Re: ein bisschen hintergrund.....

11
Oh je, Morgane, dann pass mal auf, dass Du nicht in Kürze diese schöne Welt verlässt, weil sie Dir nicht mehr gefällt ....

Ich bin eben ein pragmatischer Stier (das sind die Genuss-Menschen, wie Du weißt, bissi einfältig - man könnte auch gradlinig dazu sagen :lol: ). Wenn ich schon hier lebe, dann hab ich das gewählt. Und wenn ich das gewählt habe, dann habe ich gut gewählt, in Mitteleuropa geboren zu sein (momentan jedenfalls - ohne all die Wahrscheinlichkeiten zu beachten, nur dieses momentane Leben).

Und wenn ich gut gewählt habe, dann sollte ich es genießen. Und wenn ich es nicht genieße, dann sollte ich früh gehen, um denen Platz zu machen, die gern hier leben. Und um die Negativ-Energie nicht noch zu erhöhen.

Du siehst, ziemlich einfach.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: ein bisschen hintergrund.....

12
Ja, natürlich habe ich es gewählt, und ich genieße auch so einiges ;) Das heißt aber nicht, dass ich alles gut finden muss, was da, scheinbar, so in stein gemeißelt ist oder uns als unveränderbar dargestellt wird.

Ich bin auch recht einfach gestrickt und liebe klarheit und stringenz (und gutes essen auch, genau wie du). Aber genau da spießt es sich ja schon wieder. Was ist eigentlich gutes essen? Eines, das aus ausbeutung von tier, mensch und pflanze und vergiftung der umwelt entsteht? Da vergeht mir schon wieder der appetit. Und das ist nur ein aspekt, aber an ihm kann man schon das ganze system aufrollen. Das erspare ich dir aber.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: ein bisschen hintergrund.....

13
Oh je, Morgane, die von Dir erschaffene Realität scheint ja im Augenblick ziemlich herausfordernd für Dich zu sein. Hoffentlich kannst Du bald wie ein Phoenix aus der Asche aus Deiner Krise auferstehen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: ein bisschen hintergrund.....

14
Oh Morgane, all diese Überlegungen hatte ich natürlich auch. Von Geburt an bin ich eine Pessimistin (rabenschwarz), die sich ganz langsam in eine Optimistin entwickelt - und überall kann ich es noch nicht.

Weißt Du, um die wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge kümmere ich mich nicht mehr: Ich verstehe einfach zu wenig davon, wenn es mich auch fasziniert, wie alles zusammenhängt. Wir leben inzwischen in einer Multi-Kulti-Gesellschaft - die ganze Welt ist verflochten, und jene Zusammenhänge kann ich überhaupt gar nicht erkennen. Es interessiert mich auch nicht mehr.

Inzwischen gucke ich "nah" - gucke, was es um mich herum gibt, und da gibt es genug Sorgen und Nöte und Ängste und Krankheiten, aber auch sehr schöne Dinge. Ich helfe hier in meinem Umfeld.

Durch die neuen Medien werde ich mit solch grässlichen Dingen konfrontiert, dass es mich geradezu überschwemmt, und davon distanziere ich mich inzwischen, weil ich mir das Leid der Welt nicht auf die Schultern bürden will und werde. Das Leid der Welt geht mich nur in meiner Ecke des Universums etwas an. Denn außer Geld spenden (was ich aber nicht häufig tue) kann ich für Leute sonstwo nichts tun.

Die Sache mit dem Essen ist natürlich genauso problematisch, doch die kann man schon lösen. Nicht perfekt, aber immerhin.

Du lebst doch auf dem Land, da müsste es einfacher sein. Ich habe auch so meine Möglichkeiten, wenn die auch mit Aufwand verbunden sind. Und trotzdem genieße ich es, mir zu kochen, das Kochen regelrecht zu zelebrieren. Ich bedanke mich bei all den guten Gaben auf meinem Tisch und in meinem Kühlschrank, wissend, dass ich im Überfluss lebe.

Liebe Grüße und alles Gute, Miriam, die jetzt Star Trek gucken geht ....
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: ein bisschen hintergrund.....

15
@miriam

"Oh je, Morgane, dann pass mal auf, dass Du nicht in Kürze diese schöne Welt verlässt, weil sie Dir nicht mehr gefällt ...."

diese aussage geht absolut unter die gürtellinie.

wenn ich zeit habe, erkläre ich auch nochmal was mit matrix gemeint ist, hab aber gerade wirklich keinen bock.

-------------

@gilla

könnte sein, das du dich in einigen annahmen täuscht. denn was hier gerade energetisch zum ausdruck gebracht wird ist wut und die kommt ursprünglich nicht von morgane.


