schock!

1
Diese botschaft habe ich *zufällig* gefunden. Sie drückt etwas aus, was mich die letzte zeit stark beschäftigt und für das ich bisher keine wirklichen ansprechpartner gefunden habe. Ich lese und übersetze und denke und grüble und bin fast nicht mehr fähig, an andere dinge zu denken, sodass ich schon glaubte, verrückt zu werden. Dieser text drückt das, bis zu einem gewissen grad, aus, auch, wenn man vielleicht von formulierungen wie *gott* und dergleichen absehen muss.

Der zukunftsschock
As revealed to
Marshall Vian Summers
on April 30, 2011
in Boulder, Colorado

Gott trachtet danach, die menschheit auf eine neue welt, eine neue realität und ihre begegnung mit dem leben im universum vorzubereiten, eine begegnung, die die zukunft der menschheit verändern wird.

Ihr kommt in einer neuen welt an – einer welt der umweltveränderungen, einer welt mit unvorhersagbaren wetterbedingungen, eine welt im ungleichgewicht, mit großen politischen und wirtschaftlichen schwierigkeiten. Nationen werden durch revolutionen erschüttert werden, und volkswirtschaften werden zusammen brechen.

Viele kräfte, die lange zeit am wirken waren, werden offenbar. Die weisen können das vorher sehen. Es wird ein großer schock für alle sein – der zukunftsschock.

Betrachtet diese tragödie nicht als etwas, das zu verhindern, zu vernachlässigen oder zu verdrängen wäre, denn all das trägt euren namen. Ihr seid in die welt gesandt, um ihr, unter diesen voraussetzungen, zu dienen.

Auch, wenn ihr diese überwältigende welle der wandlung, die sich nun über die welt zu ergießen beginnt, vielleicht nicht weiter beachtet habt, so ist sie dennoch im gange. Es ist nicht die zeit für selbstgefälligkeit. Es ist nicht die zeit, um eure ideen oder glaubenssätze zu diskutieren. Es ist nicht die zeit, um vermutungen anzustellen und endlos zu debattieren.

Es ist zeit, ausschau zu haltenund wachsam zu sein, den horizont abzusuchen und die zustände rund um euch, die veränderung in den lebensumständen der menschen um euch zu beobachten – unerwartete veränderungen, überwältigende veränderungen, über das normale maß hinaus.

Möglicherweise hat euer leben sich innerlich und äußerlich verändert, in vorbereitung auf etwas großes, dem ihr zu dienen habt, und von dem ihr teil seid. Wenn ihr so etwas erlebt, dann könnt ihr sicher sein, dass ihr euch auf eine neue welt vorbereitet, wenn auch möglicherweise unbewusst.

Gott hat euch wissen gegeben, um euch zu leiten und vorzubereiten, denn dieses wissen wirkt unterhalb der oberfläche des verstandes, auf welcher die menschen leben. Es ist eine größere intelligenz. Sie beobachtet die bewegung der welt, und sie ist mit dem schöpfer in verbindung.

Gottes neue enthüllung spricht zu dem teil von euch mehr als zu eurem intellekt, denn das ist jener teil von euch, der Gott niemals verlassen hat. Aber dieser teil eurer selbst kann wirklich im gespräch mit Gott sein. Dieser teil von euch ist weise und unbeeinflusst. Er fürchtet die welt nicht, denn er ist unzerstörbar.

An der oberfläche eures verstandes leidet ihr an jeder kleinigkeit, ihr habt große zukunftsängste euer wohlergehen betreffend – immer die angst vor zukünftigem verlust, immer die angst vor unzähligen dingen, die euch geschehen könnten, und um die ihr euch sorgen müsst.

Wie könnt ihr auf dieser ebene jemals etwas wissen, so erfüllt von ängsten und wünschen, so leicht zu verwirren, so leicht manipulierbar wie ihr seid, so leicht kontrollierbar, so leicht zu beeinflussen durch die meinungen und die entscheidungen anderer?

