wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein

1
das gilt für alle. also weitermachen, ich brauch was zu lesen.
auch denke ich, das dass thema übergewicht jetzt abgearbeitet ist.
tatsächlich finde ich es gut, wenn jemand sein misstrauen äußert. bischen diplomatie wäre sinnvoll, wenn man einen anderen eindruck hat.

was ich im moment mehr sagen soll, weiß ich nicht, weil aus meiner sicht beide seiten berechtigung haben. ich kann beides verstehen.

soo....aber das wollte ich sagen^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein

3
is mir schon klar soweit.
der spruch ist aber gut^^.
menschen glauben allerdings an schuld und fühlen sich dann kacke..ich auch manchmal, wenn das alles so einfach umzusetzen wäre, bräuchten wir uns im grunde gar nicht über diese themen auszutauschen. theorie ist das eine, praxis das andere.

wie gesagt^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein

5
"wenn das alles so einfach umzusetzen wäre, bräuchten wir uns im grunde gar nicht über diese themen auszutauschen. theorie ist das eine, praxis das andere."

:genau: Das ist für mich genau der Punkt, weswegen ich Aussenstehende nicht so gerne mit diesen Themen behellige. Solange ich selbst nicht alles vollkommen verinnerlicht habe, bleibe ich doch irgendwie immer "den Beweis schuldig".

Oder wie seht ihr das?

Liebe Grüße, Tardis

Re: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein

6
Hi Tardis!
Es zu SEIN, ist, glaube ich, der überzeugendere weg. Aber sich darüber mit anderen auszutauschen, kann auch etwas in gang bringen. Wichtig ist, dass es auf augenhöhe geschieht, also nicht belehrend, sondern eher in form einer diskussion: "Ich bin der meinung und habe das auch so erlebt. Wie geht es dir damit? Wie denkst du darüber....", so ähnlich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein

7
Hallo Morgane,

bin völlig deiner Meinung. Mit dem SEIN haperts aber auch noch, sonst bräuchten wir, wie schon gesagt, dieses Forum gar nicht. Was auch wiederum schade wäre.

Übrigens, morgane, ich komme grad von einem 3-Tages-Ritt im Mühlviertel zurück. Das ist doch bei dir (Waldviertel) um die Ecke, oder? Wir haben auch einen Kelten-Platz besucht, sind aber nicht länger geblieben, weil es soooo kalt war. Im Mai nehme ich an einem 5-Tages-Ritt teil, davon ein Tag Meditations-Ritt. Bin schon sehr gespannt, hab sowas noch nie gemacht.

Liebe Grüße, Tardis