Tolles Märchen = der Ritter in der rostenden Rüstung

1
Dieses Buch vermittelt meiner Ansicht nach sehr viele Seth- und Elias-Ideen in Form eines gut verständlichen, bezaubernden und einprägsamen Märchens. Ich finde es unbedingt empfehlenswert.


http://www.amazon.de/Der-Ritter-rostende...d_sim_eb_1 = deutsch: Der Ritter in der rostenden Rüstung

http://buchclub.wordpress.com/2008/11/2 ... n-rustung/ = Leseprobe


http://www.amazon.de/Knight-Rusty-Armor-...580&sr=8-1 = englisches Original: The Knight in Rusty Armor

Liebe Grüße
Gilla

Re: Tolles Märchen = der Ritter in der rostenden Rüstung

2
Hallo Gilla,

jetzt bin ich total platt!

Gestern Abend habe ich den alten Film "Der Zauberer von Oz" mit einer jugendlichen Judy Garland geguckt ---- immer wieder schön, obwohl es eine von diesen damals üblichen Produktionen war, wo viel gesungen wird, wie z.B. in Mary Poppins oder Alice im Wunderland.

Und einer ihrer Helfer ist ein Ritter, der immerzu verrostet - wenn er weint z.B. Es ist ein Kinderfilm, und ich liebe Kinderfilme.

Ich habe ihn sogar über love-film, dem ich beigetreten bin, selbst GEORDERT. Und genau gestern hab ich ihn angeguckt. Hast Du nun etwas von mir aufgefangen? Oder ich von Dir? Unglaublich!

So oft denke ich, dass einfach alles da ist - nur können wir oft den Zusammenhang nicht erkennen.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Tolles Märchen = der Ritter in der rostenden Rüstung

4
Hallo Miriam,

ich stieß in einem Elias-Text auf diese Geschichte, da die Teilnehmer einer Sitzung von diesem Buch schwärmten. Es geht um einen Ritter, der in einer Rüstung feststeckt, mit der er sich zum Schutz vor Verletzlichkeit und Preisgabe gerüstet hat, und in der er auch viele Kämpfe tapfer besteht, bis er auf einmal erkennt, dass er in dem Ding feststeckt und die Rüstung nicht mehr ablegen kann und begibt sich, zunächst ziemlich verzweifelt, auf eine Selbstfindungsreise, bei der er von Merlin beraten wird, und aufgrund seiner Tränen fängt die Rüstung an, langsam wegzurosten und zu zerfallen. Dieses Büchlein scheint in Amerika fast ebenso sehr wertgeschätzt zu werden wie die Möwe Jonathan.

Ich denke, dass Du und ich da irgendwie innerlich miteinander kommuniziert haben.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Tolles Märchen = der Ritter in der rostenden Rüstung

5
Liebe Gilla,

dann müssen wir aber über dieses Thema schon vor Weihnachen kommuniziert haben - Zeit gibt es ja nicht -, denn ich habe mir da schon Filme für Anfang Januar ausgesucht, u.a. eben Den Zauberer von Oz. Wenn wir doch bloß mehr wüssten!

Liebe Grüße, Miriam,
die die Kiste jetzt ausmacht, um in einen Ort 20 km von hier zu düsen, um eine liebe frühere Kollegin zu treffen. Ich gucke mir gerade die Augen aus, wie ich am besten dorthin komme .... viele Wege führen nach Saarlouis, und ich kenne noch lange nicht alle. Die Kollegin ist die,die es lieber mit Engeln hat als mit Seth. Sie ist trotzdem sehr hilfreich, und sie missioniert nicht, so wie ich auch nicht bei ihr.
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Tolles Märchen = der Ritter in der rostenden Rüstung

7
Liebe Isalie,

von love-Film sprach mein Physiotherapeut. Ich bin seit ca. 3 Monaten dort Mitglied, bekomme 4 Filme im Monat, immer zwei auf einmal, schicke sie zusammen zurück und bekomme wieder 2. Außerdem gibt es gratis ein oder zwei Video-on-Demand monatlich, für die ich mir habe das W-Lan einrichten lassen, damit ich diese Filme auf dem Fernseher gucken kann.

Ich war früher ein Fast-gar-nicht-Fernseher, doch das hat sich mit der Rente geändert. Seit ca. einem Jahr gucke ich sämtliche Star-Trek-Staffeln (mit Mr. Spock, The next Generation, Raumschiff Voyager und demnächst noch Deep space nine). Und im Fernsehen Filme von Inspector Barnaby,die ich noch nicht kenne, oder Reportagen oder Naturfilme oder sowas wie Menschen-Länder-Abenteuer.

Da ich noch viel lese, sind mir 4 Filme im Monat genug. Und auf meiner Liste stehen viele, viele alte Filme, die ich schon ewig nicht mehr geguckt habe.

Dass ich eines Tages täglich ca. 1 bis 2 Stunden, manchmal sogar mehr Fernsehen gucken würde, hätte ich mir nie träumen lassen. Aber es ist so.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!

Re: Tolles Märchen = der Ritter in der rostenden Rüstung

8
Hallo Miriam und Gilla und Isalie

Eine netter Zusammenhang , wie ich ihn ähnlich mitlerweile auch mit(bei) Morgane und mir entdecke .
Sie Textet offt was ich denke und schreiben würde.

Eure Ritter Geschichte läuft auch im Kino ganz aktuell oder kommt bald , ....ich hab die Werbung gesehen...von ,,Ritter Rost ,,....Kinderfilm .

Das Ritter Thema ist natürlich auch recht spannend ,....da es Ritter in allen Hochkulturen gab...
Ich empfehle Euch den Film ,, Der letzte Samurei ,, ein Erwachsenenfilm ;)
obwohl ich ihn viel lieber mit Jedys und Leuchtschwertern gesehen hätte.

LG