Der zukunftsschock wird nur dehalb ein schock für euch sein, wenn ihr unvorbereitet seid. Ihr habt dem keine aufmerksamkeit geschenkt. Ihr wart mit anderen, unbedeutenden dingen beschäftigt. Ihr wart mit alltäglichen angelegenheiten beschäftigt und mit euren gefühlen, erinnerungen und zweifeln und habt die welt rund um euch nicht aufmerksam beobachtet.

Es wird keinen schock geben, wenn ihr vorbereitet seid, sondern nur bestätigung. Sogar das wirklich erschreckende wird euch nicht überwältigen. Es wird euch, im augenblick, überraschen und bestürzen, aber ihr werdet davon nicht überwältigt werden. Es wird euch nicht lähmen und vor angst, nicht zu wissen, was zu tun sei, erstarren lassen. Wenn das schiff sich zu neigen beginnt und wasser eindringt, werdet ihr bereit sein. Ihr werdet nicht starr vor schreck sein. Ihr werdet nicht mit dem schiff untergehen.

Gott hat euch die kraft verliehen, euch nicht nur vor jedem missgeschick und jeder falschen entscheidung zu bewahren, die ihr auf eurem weg durch machen könnt.

Ihr könnt Gott um mancherlei bitten – um schutz, um begünstigungen, um einen glücklichen ausgang all dessen – aber Gott hat euch das größtmögliche geschenk gegeben. Aber, wenn ihr es missachtet oder nicht anerkennt, was kann Gott dann für euch tun?

Gott kümmert sich nicht um eure alltäglichen angelegenheiten. Er pumpt nicht das blut durch eure adern. Er lässt den wind nicht abflauen, und er regelt nicht die temperatur. Es ist eine welt der sich aufschaukelnden ereignisse, die scheinbar keinen geordneten ablauf haben.

Die kräfte der welt – die geologischen und biologischen kräfte – sind von beginn der zeit an in bewegung. Sie folgen ihrem eigenen gesetz. Der grad, in dem die menschheit das gleichgewicht der erde beeinträchtigt hat, wird bedeutende vorgänge hervor rufen, und das geschieht momentan auch.

Aber wer beachtet das wirklich? Wer kümmert sich um ursache und wirkung? Wer beachtet schon die macht, die ihnen inne wohnt?

Die leute schwanken zwischen erregung und furcht. Sie betrachten liebe als etwas, das sie von der bürde der sorgen und ängste befreien kann, während wirkliche liebe ihnen verborgen bleibt, wahre liebe, die dem wissen entspringt.

Die welt kann euch, in ihrem bedeutenden wandel, dienen, wenn ihr das wissen richtig anwendet. Der schrecken der welt kann euch als vorbereitung dienen. Er kann euch wach rütteln aus euren träumen von glück und unglück. Er kann eure sinne erwecken. Er kann die stärken in euch wach rufen, eure bestimmung und sicherlich auch euer mitgefühl für andere.

Ihr erreicht nun das zeitalter menschlicher verantwortung und zusammenarbeit. Ihr sollt daran teil haben, oder euer leben wird unnütz und ständig bedroht sein.

Die menschen möchten sich gerne in eine form von arglosem, achtlosem glücklichsein zurück ziehen. Aber, das mit anzusehen, ist erbärmlich. Es ist traurig. Es ist unintelligent. Es ist uninspiriert. Es ist unaufrichtig. Es gibt dabei keine wirkliche verbindung mit anderen, keinen dienst und keine teilnahme. Sie haben sich, in ihrem ständigen rückzug, selbst vom sinn des lebens ausgeschlossen.

Das ist nichts für euch. Ihr habt euren langen weg in diese welt und durch die stadien des wachstums und der entwicklung als person, mit all ihren schwierigkeiten, nicht mitgemacht, um für immer auf der grünen wiese dahin zu dümpeln.

Diejenigen, die euch in diese welt gesandt haben, zählen auf euren entwicklungsstand und auf eure bereitschaft. Sie wissen, dass das die quelle von sinnhaftigkeit, glück und lebensinhalt für euch sein wird.

Der wohlstand wird weltweit abnehmen. Viele leute werden verarmen. Die bedürftigkeit der menschen wird so groß werden, dass sie überall menschen dazu bewegen wird, teilnahme und dienstbereitschaft zu praktizieren.

