Huna

1
Hallo allerseits,

Huna ist die hawaiianische Lebensphilosophie, sehr beeindruckend und dicht dran an den Themen hier. Ich meine, gelesen zu haben, dass Hawaii erst sehr spät vom Westen entdeckt wurde, und dass die westlichen Besucher sehr erstaunt waren, weil die Menschen dort so glücklich waren.

Die sieben Grundprinzipien lauten:
IKE – Die Welt ist das, wofür ich sie halte
KALA – Es gibt keine Grenzen
MAKIA – Energie folgt der Aufmerksamkeit
MANAWA – Jetzt ist der Augenblick der Macht
ALOHA – Lieben heißt, glücklich zu sein mit…
MANA – Alle Macht kommt von innen
PONO – Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit

Ein bisschen mehr dazu gibt es hier:
http://www.lichtbote.info/Huna%207%20Gr ... zipien.htm

Viele Grüße von Nora
(Der Name ist mir "zugelaufen", und er ist näher an mir dran, als Isalie. Ob ich das Dingsbums da links oben auch ändere, weiß ich noch nicht, aber danke Gilla für den Tipp)

Re: Huna

4
Hallo Gilla, hallo Morgane,

diese Kris-Übung verwirrt mich. Nicht die Anwendung, soweit bin ich noch gar nicht gekommen, aber die Beschreibung. Kann aber sein, dass ich heute einfach ein bisschen schusselig bin, ich werd es die Tage noch mal anschauen.

Ja und das Ho'oponopono-Ritual, das kenne ich auch, und ich finde es unglaublich wirkungsvoll. Wenn ich wirklich ins Fühlen dabei komme, dann passiert ganz viel. Sehr klärend.

Liebe Grüße
Nora