Seite 1 von 1

Stechmücken - Bite away

Verfasst: 22 Apr 2013, 07:15
von Gilla
Gestern bin ich erstaunlich früh im Jahr von der ersten Stechmücke am Daumengelenk gestochen worden. Ich habe das Tierchen sogar hinterher noch gesehen, leider aber nicht erwischt. Und da ich mir letztes Jahr ein "bite away" gekauft habe http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... ite%20away
habe ich den Stich sofort damit behandelt, und siehe da, Stich juckt nicht mehr und ist auch nicht mehr auffindbar.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Stechmücken - Bite away

Verfasst: 22 Apr 2013, 17:53
von Miriam
Hallo Gilla,

das Teil habe ich auch - es ist genial!

Jetzt geht es also los mit den Stechviechern ...

Liebe Grüße, Miriam

Re: Stechmücken - Bite away

Verfasst: 23 Apr 2013, 11:14
von Hiskia
Ich habe ein Ultraschallgerät, das wirkt auch gut, um sie aus der Wohnung fernzuhalten. Allerdings müsste man es dauernd laufen lassen. Bei Fliegen wirkt das auch super: Wenn ich das Gerät während dem Kochen einschalte, kommt keine Fliege mehr herein.

Bis bald
Hiskia

Re: Stechmücken - Bite away

Verfasst: 03 Jul 2021, 19:17
von Gilla
Norbert Enders, Homöopath, schlägt Folgendes zur Vermeidung von Mückenstichen vor:

1 x monatlich Natrium chloratum D 200
Täglich Staphisagria D 12 (oder auch D 3)

Und bei dicken, beispielweise von Kriebelmücken verursachten Quaddeln, mehrmals täglich Acidum carbolicum D 6