Re: gesundheit

21
Wir liebäugeln auch seit einiger zeit mit einem mobilheim. Haus verkaufen und los ziehen. Aber noch hänge ich zu sehr an meinem häuschen mit garten. Außerdem wird es mit dem losziehen vielleicht ein wenig schwierig, wenn sich das benzin zu sehr verteuert, was sicher der fall sein wird, bevor andere energieformen den weg auf den markt finden.
Aber im hinterkopf behalten wir es trotzdem. Wenn uns die arbeit für holz und heizen, für garten und gemüse körperlich zu viel wird, dann wird es zeit..... Noch macht mir mein stück erde zu viel freude.

@Ashua: wir haben uns auch zwei jahrzehnte mit alten schulden meines mannes herum gequält. Das kann schon nerven, weil man das gefühl hat, niemals auf einen grünen zweig zu kommen. Irgendwie haben wir es dann aber geschafft. Der vorschlag von FF mit dem privatkonkurs ist eine gute möglichkeit, auch, wenn man bis aufs existenzminimum gepfändet wird. Viel mehr hatten wir aber auch nie :lol:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: gesundheit

22
mir gehts bei diesem thema hier wirklich nur um körperliche dinge.
schmerz, energielosigkeit, körperliche symptome und daraus folgende zeitweilige "ohnmacht" (symbolisch).

es ist alles da, alle möglichkeiten vor der nase und man kann nicht wie man möchte. aber mein ganzes leben ist so. der plan ist klar, nur der gegenwind ist hart. wenn irgendjemand unbedingt etwas von mir will und ich probiere ihm einen gefallen zu tun, auch wenn er nicht fragt, sondern durch dieses unbedingte wollen, eigentlich abzwingen will, werde ich krank. mein leben hat wirklich wenig mit kompromissen zu tun. geht bei mir nicht. tatsächlich weiß ich mitlerweile auch, das es nicht richtig ist, weil sowas keine hilfe ist.
also was mach ich nu. ich sag einfach nein und gehe. wenn ich das nicht kann, weil ich mich nicht traue, werde ich sowas von übel müde, das da gar keine andere möglichkeit ist.

rein materiell ist hier kein problem. ich frage einfach und bekomme. mir ist es wirklich egal, ob jemand nein sagt, daher bekomme ich meistens. wenn irgendwas im moment nicht geht, ist mir das egal und ich sag mir "wird schon richtig sein".

allerdings, wenn man das so macht, wie ich das mache, wird man auch weniger verstanden. und die leute fragen sich, ob man noch ganz normal ist, wenn man keine etikette beachtet und fangen mitunter an, wild zu spekulieren. in dieser welt ist es einfach nicht normal, wenn man zum geburtstag nicht anruft, wenn man was absagt usw. usf.
das ist wie die wahl zwischen pest und cholera. wenn man drauf eingeht, weiß man bald vor lauter äußeren verpflichtungen nicht mehr, wo einem der kopf steht, macht man es nicht, hat man mit den negativen projektionen der mitmenschen und verwandten zu tun. meine meinung dazu ist, ich tu keinem was, wenn ich etwas nicht möchte. PUNKT.

keinen bock mehr den akku für alle zu spielen. darum beschäftige ich mich so sehr mit energie und energiebewegung. ich sag es daher nochmal, mit gutem essen kann man viel ausgleichen. diesen massenglaubenssatz "von nix kommt nix" umgeht man nicht so einfach. oder eben schlafen, da läd man sich auch auf. aber wenn du den ganzen tag schlafen musst und du aus diesem grund nicht die dinge tun kannst, die dir eigentlich freude machen, ist das gelinde gesagt nicht sehr aufbauend.
tatsächlich aber ist es gut, das ich es auch tun kann, weil ich die situation vorher so geschaffen habe, das es möglich ist.
irgend so ein abnabelungsprozess wird es schon sein.

ahoi^^
FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: gesundheit

23
@ morgane

auf garten, tiere, bäume, feuer würde ich auch nicht verzichten wollen, aber das haus lässt sich eben so schlecht verschieben^^. manchmal ist mir deutschland einfach zu konservativ. ich steh total auf gegenden, wo die leute ihre häuser mit knallbunten farben anmalen und auch mal auf ihrem ars... sitzen können.

FF

„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“

Platon

P.S. hat er bei mir abgeschrieben, der alte knacker. :-P
https://www.youtube.com/watch?v=SvetcseRLcQ
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: gesundheit

24
hallo FF und Morgane

Meine Zeit im obdachlosenheim mit endlos Schulden usw ,...liegt weit hinter mir . ich habe tatsächlich eine neue Realität und auch die Millionen ( nur eben verteilelt auf 15 Jahre )

Die Privatinsolvenz habe ich mehrfach versucht auch mit Hlfe von Schuöldenberatung zu bekommen ...
ohne Erfolg...Gesetzes-Lücken...
Dazu habe ich den Staat und seine Stellvertreter von einer Seite kennen gelernt die mir niemand glaubt ,
hätte ich nicht Zeugen . Keine Bank wollte mir ein Lohnkonnto einrichten , so kannst du nicht einmal
A.L. Geld beziehen oder einen Job bekommen .
Ein Sozialarbeiter wollte mich für unmündig erklären , weil Er keinen anderen ausweg mehr sah.

Ich hab mir Rat bei einem sehr guten Psychologen geholt . Der mir zu verstehen gab ... mit mir sei alles in Ordnung ,...und mein Stress ist sofort beendet sobald ich Deutschland verlassen habe .

