Re: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein

11
Haha, die Pferde haben bestimmt nicht gefroren, die mussten sich zeitweise ganz schön durch den Tiefschnee ackern. (Beruhigt mich, dass ich das ohne :geek: noch lesen konnte)
Nur 30 km! Das ist ja weniger als ein Tagesritt. Kennst du einen Kelten-Fan im Pensionsalter namens Siegi? Bei dem haben wir übernachtet.

lG, Tardis

Re: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein

13
ich bin kältefan.
drinnen feuer... draussen kalt---> wunderbar.
sommer reichen locker 20 grad. bis 0 hab ich sommerbefehl, heißt... kurze hose^^.
ich liebe ganz klar auch den sommer, wenn alles wächst und gedeiht, aber zu warm, kann ich nicht ab, da lauf ich aus und sitzt nur so rum. ich denke "arbeit" ---> springbrunnen.

:-P

FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein

16
Hallo FF!

Auch ich mag keine Hitze, da werde ich ganz unausstehlich! Alles, was mit einem typischen Sommer zu tun hat, assoziiere ich mit Schrecken und Grauen. Jahr für Jahr stelle ich mir vor, den Sommer über irgendwo hinzuflüchten, wo es kühl ist. Ich drücke mich ständig im Schatten herum, lasse selbst bei meiner Arbeitsstätte keinen Sonnenstrahl herein.

Ich frage mich, wozu ich mir das Jahr für Jahr offeriere. Vielleicht nur, um wertzuschätzen, wenn es wieder vorbei ist! :roll:

Bis bald
Hiskia

Re: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein

17
Es gibt ja aus gutem Grund den Begriff der Sommerfrische, wohin wohlhabende Leute reisten, um der Hitze zu entgehen.

Meiner Ansicht nach ist die große Begeisterung mancher Leute für Hitze nur mit der modischen Vorliebe für sonnengebräunte Haut zu erklären.

Auch Tiere suchen bei Hitze Schatten auf außer manchen Touristen, die sich wie ein Würstchen auf dem Grill in praller Mittagshitze eine gewisse Zeit lang von der einen Seite und dann von der anderen Seite braten lassen.

Liebe Grüße
Gilla