Re: Kraniche

2
Boah, echte, richtige kraniche :fasziniert: So etwas habe ich noch nie gesehen. Schwäne, wildgänse, enten.... das ja, aber kraniche sind schon etwas ganz besonderes!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kraniche

3
Alles was bei mir so vorbeizieht (wenn der Winter naht), sind riesige Schwärme von Krähen. Ich habe mich einmal auf die Lauer gelegt und sie gefilmt. Leider ist nur ein kleiner Bruchteil davon zu sehen, weil man ja nicht überall gleichzeitig hinfilmen kann. Ich mag Krähen und alle Rabenvögel total gerne.

Bis bald
Hiskia

Re: Kraniche

4
Wenn die Kraniche durchziehen, sieht man sie nicht aus der Nähe, sondern man hört ihre geheimnisvollen Rufe, und dann sieht man sie hoch am Himmel, und es sind manchmal ganz große Scharen. Aus der Nähe habe ich auch noch keinen gesehen.

Was man bei uns viel sieht, das sind Nilgänse und Kanadagänse. Da waren schon manchmal über 100 von ihnen auf der Rheinwiese.

Rabenvögel finde ich ebenfalls total faszinierend.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Kraniche

6
Ja, und so sehr wie in diesem Jahr, habe ich ihn noch nie herbeigesehnt. Okay, ich hatte mich schon an das Grau-in-Grau gewöhnt, aber nun ist endlich eine völlig neue Stimmung in der Luft.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Kraniche

7
Heute morgen habe ich zum ersten mal im heurigen jahr den specht klopfen gehört. Es wird frühling, auch, wenn noch alles weiß ist. Er liegt einfach in der luft.....

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Kraniche

8
Liebe Leute, bin ganz frisch in Hamburg eigetroffen- & mit dichtem
Schneegestöber begrüsst worden. Eines von meinen Urlaubshighlights
sind die Vogelschwarmbeobachtungen, die ich machen konnte-
ZAUBERHAFT, sage ich Euch!!! 100 von Graugänsen, in Formations-
flügen, anmutig und vital. Da geht mir das Herz auf !

Später mehr, Myevolution
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Re: Kraniche

9
die raben sind schlau wie hulle, elstern auch.
ich glaub auch der frühling naht... vor ein paar tagen saß ich nachts in der küche und dachte ein kind schreit...aber nein, es war eine katze...kennt ihr katzengejammer ? ÜBEL...nen horrorfilm ist ne komödie dagegen.
ausserdem legen unsere gänse schon ne ganze weile eier....
achso die kraniche^^...haben wir hier auch, aber eher einzeln, nicht in grossen schwärmen. sehr elegante tiere.
achso und noch eins...wetterbericht ist irgendwie für den garten, zuerst sagen sie 13 grad für samstag an, dann werdens 2 grad....
so...das war mein kurzer chaoseinwurf.
ich hab nur kurz alles geschrieben, was mir zum thema einfiel.

^^

nachtrag: heut morgen im bett ist mir aufgefallen, das ich graureier meinte, die es bei uns gibt. oje ... ich scheine das intern alles unter "große Vögel" abzuhaken. also ob es kraniche bei uns gibt, weiß ich nicht. werd mal lesen.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Kraniche

10
Der Frühling hat bei mir schon begonnen: Gestern habe ich die ersten noch sehr kleinen Knospen auf einem Kirschbaum gesehen. Auch meine Bäumchen auf der Terrasse haben schon die ersten Knospenansätze. Die Gärten sind voller Frühlingsblumen. Ich hoffe nur, dass es nicht zu schnell zu warm wird, dass alles gleich wieder kaputt geht (wie es in den letzten Jahren immer der Fall war).

Bis bald
Hiskia