Re: schock!

11
Hallo Morgane,

es freut mich riesig, dass Du dies für Dich gefunden hast. Ich hatte neulich auch eine Elias-Übung übersetzt, viewtopic.php?f=13&t=1530&p=12331&hilit ... nst#p12331 (seine eigene Richtung finden) und dabei an Deine persönliche Suche gedacht.

Ich selbst denke nicht, dass die alten Systeme zusammenbrechen und viele Leute von anderen aufgefangen werden müssen. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber meine eigene Zukunftsvision des Weltgeschehens ist schon etwas vergnüglicher.

Liebe Grüße
Gilla

Re: schock!

12
Ich will das hier noch mal aufrühren, weil es mich echt beschäftigt. Nicht zuletzt wahrscheinlich, weil ich was ähnliches gerade mit einem Freund erlebt habe.

Erst mal: Dieser Text polarisiert für mein Gefühl stark und agiert in einer Art „von oben nach unten“, transportiert also ein irgendwie hierarchisches Grundverständnis. Und Polarisierungen führen meiner Meinung nach eben genau zu Disharmonien und verschärfen das Ganze nur. Der Mensch erreicht (bei mir jedenfalls) genau das Gegenteil von dem, was er vorgibt, erreichen zu wollen. Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Und das Kostüm halte ich für wichtig, weil es was mit Authenzität zu tun hat.

Das Problem mit den Freunden, das kenne ich auch. Man selbst denkt zu wissen, wo es langgehen muss, aber das halte ich für einen Irrtum. Schwer auszuhalten zwar, aber ... Seth usw. bringen mich immer stärker dahin, jede Art, das eigene Leben zu gestalten, Schwerpunkte usw. zu setzen, also das, was andere um mich herum wählen, zu akzeptieren und zu achten oder das wenigstens immer wieder zu versuchen. Ich kann nicht wissen, wofür das Verhalten der anderen gut ist, ich glaube nur, dass das, was wir Essenz nennen, an jeder Erfahrung interessiert ist. Es gibt da kein falsch und richtig. Der schöne Satz „Der Sinn des Lebens liegt im Leben selbst“ fällt mir dazu ein.

Dann noch: Ja, die Vorstellung, dass ein Zusammenbruch eines alten Systems kein Honigschlecken (oder schlimmer) ist, die ist üblich, und die steckt einerseits auch in mir. Aber dann dachte ich: Halt mal. Warum eigentlich? Wer sagt das? Die Geschichtsschreibung vielleicht, aber die Geschichte wird beschrieben aus unserer Zeit heraus, sie wird entsprechend dem jetzt gängigen System bewertet, und das ist absolut subjektiv. Also können wir uns nicht einen guten, irgendwie organischen Übergang vorstellen, einen, in dem es wächst, sich zusammenfügt, Gemeinschaftssinn entsteht, Frieden, was weiß ich, einen Übergang mit zwar viel Bewegung aber ohne Katastrophe? Wenn immer mehr Leute in diesem Sinne agieren, im Sinne des Zusammenfindens, des Gemeinsinns, und zwar jetzt schon, dann wird so eine Art der Veränderung auch wahrscheinlicher. Und je stärker der Glaube daran ist, je besser ich mir das vorstellen kann, desto leichter ist es umzusetzen.

Und Morgane, was du zu deiner leisen Stimme sagst – mich beeindrucken deine Beiträge hier immer wieder sehr, und manchmal helfen sie mir, ein Stück weiter (in meinem Sinne) zu kommen. Und ich bin bestimmt nicht die einzige. Ich glaube, dort zu sprechen, wo man auch gehört wird, ist überhaupt das allerbeste. Das kostet am wenigsten Kraft, das gibt außerdem was zurück. So wie vielleicht auch bei dieser Initiative, die du da gerade entdeckt hast.
Na ja, und zu den anderen, den Komfortzonenbewohnern, wer weiß, was da letztlich doch noch ankommt. Wenn nicht jetzt, dann später.

Huch, das ist jetzt lang geworden. Na wie gesagt, es bewegt mich. Und ich hoffe, ich mopple nicht allzu viel doppelt.

Liebe Grüße von
Isalie

Re: schock!

13
Hallo Isalie!
Gut, dass du doppelt moppelst. Das hat mir nämlich zu bewusstsein gebracht, dass ich (mindestens!) zwei seelen in meiner brust trage, die eine, die so denkt und fühlt, wie du es ausgedrückt hast - und dann die andere, die besorgt ist und beunruhigt von den zeichen an der wand, und die sich angetrieben fühlt, aktiv zu werden.
Um mich selbst mache ich mir eigentlich keine sorgen. Ich lebe oder ich sterbe, beides ist in ordnung. Aber da ist eben diese verantwortung, die ich spüre. Mir ist etwas geschenkt worden durch das wissen - und dieses geschenk will weiter gegeben werden. Aber wer will es schon haben? Meine freunde sind für sich selbst verantwortlich, das ist richtig. Sie gehen ihren weg, wie ich den meinen. Er könnte auch anderswo hin führen, das muss ich wohl akzeptieren.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: schock!

