Astralreisen : Brauche ein par Ratschläge

1
Hallo,

Sei meiner ersten und bisher einzigen Astralreise sind 3 Wochen vergangen , setdem habe ich es zwar jeden Tag wieder versucht , leider ohne Erfolg.
Bevor es das erste mal geklapt hat habe ich bei den gescheiterten versuchen zummindest die Vibrationen gespührt , was jetzt auch nicht mehr der Fall ist :(

Ich mache alles wie auch sonst immer , entspanne mich indem ich Meditiere und im geiste wiederholle "jetzt bin ich ausserkörperlich" . Ich merke wie der Körper einschläft , machmal verpühre eine eine leichte Vibration , aber ansonsten passiert nichts :(

Setze ich mich vieleicht zu sehr unter druck ?

Würde mich freuen wenn ihr ein par Tipps für mich hättet .

Liebe Grüße

Rafael

Re: Astralreisen : Brauche ein par Ratschläge

2
Hallo Rafael,

mit einer methodisch-strukturierten Vorgehensweise im Hinblick
auf Astralreisen habe ich bislang noch keine Erfahrungen gemacht.

Was ich für mich immer wieder erkenne ist, dass geduldig zu sein mit
mir Selbst, also aktiv zuzulassen, dass es passieren kann, tatsächlich.
grundliegend bedeutsam ist. Wirklich auch ganz lebenspraktisch.
Also zu bemerken wenn ich meine Energien dränge.

Ins blaue geschrieben & gutes, vertrauensvolles Gelingen,
Myevolution
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Re: Astralreisen : Brauche ein par Ratschläge

3
Ich kann Dir da auch keine Ratschläge geben. In den etwa 12 Jahren, in denen ich manchmal mehrere Astralreisen pro der Nacht erlebte, habe ich eigentlich nichts spezielles dafür unternommen, außer dass ich irgendwann diesen Vorgang für kinderleicht hielt (und jetzt klappt es nicht mehr).

Es gibt auch relativ viele Seth- und auch Elias-Aussagen zum Thema Astralreisen. Das kannst Du ja mal nachlesen.

Vielleicht findest Du hier die gesuchten Informationen http://www.klartraumforum.de/forum/

Liebe Grüße
Gilla

Re: Astralreisen : Brauche ein par Ratschläge

4
mir gehts wie gilla. als grund würde ich vermuten, was myrevolution (hust) sagt.
aber frag jonathan, als kommentar unter diesen link.

http://www.matrixblogger.de/?p=4365

was ich gut kann, ist träume erinnern wann ich will. aber das funktioniert ähnlich. sich selbst nicht drängen und tatsächlich wissen, das es geht. ich habe das aber nicht irgendwie geübt.
also wenn ich tagsüber eine verbindung zu einem traum endecke, kann ich den rest des traumes "kommen" lassen und erinnern. so mein ich das.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Astralreisen : Brauche ein par Ratschläge

5
Ich habe es eine zeitlang auch versucht. Vor vielen Jahren, wo ich noch nichts mit Seth und Astralreisen zu tun hatte, ist es mir sehr oft passiert, dass ich sowol vor dem Einschlafen, als auch im Traum sehr heftige Beschleunigungen und Rotationen erlebt habe. Damals war mir das aber sehr unheimlich und ich habe darum "gekämpft", dass es aufhört. Ich war nie bewusst außerkörperlich.

Vor einigen Monaten bin ich nach Elias' Anleitung vorgegangen und habe eine massive Ausdehnung und Vibration erlebt, sowie einen starken Druck im Bereich der Hypophyse und der Nasennebenhöhlen (weiß nicht, was das zu bedeuten hat). Ein einziges Mal habe ich gemerkt, dass ich "schwebe", ohne dass ich meinen Körper verlassen habe. Die Ausdehnung und den Druck, zeitweise die Vibration schaffe ich innerhalb weniger Sekunden, praktisch sofort, wenn ich meine Aufmerksamkeit nach innen richte. Zu mehr reicht es momentan nicht, da ich wohl blockiere, was mit meinen GS zu tun hat.

Viel Erfolg!

Bis bald
Hiskia

Re: Astralreisen : Brauche ein par Ratschläge

7
@ FredFree

Ich habe zu dem Thema alle beiträge auf Jonathans Homepage gelesen :-) uns stehe auch mit ihm in Kontakt , er konnte mir auch nicht genau sagen woran das liegen kann , nur das auch bei Ihm nicht jeder Versuch erfolgreich ist.
Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich im März zu Jonathans Workshop hinfahren , dort könnte ich sicherlich noch was lernen.

