Spiegelbilder

1
Vor langer Zeit stand ich vor einer "Wegkreuzung" der Entscheidungen und eigentlich hatte ich bereits einen Fuß auf einen bestimmten Weg gesetzt. Im letzten Moment habe ich mich anders entschieden, weil ich einige Bedenken hatte.

Gestern lief mir ein Mensch über den Weg, der vor langer Zeit vor genau der gleichen Entscheidung stand und den Weg beschritten hatte, den ich verworfen hatte. Und genau die Dinge, die bei mir seinerzeit Bedenken verursacht hatten, sind in seinem Leben eingetroffen.

Es war, als hätte mir jemand einen Spiegel vorgehalten, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich damals auch diesen Weg gegangen wäre. Ich war froh, dass ich damals die für mich richtige Entscheidung getroffen habe. Und der "Spiegelbild"-Mensch: Der war auch froh über seine Entscheidung. Hier war ganz deutlich zu sehen, wie unterschiedlich die Werterfüllung verlaufen kann.

Bis bald
Hiskia

Re: Spiegelbilder

2
Hallo Hiskia,

diese Begegnung war gewiss hochinteressant für Dich und hat Dir bestätigt, dass es super war, auf Deine innere Stimme zu hören. Es ist auch spannend zu erfahren, dass genau das, was Dir an jenem Weg nicht gefallen hätte, für den anderen, der dies wählte, absolut werterfüllend war.

Liebe Grüße
Gilla