schema ....
zuerst zulassen und erkennen ...wahrnehmen ...
dann annehmen ....( alle Aspekte und Enrgien sind wichtig für diesen Prozess )
erst jetzt ...eine Neue Wahl treffen ...was und wie, möchten wir stattdessen erleben.

Und wichtig finde ich hier ,...Protest ...gehört auch dazu . Nur eben nicht als Wutgeschrei sondern
als Durchsetztung der Eigenen konnstruktiven Ideen .

Re: verschwörungstheorien

5
Ja, so sehe ich das auch.
Möglicherweise haben unsere empfindungen bezüglich äußerer ereignisse auch mit unseren bewusstseinsfamilien zu tun, obwohl ich mich immer noch nicht in eine wirklich einordnen kann.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: verschwörungstheorien

6
Das ist ein Gedanke, der mir in den letzten Tagen auch gekommen ist. Die Sehnsucht nach (persönlichen und gesellschaftlichen) Veränderungen ist bei den einzelnen Bewusstseinsfamilien sehr unterschiedlich ausgeprägt. Einige Menschen tun sich schwer mit Veränderungen (Sumafi), während andere regelrechte Umstürzler sind (Vold). Aber auch Ilda und Sumari haben ein echtes Problem mit Langeweile (und spucken deswegen ganz gern in alle möglichen Suppen).

Wir sind verschieden! Gottseidank! Sonst gäbe es nichts zu erforschen.

feuervogel

Re: verschwörungstheorien

7
Das ist auf jeden Fall eine Gratwanderung.
Im Text steht, diese Dinge zu betrachten, wie das Lesen einer Illustrierten. Das ist ne gute Analogie.
Diese Dinge sind manchmal schwierig zu erklären. Man kann z.Bsp. auch nicht sagen, das Wut immer schlecht wäre, manchmal bedeutet es einfach nur, sich Luft zu machen. Aber Wut, die entsteht durch das Entgegenstellen gegen Veränderung und die nach Innen gerichtet ist, ist ziemlich schädlich. Erstens wird sie "unbewußt" und zweitens wirkt sie dann, als gebündelte Emotion / Energie, wie eine Waffe. Das wird ziemlich destruktiv.
Man sollte sich einfach selbst beobachten, wie man auf bestimmte Dinge reagiert und Pausen einlegen, Dinge tun, die einen erden.
Aber wegsehen hat noch keinem geholfen.

Alles Gute
FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: verschwörungstheorien

8
Alles, was in meinen wahrnehmungsbereich kommt, hat mit mir zu tun. Dazu gehören eben auch alle arten von medialen nachrichten. Da gibt es dann zwei möglichkeiten:
- medien ausschalten. Kann man. ich habe mich entschieden, zu selektieren.

- Sich damit auseinandersetzen. Das bedeutet, stellung zu beziehen.

Das kann wut, empörung sein und das verharren darin. Es kann aber auch über empörung hinaus führen in eine bewusste wahl, sich auf das zu konzentrieren, was man wünscht, diese unerwünschten dinge wohl zu wissen, ihnen aber die emotionale energie zu entziehen. Dafür habe ich mich entschieden. Das habe ich unter gratwanderung verstanden.

Da wir uns aber für eine physische realität entschieden haben, kann es nicht bei gedanken und gefühlen bleiben. Das handeln ist auch wichtig. Das bedeutet, sich nach der erwünschten realität zu verhalten, sich so zu verhalten, als wäre sie bereits eingetreten. Dann tritt sie auch ein - in der physischen welt mit einer gewissen zeitverzögerung - denn zeit ist eine erfahrungsweise der physischen realität. Und die macht mir momentan höllisch zu schaffen :mauer: Es geht mir alles zu langsam. Aber das ist wohl mein ureigenstes problem.....

P.S. @Miriam: Auch die, von dir erwähnte, gleichstellung der frau entstand nicht allein aus denken und vorstellung, sondern sie wurde von generationen von frauen, angefangen bei den Suffragetten, erst mühsam errungen. Das ist nur ein beispiel dafür, dass es ohne handeln nur beim wünschen bleibt.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: verschwörungstheorien

9
@morgane

dem ist aus meiner sicht, nichts hinzuzufügen.

ausser, das es mir zu schnell geht alles grade. ich denke, wenn es noch schneller gehen würde, ergebe das ein ganz schönes chaos.

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: verschwörungstheorien

10
Dann geht es ja, rein statistisch gesehen, gerade im richtigen tempo :mrgreen: Das ist so, wie beim wetter, erst ist es saukalt, dann mordsheiß, im statistischen mittel ist das wetter dann ganz normal.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).