@ Gilla

Von Seth habe ich folgendes gelesen :http://www.sethforum.de/dreams-projection.html
Ich versuche die Ratschläge die er erteilt umsetzen , leider kann ich mein Bett nicht so ausrichen da mein Schlaffzimmer zu klein ist :-(

Ich werde gleich mal die Suchfunktion benutzen und nach aussagen von Elias forschen .

@Myevolution

Ich schätze das ist wohlmein hauptproblem , das ich es zu sehr will und mich dadurch vieleicht zu sehr unter Druck stze.

Re: Astralreisen : Brauche ein par Ratschläge

8
Hallo,

Folgendes ist heute nacht passiert:

Nachdem ich zwei erfolglose Versuche, mich vom meinem Körper zu lösen hinter mir hatte, beschoss ich mich gegen 2:30 Uhr schlafen zu legen. Als ich gegen ca 3:30 Uhr wieder wach wurde setzten grade die Vibrationen bei mir ein. So schloss ich die Augen und ließ es auf mich zukommen , nach ein par sekunden hatte ich mich auch schon vom Körper gelöst , und schwebte bis an die Decke heran.
Ich bewegte mich durch die Wand hindurch ins Wohnzimmer , wurde aber sehr überrascht als ich dort jede menge Leute sitzen sah, die eine Party Feierten , der Tisch war voll mit Getränken und Essen. Als ich mich Umsah fiell mir auf das es nicht mein Wohnzimmer war, von meiner plötzlichen anwesenheit schienen sie noch mehr überrascht zu sein als ich es schon war , sie sahen mich an und waren wie versteinert.
Ich wollte was sagen dann fiel mir aber auf das meine Wahrnehmung trüb war und ich nicht sprechen konnte,also dache ich "Klarheit Sofort !" alles wurde augenblicklich hell und deutlich aber ich konnte immer noch nicht sprechen, also dachte ich "Ich kann sprechen" und es funktionierte , so fragte ich, was das hier soll ? und was sie hier machen ?
Alle standen augenblicklich auf und verließen die Wohnung durch den Tarassenausgang ( den ich nicht habe :) ) , ich ging ihnen hinterher und sprach wohl mit einigen von Ihnen ( leider kann ich mich nicht an den Inhalt der Unterhalung erinnern , dazu komme ich aber noch gleich !) .
Auf dem Rückweg zu meiner Wohnung ( die nicht meine war ) , durch eine art Eingangshalle sprach ich wieder mit einigen Leuten von den ich weiss das ich sie kannte , mich aber nicht an sie erinnern kann .
Wieder vor der Eingangstür ( Rote , Große Stahltür ) fiel mir auf das ich auf die Toilete muss , und schon wurde ich in meinen Körper zurückgezogen und wachte auf.

Sofort nahm ich Stift und Papier zur hand und schrieb alles auf , dabei fielen mir die bereits erwähnten erinnerunglücken auf ! die ich bei meiner ersten Astralreise nicht hatte.
Habe ich die Loslösung vom körper geträumt !? Ich weiss aber das ich die Handlungen in diesem Erlebniss bewust durchgeführt habe , also nicht wie in einem üblichen traum.
Könnt ihr mir sagen als was man dieses erlebniss bezeichnet ? Luzider traum in dem ich von einer Astralreise träume ?

Liebe Grüße
Rafael

Re: Astralreisen : Brauche ein par Ratschläge

9
Hallo Rafael,

wieso, das war doch eine gültige Astralreise. Erinnerungslücken treten immer wieder bei Astralreisen auf, weil Du dabei so viel erlebst, dass Du nicht alles abspeichern kannst. Versuche mal, nach einem Gespräch mit Freunden, jedes Wort das Du und Deine Freunde im Verlauf einer Stunde gesagt haben, Dir wieder ins Gedächtnis zu rufen. Das schaffst Du auch nicht.

Es kann auf Astralreisen auch geschehen, dass Deine Wohnung etwas anders aussieht als in Wirklichkeit. Ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Möglicherweise ist es Deine Wohnung in einer anderen Wahrscheinlichkeit oder die Symbole aus dem Wachzustand sind im Astralzustand vielleicht etwas verändert. Und wer weiß schon, wieviele Leute sich auf anderen Ebenen in Deiner Wohnung tummeln.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erlebnis und danke fürs Mitteilen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Astralreisen : Brauche ein par Ratschläge

10
Danke Gilla, es klingt einleuchtend was du schreibst, ich hoffe das ich mir beim nächsten mal mehr merken kann.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die große Rote Stahltür was simbolisiert hat , denn als ich wieder aufwachte musste ich gar nicht zur Toilete ! Sollte ich die Tür vieleicht nicht öfnen ?! Das wird wohl ein geheimnis bleiben.