Aktuelle Zeit: Mi 24. Okt 2018, 01:15

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komische Einstellung
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 14:43 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11312
http://www.spiegel.de/panorama/papst-fr ... 91727.html

Ich selbst halte nicht so viel von diesen öffentlichen Demutsbekundungen des neuen Papstes, aber was wirklich bezeichnend ist, dass sich Traditionalisten dieses Kultes darüber aufregen, dass der Pabst nicht nur Männern sondern sogar Frauen die Füsse wusch (okay, die Füsse wurden wahrscheinlich vorher aus hygienischen Gründen gründlich mit Desinfektionsmitteln gespült oder ausgekocht).

Diese alten Männer verraten sich selbst und ihre feindselige Einstellung Frauen gegenüber immer mehr. Ob die schon mal darüber nachgedacht haben, wie sie selbst auf die Welt kamen? Wahrscheinlich glauben sie, dass sie der Stirn ihres Vaters entsprungen wären.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Einstellung
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 15:19 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 09:58
Beiträge: 1579
:lol2:

Bis bald
Hiskia


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Einstellung
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 17:29 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: So 15. Nov 2009, 21:55
Beiträge: 1030
Wohnort: Muri /Argau
Dieses Ritual des Füse waschen , war vor sehr langer Zeit wiederbelebt worden , von Jeshua (Jesus) .
Er wollte damit die Gleichstellung der Frauen und Männer zum Ausdruck bringen...und das Jede Frau und jeder Mann ein wertvolles Geschöpf Gottes sind.

Dieses Ritual wurde später ersetzt durch das Tauf-Ritual . ...allerdings lange nach dem Jeshua diese Ebene verlassen hat.
So berichten verschiedene Rückblicke von Channelings. ....

Wenn der Papst sich zu diesem Ritual bekennt , so ist dies auch eine grosser Schritt . Wenn auch nur ein
Symbolischer Schritt...


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Einstellung
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 12:31 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:33
Beiträge: 1531
Ich wußte bis zu dieser *skandalösen* Fusswaschung von Franziskus gar nicht, dass der Papst bisher nur Männern die Füsse gewaschen hat. Hätte ich das gewußt, wäre allein das Grund genug für mich gewesen, aus der Kirche auszutreten. Aber ich bin schon draussen. Und verfolge doch mit einiger Neugier mit, was sich derzeit im Vatikan tut.

grins!
feuervogel


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Einstellung
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 14:35 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 06:04
Beiträge: 824
Wohnort: südlich von dänemark
meiner meinung nach, gibt es kaum ne boygroup auf diesem planeten, die soviel wein trinkt und dabei durchweg wasser predigt.
gegen wein trinken, hab ich im übrigen nichts.
wenn tatsächlich mal rauskommt, was in dem laden abgeht, ist die fusswaschgeschichte etwas, was man sich zurückwünscht.

ach was..egal.

was ganz anderes. am freitag kommt mir doch son verzauster, langhaariger auffen hof. blutig an händen und füssen, dazu noch fast nackt und brennholz auffem rücken. "ob er sich bei mir bis montag mal in den keller hauen kann ? dann steht er schon wieder auf" sagt er. ich sach "HAST DU GESOFFEN ODER WAS ?" er sagt: "nee, ich weiß auch nich was los is, donnerstag war noch alles im grünen bereich. feste gefeiert und die plauze vollgehauen. heute war dann voll der abkacktag und irgendwie komm ich mir ziemlich verarscht vor"
naja, ich wollte kein unmensch sein und hab ihm nen platz neben den kohlen frei gemacht (wenner sich da dreckig macht, isser selber schuld).
kucken ob der nu bis montag wieder fitt is, ganz gesund sieht der nich aus.

was man nicht alles macht für die mitmenschen. ich muss echt aufpassen, das ich mir nich noch das letzte hemd aus der tasche ziehen lasse. manchmal bin ich echt zu gutmütig.


...wenn das zu hart ist nimms raus gilla. manchmal bin ich ziemlich sarkastisch. im übrigen glaube ich an die existenz von jesus, aber an die kirche und ihre geschichten, glaube ich nicht.

nachtrag: ich les grad, sonntag steht er wieder auf. auch gut, komm ich heute schon wieder an die kohlen ran...öhm^^

_________________
sei du selbst
steh zu dir
die wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"böhse onkelz"


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Einstellung
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 15:45 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 11312
Nein, das ist nicht zu hart.

Ich hab mich gekringelt vor Lachen.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Komische Einstellung
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 07:52 
Erleuchtet
Erleuchtet

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 06:04
Beiträge: 824
Wohnort: südlich von dänemark
https://www.youtube.com/user/conrebbi

_________________
sei du selbst
steh zu dir
die wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"böhse onkelz"


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de