Das schiff läuft bereits voll, wie ihr sicher sehen könnt. Es neigt sich bereits zur seite. Diejenigen, die das wissen, beginnen, verantwortung zu zeigen und sich darauf vorzubereiten, wo sie am nützlichsten sein können.

Der zukunftsschock bedeutet für sie jetzt den anstoß zur realisierung, den anstoß, ihrem leben eine neue richtung zu geben und die schockierende erkenntnis, wie wenig sinn und zweck ihr leben bisher hatte, und wie sehr sie sich selbst, ihre zeit und ihre wertvolle energie, für wenig aussichtsreiche dinge, vergeudet haben.

Das ist der zukunftsschock, der schock der zukunft, und er beginnt in dem augenblick, in dem ihr den zeichen in der welt aufmerksamkeit schenkt.

Gott ruft euch durch diese zeichen. Gott ruft euch auf, in euren göttlichen zustand zurück zu kehren, und den zweck eures eintritts in diese welt zu erfüllen.

Das wird eure werte und prioritäten verändern. Das wird das, was ihr in anderen seht, verändern. Das wird verändern, was ihr in euch selbst als wertvoll betrachtet. Es wird eure beziehung zur zeit verändern. Es wird eure beziehungen verändern. Es wird euren bezug zu geist und körper verändern. Es wird alles verändern. Das ist der schock.

Wenn ihr diese klippe genommen habt, wenn ihr dazu bereit seid, dann könnt ihr allem und jedem ins auge sehen. Und auch, wenn ihr im augenblick schock und bestürzung fühlt, wird euch das nicht überwältigen. Das wissen wird euer festes fundament sein, und es wird vom zustand der welt nicht erschreckt werden können. Es ist da, um der welt zu dienen.

Ihr werdet, an der oberfläche, weiterhin an allem möglichen zu leiden haben, aber diese belange werden wichtiger, bedeutender und folgenschwerer sein als all die kleinigkeiten, die keine zukunft und bedeutung mehr haben.

Eure liebe wird authentischer sein statt illusionär. Ihr werdet euch mit menschen verbinden, die wirklich zu euch passen, statt mit solchen, mit denen ihr keine zukunft habt.

Gott erwartet eure antwort, sowohl auf die zeichen der welt, als auch in eurem inneren. Um diese zeichen zu erkennen, müsst ihr acht geben und ausschau halten und zwar nicht hie und da, sondern ständig. Ihr müsst eure umgebung beobachten, wie die vögel der in luft und die tiere auf dem feld. Es tut euch ebenso not, wie ihnen.

Alles, was euch wichtig ist – eure zukunft, die menschen, die euch am herzen liegen, sogar euer eigenes leben – wird davon abhängen. Es bedeutet nicht, angst zu haben. Es bedeutet nicht, in angst und sorge zu leben. Es bedeutet, im wissen um die eigenmacht, einen klaren blick zu bewahren.

Das allein macht den unterschied aus zwischen der erwartung von angst und schrecken und der gewissheit von bestimmung und mitgefühl.

Eure erste verpflichtung und hingabe ist, zu wissen, denn das ist eure eigentliche abmachung und eure vereinbarung mit Gott. Wenn euer engagement authentisch ist und nicht durch eure eigenen wünsche und vorstellungen bedingt, dann wird euch das zu einer quelle der stärke machen und zu einem sicheren anker für andere. Das bedürfnis nach sicherheit ist augenblicklich überwältigend, und es wächst mit jedem tag.

Überlasst die narren ihrer verrücktheit. Lasst die ignoranten ignorant sein. Lasst die selbstgefälligen selbstgefällig sein. Lasst diejenigen, die in ihren ansichten gefangen sind, in ihren ansichten gefangen sein. Haltet ausschau nach denjenigen, die reagieren. Haltet aussachau nach denen, die das sinkende schiff verlassen möchten. Sucht nach wahren verbündeten, denn ihr braucht jetzt echte kameraden. Ihr dürft euch nicht von den dümmlichen und ängstlichen behindern lassen.