14
morgane hat geschrieben:Hallo gilla!
Es kommt nicht darauf an, in welchem kostüm etwas daher kommt, es geht um die aussage. Und die brennt mir unter den nägeln.
Seit jahren beschäftigen wir uns nun mit verschiedensten materialien von Seth, Elias usw. Dadurch haben wir einen wissensvorsprung anderen gegenüber. Wir haben dieses leben gewählt, weil wir teil dieser bewusstseinsumschaltung sein wollen. Haben wir durch unser wissen nicht auch eine verpflichtung? Sollen wir nicht als sicherer anker für unsere mitmenschen dienen, die möglicherweise verunsichert, ängstlich und gestresst sind, wie es in diesem text ausgedrückt wird?

Ich stelle mir schon lange die frage, was ich persönlich in dieser hinsicht tun kann und finde keine befriedigende antwort. Ich lebe so isoliert und habe eine so leise stimme - nicht einmal mein engster freundeskreis lässt sich durch mich ein wenig aus seiner komfortzone aufscheuchen. Es kann ja nicht nur darum gehen, als einzelperson für sich eine angenehme realität zu erschaffen, im gemütlichen ofenwinkel, mit kuchen und spitzendeckchen. wir sollen geburtshelfer dieser neuen zeit sein, zumindest sehe ich das so. Aber wie? Mir geht es so, wie im song *sound of silence*

".......Hear my words that I might teach you
Take my arms that I might reach you"
But my words, like silent raindrops fell
And echoed
In the wells of silence......"


Deshalb hat mich dieser text so angesprochen, und nicht, weil ich katastrophenszenarien liebe. Das tue ich nicht.

lg morgane

hallo morgane !

so wie ich elias verstanden habe, haben wir keine verpflichtung. die leute die informationen haben wollen ziehen diese sowieso an und dann bin ich gerne bereit alles von mir zu geben was ich imstande bin. ansonsten sei einfach der kleine schössling und lebe es den anderen vor - dann werden sie schon kommen !

ich würde auch im freundeskreis liebend gerne über solche themen diskutieren, aber ich stosse leider immer noch auf festgefahrene gs-systeme. aber dafür hab ich ja euch ! :genau: :brav: :danke:
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: schock!

15
Hi Nicki!
Mittlerweile habe ich mich ja auch schon beruhigt :meditate: und sehe das ganze wieder gelassener. Natürlich hast du uns, aber wir denken im allgemeinen ohnehin so wie du, also ist das ganze ja eine art *inzucht*.

Es liegt in meiner natur, ungeduldig zu sein, wie ein kleines kind, das immer fragt, wann denn nun endlich das christkind käme. Deshalb möchte ich aktiv etwas dazu tun, dass sich das denken, das bewusstsein, das system verändert. Jetzt scheine ich ja etwas gefunden zu haben. Man wird sehen.....

Der kleine schössling möchte halt so gerne zu einem wald werden :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: schock!

16
Hallo Morgane,

ja, ich hab sie wohl auch, die zwei Seelen in der Brust. Das ist mir nun wiederum durch deine Antwort klargeworden *grins*. Und die eindeutige Lösung gibt es wohl wieder mal nicht. Mal ist es gut und richtig, Einfluss zu nehmen, mal nicht. Was ich bewundere, das habe ich jetzt auch noch festgestellt, ist diese Haltung, dieses Wissen darum, auf dem richtigen Weg zu sein. Ich für mich alleine kann das so feststellen, aber sobald ich andere dazu denke, wird es schwierig.

Einen schönen Wochenanfang!
Isalie

Re: schock!

17
Hi Isalie!
Wir sind ganz sicher auf dem richtigen weg. Der ist aber höchst wahrscheinlich keine grede autobahn, sondern gewunden und vielfältig. Außerdem gibt es da ja noch die bewusstseinsfamilien...... Deshalb gleicht dieser weg wahrscheinlich einem strang, in dem viele, verschiedene einzelne wege in eine richtung laufen. Jeder geht auf seine eigene weise, der eine hüpft, der andere tanzt, der nächste läuft, einer marschiert, einer hält öfter mal inne und erfreut sich an den blumen am weg, andere achten darauf, dass die wanderer zusammen bleiben und keiner zurück bleibt, und andere wieder reichen erfrischungen und muntern die müden auf. So kommt jeder auf seine eigene weise ans ziel. Und manchmal wechseln wir auch von einem weg zum anderen, das ist ganz in ordnung. Alles hat seine zeit:

Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=fHvf20Y6eoM

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).