--------------

@morgane

dir wird hier grad deine eigene angst vor verrücktheit gespiegelt.
ich kann an deine aussagen nichts abwertendes oder verrücktes finden.
du sagst nur, wie du die dinge siehst.


-------------

ich ziehe mich etwas zurück und gehe mehr in den lesemodus, ohne zu posten. (den scheiß glaub ich mir grad selber nicht so richtig)


alles gute
FF

P.S. elias

Session 1524

Dass ihr irgendetwas bevorzugt ist nicht schlecht. Dass ihr bestimmtes Tun und Verhalten anderer Personen nicht mögt, ist auch nicht schlecht oder falsch. Das ist auch nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, ob ihr die Entscheidungen der anderen Person akzeptiert und annehmt oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=NO-qy24NEWM

----------
https://www.youtube.com/watch?v=Ha0N1MNLvAU
https://www.youtube.com/watch?v=L-7IurIMSFo
https://www.youtube.com/watch?v=spS_HB6Dq9A
https://www.youtube.com/watch?v=nvaZASQaggw

----------

zitat Thomas Evangelium

"(113) Seine Jünger sagten zu ihm: Das Königreich, an welchem Tage wird es kommen? Jesus sprach: Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird nicht sagen: Seht, hier ist es, oder: Seht, dort ist es. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.

(114) Simon Petrus sprach zu ihnen: Maria soll aus unserer Mitte fortgehen, denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig. Jesus sprach: Seht, ich werde sie ziehen, um sie männlich zu machen, damit auch sie ein lebendiger Geist wird, vergleichbar mit euch Männern. Denn jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Himmelreich gelangen."

---------

https://www.youtube.com/watch?v=qTQljctMjsk
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: ein bisschen hintergrund.....

16
Ich habe versucht herauszufinden, was mich an diesem und ähnlichen Threads so sehr stört.

Es liegt möglicherweise daran, dass unsere Vorlieben so unterschiedlich sind. Meine Vorliebe ist es, meine Realität dadurch zu verändern, dass ich den Geheimnissen in meinem Inneren auf die Spur zu kommen versuche. Die Geheimnisse von Leuten, denen wir eine vermeintliche Macht einräumen oder Missstände, an denen ich durch eigene Taten nichts ändern kann, interessieren mich im Grunde genommen überhaupt nicht. Wenn sie mich je interessiert hätten oder mir wichtig gewesen wären, wäre ich in die Politik gegangen und hätte versucht, von dort aus die Dinge zu ändern.

Morgan, Deine folgenden Aussagen haben mich gestört, und ich hatte den Eindruck, dass Du damit die Teilnehmer treffen wolltest, die bei diesem Thema andere Vorlieben, eine andere Perspektive und andere Ziele haben als Du. Diese Aussagen klingen ein bisschen wie „wenn Ihr doof bleiben wollt, so ist das Euer persönliches Pech, aber ich mache mich schlau.“

„Jeder, der gerne in der Matrix bleiben will, kann das ja gerne tun. Es gibt aber auch Menschen, die das nicht wollen. Und für diese habe ich diesen Link gesetzt.
Es geht nicht um Jammern. Es geht um Transformation, und die findet nicht nur im privaten, kleinen Vorgarten statt, sondern ist eine umfassende Gesundung aller Lebensbereiche, sowohl spirituell als auch materiell. Das geht Hand in Hand.“

„Die Matrix oder das System muss ja erst einmal durchschaut werden, damit man entscheiden kann, ob man sich ihm noch zugehörig fühlt oder nicht. Von Innen geht das nicht. Du kannst einen Wald nicht erkennen, wenn du darin bist. Da siehst du nur Bäume. Wenn du aber raus gehst und dich ein wenig entfernst, dann erkennst du erst den Wald, so als Beispiel.“

Tja, nun habe ich das mal ausgesprochen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: ein bisschen hintergrund.....

17
Hi Gilla!
Da magst du schon recht haben. Ich war ein wenig frustriert, weil ich (schon wieder einmal) das gefühl habe, dass mich niemand versteht und keiner meine begeisterung teilt. Denn eigentlich geht es mir um diese begeisterung. Denn andere menschen zu verurteilen, mich als ihr opfer zu fühlen, das ist weit weg von meinen vorstellungen. Ich weiß aber auch, dass diese welt nicht so sein muss, wie sie momentan ist. Ich weiß auch, dass man sie nicht im außen verändern kann, sondern, dass diese äußere veränderung eine reflexion der inneren veränderung ist.