Das wird alles für euch in der weise verändern, wie es sich verändern soll. Das ist der segen der wandlung. Das ist die schwierigkeit der wandlung. Es wird euch stark und machtvoll werden lassen. glaubt nicht, dass es leicht werden wird, denn das wird es nicht. Glaubt nicht, dass es bald vorbei sein wird, denn dieser vorgang durchläuft viele stufen und stadien. Glaubt nicht, dass ihr es bereits hinter euch habt, denn ihr wisst nicht, was noch auf euch zu kommt.

Der zukunftsschock ist nun da. Die weisen sehen geschehnisse vorher und bereiten sich auf passende weise vor. Sie warten nicht bis zum letzten augenblick, bis sie davon überrollt werden. Sie erkennen die zeichen. Die nehmen die veränderung des wetters, der atmosphäre, aller umstände, wahr und in den reaktionen nicht nur der menschen, sondern auch der tiere und pflanzen. Sie sind wachsam.

Sie verlieren sich nicht in ihren hobbies oder in ihren romanzen oder in ihren leidenschaften, sodass sie im letzten augenblick überrascht werden. Sie folgen nicht den ansichten der mehrheit. Sie folgen nicht den anweisungen ihrer führer, ihrer regierungen und religionen. Sie folgen nicht den allgemeinen ansichten, denn die menschen sind blind und unachtsam. Sie fürchten sich nicht, herausforderungen und schwierigkeiten zu begegnen, weil sie sich nicht von falschen annahmen beruhigen lassen. Sie verlassen sich nicht auf die ratschläge der schwachen und ängstlichen.

Gottes gabe gehört allen. Die macht des wissens ist für alle da, aber wer will es haben? Die gaben des himmels gehören allen, vor allem auch denen, die in einer schwierigen und gefahrvollen welt leben, aber wer will sie annehmen? Wer wird sein leben und seine ansichten verändern, um sie annehmen zu können?

Sogar der zukunftsschock ist ein geschenk – ein erlösungsgeschenk.

Das erwachen aus dem eigenen, angstvollen abgetrennt sein ist ein überwältigendes ereignis. Es ruft die kräfte des himmels auf euch herab, wenn ihr zu erwachen beginnt.

Lasst euch vom wissen leiten, und lasst euch von der welt mitteilen, wohin sie geht, und was am horizont auftaucht. Seid wachsam. Beruhigt eure gedanken. Lasst eure wünsche und eure ständige angst beiseite, wenn ihr die stufen zum wissen empor steigt. Nehmt die enthüllung an, die neue botschaft für die menschheit. Ihr seid schon allein durch das wissen darum gesegnet.

Ihr seid dadurch gesegnet, diese stimme zu hören. Ihr seid dadurch gesegnet, den schock zu erfahren. Ihr seid durch eure ent - täuschung gesegnet, denn dadurch löst ihr euch von der vergangenheit ab. Ihr seid dadurch gesegnet, dass ihr befreit seid. Ihr seid gesegnet, wenn euch menschen verlassen. Ihr seid gesegnet, wenn ihr etwas verliert, denn das ist die voraussetzung für neues leben und stärkere verbundenheit mit dem göttlichen und mit euch selbst und mit anderen.

Dies ist die welt, in die ihr gekommen seid, um zu dienen, und nichts als dieser dienst wird wahrhaft sinngebung und wahre verbundenheit für euch ausmachen. Wenn ihr das versteht, werdet ihr den schlüssel zu größerem glück finden, zu größerer bedeutung und größeren zielen, die auf ihre entdeckung warten.

http://www.newmessage.org/nm/the-shock-of-the-future/
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: schock!

2
Hallo Morgane,

danke fürs tolle Übersetzen.

Ich selbst mag diesen Text nicht. Er wird meiner Ansicht nach durch zwei Dinge stark beeinflusst, nämlich durch die traditionellen religiösen Ansichten des Channels sowie durch erhebliche Zukunftsängste, hervorgerufen durch eine starke Konzentration auf Negatives, und diese Ängste werden dann ins Gewand traditionellen christlichen "Dienens" und in Durchhalteparolen gekleidet.