Und so war es auch . :mrgreen: beinahe ...
Ein paar sehr Hartnäckige Gläubiger (Verfolger) haben mich auf die Idee gebracht sehr Mobil zu sein.
Und nun geniesse ich mein Paradies und die Gläubiger sind auch in ihre Schranken gewiesen worden.

Ohne all diese wilden Dramen wäre ich nie in mein Paradies gekommen . das wäre mir viel zu ansträngend gewesen. :genau:

Re: gesundheit

25
kurzer Nachtrag noch für dich FF.

ich habe in dieser Zeit auch meine Familieren -Verbindungen und die zu meinen geliebten Kindern verloren . Sehr sehr schmerzhafft und lähmend ...all das ....
Du kennst alle Weisheiten dieser Wellt ....und doch gelingt es nicht ,...ein erfülltes Leben voller Freude auch allein zu gestallten ....
Ist es möglich ? Ein erfülltes freudiges Leben ...auch Allein zu verbringen ...

Das ist sogar der Schlüssel.

Re: gesundheit

26
Hi Ashua!
Ich freue mich für dich, dass du aus all den schwierigkeiten so glücklich hervor gegangen bist, aufgestiegen wie der phönix aus der asche, sozusagen. Das zeigt nur wieder, dass es nicht auf die umstände ankommt, sondern darauf, wie wir sie deuten, und was wir daraus machen.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: gesundheit

27
Hallo Ashua!

Gratuliere Dir, dass Du Deine Erfahrungen auf so eindrucksvolle Weise verändern konntest!

Hallo FF!

Ich kenne das mit dem Anecken. Die meiste Zeit bin ich ja ganz nett zu meinen Mitmenschen. Aber da gibt es einzelne Personen, mit denen will ich einfach nichts zu tun haben. So ging's mir bei einem Verwandtenbesuch (wir waren über Weihnachten dort): Die haben eine Bekannte, die mag ich einfach nicht (trotz aller Erkenntnisse, die ich hier in diesem Forum erfahren habe). So bin ich einfach nicht mit zu ihr gegangen, als sie besucht werden sollte. Was war? Sie hat sich anbiedernd selbst in unsere Unterkunft eingeladen, was mich so verärgert hat, dass ich ohne sie anzusehen und ohne Gruß aus dem Haus gestürmt bin. Natürlich hatte ich dann meine ganze Verwandtschaft gegen mich, die sagte: "Das tut man nicht, man ist nicht unhöflich" usw. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind, das "erzogen" werden muss.

Ich weiß selbst, dass ich unhöflich war aber ich hatte die Nase voll von "das tut man" und "das tut man nicht" und darum war ich einmal ganz "unartig"... :ironie:

Ich bin mir auch klar darüber, dass diese Person ein Counterpart von mir sein könnte und dass ich mich irgendwo auf einer anderen Bewusstseinsebene einmal super mit ihr verstehen könnte aber solange ich hier bin, will ich ihr nie wieder begegnen.

Natürlich ist das eine andere Geschichte als Deine, weil ICH in diesem Fall der "Böse" war. Aber es spiegelt die freie Entfaltungsmöglichkeit, die man sich selbst zugesteht: Freiheit dadurch, etwas zu unterlassen, das andere von einem erwarten - einerseits - oder etwas zu tun, das andere nicht tun würden - andererseits - mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben. - Das ist nicht immer so einfach.

Bis bald
Hiskia

Re: gesundheit

28
also aus dem was ich bisher gelernt habe, erschaffst du diese situation mit der verwandten indem du einen aspekt deiner selbst in deiner realität spiegelst.

das 3. gesetz von bashar sagt ja: was du aussendest erhältst du zurück.

also wenn dir auch 100derte menschen gut gesonnen sind muss es irgendwas (verstecktes) geben, was diese situation erschafft !

lg, nicki !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: gesundheit

30
Hallo Nicki, hallo alle!

Glücklicherweise ist das keine Verwandte von mir, sondern eine Bekannte (ehemalige Nachbarin) meiner Verwandten. Alle anderen Leute mögen sie sehr gerne, weil sie sozusagen alle guten Eigenschaften hat, gutmütig, großzügig, gastfreundlich usw. aber auch so einfach gestrickt, dass sie kaum einen Satz so herausbekommt, dass man versteht was sie meint. Sie begegnet mir nicht, wie ich ihr begegne.

Im Laufe meines Lebens bin ich immer wieder Leuten begegnet, die so waren wie sie oder ähnlich und immer wieder tritt dasselbe Phänomen auf, nämlich, dass ich diese Leute rundheraus ablehne. Schon als Kind war das ganz extrem. Ich kann selbst keinen Grund dafür finden und wenn sie irgendeinen Aspekt von mir spiegeln, so bin ich diesem noch nicht begegnet und ich hoffe, dass ich diesem auch nie begegne (sonst mag ich mich am Ende selbst nicht mehr... :ironie: ). Jedenfalls kann ich nicht genau zuordnen, was es ist, das meine Ablehnung verursacht, denn auf andere Menschen in meinem Umfeld trifft die Beschreibung ebenfalls zu und die lehne ich nicht ab.

Offensichtlich liegt das alles an mir selbst, auch darüber bin ich mir klar, jedoch habe ich im Augenblick nicht das Bedürfnis, etwas daran zu ändern. Das Verhalten meiner Verwandten in dieser Situation führe ich darauf zurück, dass sie meiner Einschätzung nach ohnehin aus einer Bewusstseinsfamilie stammen, die sehr viel Wert darauf legt, was die anderen sagen und was die anderen von ihnen halten, wohingegen ich keinerlei Wert darauf lege.

Es ist, wie es ist - es sind nur Erfahrungen.

Bis bald
Hiskia