Zu zeigen, dass alles ganz anders sein könnte, so, dass die welt wirklich zu einem paradies werden kann, wenn wir es nur wollen, darauf kommt es mir an. Aber, wenn man nicht vorher klar aufzeigt, was veränderbar ist und verändert werden müsste, dann geht das nicht. Das ist wie, zum arzt zu gehen, und dieser fragt dann: "Was fehlt ihnen?", um die diagnose zu stellen und eine heilmethode anzubieten.

Wenn aber jemand kein leiden hat oder zu haben glaubt, dann braucht er auch keine diagnose und auch keine heilung. Das habe ich mit meinem sager gemeint. Wenn sich jemand im gegenwärtigen system wohl fühlt und an den widersprüchen und brüchen nicht leidet, dann wird er nicht daraus ausbrechen wollen. Dann bin ich mit meinem link an den oder die falschen geraten. Was soll daran falsch oder aggressiv sein? Es ist nur eine klare einsicht.

Und ich bin sehr wohl der meinung, dass es mit der erforschung der innenwelt allein nicht getan ist. Man muss auch nach diesem veränderten zustand handeln, danach leben, sonst ist das leben inkongruent. Dann passt nichts mehr. Und momentan reagiere ich allergisch auf die meldungen sämtlicher medien. Es kommt mir einfach alles falsch, verlogen, irreführend und verdummend vor, die matrix eben.

Wenn ein kind (ich) zu seiner mutter kommt und ihr z.b. einen, in seinen augen, wunderschönen stein schenken will, und die mutter (Miriam) sagt: "Was willst du denn mit dem, das ist ja nur ein gewöhnlicher stein.", dann wird dieses kind frustriert sein.

Aber vielleicht bin ich hier im :falsch: ? Bisher hatte ich den eindruck nicht. Aber vielleicht muss ich den dingen ins auge sehen. Das täte mir wirklich leid, weil dieses forum immer so etwas wie eine innere heimat war.

*ET nach hause telefonieren* - so fühle ich mich.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: ein bisschen hintergrund.....

18
Hallo Morgane,

über Google Suchläufe Missstände aufzudecken, das ist ziemlich einfach. Da findest Du hunderte Seiten. Ob man das wirklich mit einem wunderschönen Stein vergleichen kann, den das Kinder der Mutter schenkt? Okay, Kiesel gibt es viele am Wegrand. Die Mutter wird den Kiesel aus Liebe zu ihrem Kind bewundern, aber sicher nicht, weil sie ihn so wunderschön findet.

Auch der Vergleich mit dem Arztbesuch ist etwas holprig. Wenn ich mich krank fühle und der Arzt mich befragt, eröffne ich ihm nicht, was meiner Ansicht nach im Weltgeschehen verbesserungsbedürftig ist sondern sage ihm, was mir fehlt. Was hilft es mir, wenn der Arzt das Weltgeschehen diagnostiziert statt mir eine Diagnose für mein Befinden zu offerieren?

Du bist nicht im falschen Forum, aber es ist ziemlich naheliegend, dass nicht alle Teilnehmer in einem Seth/Elias-Forum Deine derzeitige Begeisterung für Mißstände teilen. Sie sind begeistert von Morgane, aber nicht alle sind von ihrem momentanen Trip begeistert.

Es gibt natürlich noch andere Foren, wo man sich intensiver mit solchen Missständen befasst, beispielsweise das Forum von Doggie http://simultane-zeit.org//forum_toms_diner/ Wenn Du also mal einen kurzen Abstecher weg von Seth, Elias und P’taah und hin zu alle dem machen möchtest, was in der Welt verbesserungsbedürftig bist, findest Du dort viele Links zu Seiten, die Dich womöglich momentan sehr interessieren.

Liebe Grüße
Gilla

Re: ein bisschen hintergrund.....

19
elias und seth sprechen, um trauma zu vermeiden, weil es erhebliche missstände gibt.
es gibt erheblich trauma auf dieser welt und es wächst weiter an.
trauma ist nicht, ob man seinen job verliert, grad krank ist oder sich mal gefetzt hat. da ich das problem angst kenne, werde ich nicht erläutern, was ich unter trauma verstehe. ich kann aber sagen, wie es entsteht. es ensteht durch ignoranz. es entsteht dadurch, wenn man immer wieder den wecker umstellt und sich die decke wieder über den kopf zieht.


P.S. edit sagt grad, ich hätte ein problem mit Groß- und kleinschreibung.

alles gute
FF
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: ein bisschen hintergrund.....

20
Noch eine kleine schlussbemerkung:
ich bin nicht begeistert von missständen.
Ich bin begeistert von ihrer behebung. Dazu müssen sie aber erst einmal erkannt werden.
Ende.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).