Liebe Grüße
Gilla

http://newmessage.org/nmfg/The_Messenge ... mmers.html

Re: schock!

3
Hallo gilla!
Es kommt nicht darauf an, in welchem kostüm etwas daher kommt, es geht um die aussage. Und die brennt mir unter den nägeln.
Seit jahren beschäftigen wir uns nun mit verschiedensten materialien von Seth, Elias usw. Dadurch haben wir einen wissensvorsprung anderen gegenüber. Wir haben dieses leben gewählt, weil wir teil dieser bewusstseinsumschaltung sein wollen. Haben wir durch unser wissen nicht auch eine verpflichtung? Sollen wir nicht als sicherer anker für unsere mitmenschen dienen, die möglicherweise verunsichert, ängstlich und gestresst sind, wie es in diesem text ausgedrückt wird?

Ich stelle mir schon lange die frage, was ich persönlich in dieser hinsicht tun kann und finde keine befriedigende antwort. Ich lebe so isoliert und habe eine so leise stimme - nicht einmal mein engster freundeskreis lässt sich durch mich ein wenig aus seiner komfortzone aufscheuchen. Es kann ja nicht nur darum gehen, als einzelperson für sich eine angenehme realität zu erschaffen, im gemütlichen ofenwinkel, mit kuchen und spitzendeckchen. wir sollen geburtshelfer dieser neuen zeit sein, zumindest sehe ich das so. Aber wie? Mir geht es so, wie im song *sound of silence*

".......Hear my words that I might teach you
Take my arms that I might reach you"
But my words, like silent raindrops fell
And echoed
In the wells of silence......"


Deshalb hat mich dieser text so angesprochen, und nicht, weil ich katastrophenszenarien liebe. Das tue ich nicht.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: schock!

4
morgane...

danke für deine offenheit....

viele fühlen im moment wie du....

manche nicht...na und ?

dein text ist schon ziemlich nah drann...gefällt mir das ?...nein

hey egal....koch dir was gutes zu essen und lass gott nen guten mann sein...

bis dann^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: schock!

5
Hi FF!
Deinen tipp mit dem guten essen werde ich befolgen. Den vom guten mann nicht. Zum ersten, weil gott kein mann ist ;) und zum zweiten...... siehe oben. Aber, danke für dein feedback!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: schock!

7
Hallo Morgane,

ich denke, dass der Austausch hier im Forum erheblich zum Vorankommen der Umschaltung beiträgt, denn es gibt immer mehr Leute, die sich vorwiegend übers Internet informieren. Die meisten von uns können sich nur im Forum über solche Themen austauschen. Du bist damit also nicht alleine.

Warum möchtest Du Deine Freundeskreis aus seiner Komfortzone aufscheuchen? Es reicht doch, wenn Du Deine eigene Realität so erschaffst, dass sie sich voller Bewunderung und Staunen sagen: "Wow, an diesem Sethschen Unsinn mit dem Erschaffen der eigenen Realität und dass man genau das bekommt, worauf man sich konzentriert" muss doch etwas dran sein, denn Morgane schafft es, ihre persönliche Realität immer schöner, erfreulicher und vergnüglicher zu erschaffen. Auf diese Weise kann Dein Beispiel große Kreise ziehen und erheblichen Einfluss auf das Vorankommen der Umschaltung ausüben.

Liebe Grüße
Gilla

Re: schock!

8
moin gilla...
auch alles gute dir zum neuen jahr.

aber ganz so einfach ist es nicht, wie du sagst.
sonst gäbe es keine disharmonien in dieser welt.
was du über das internet und die menschen sagst, sehe ich auch so.

ahoi^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: schock!

9
Hallo FF,

die Disharmonie ist das Salz, das die Suppe würzt, und im Moment ist sie halt noch ein bisschen versalzen, ganz abgesehen davon, dass bislang nur ein relativ geringer Anteil der Bewohner dieses Planeten die Seth- oder Elias-Ideen über das Erschaffen der eigenen Relaität kennengelernt geschweige denn verstanden haben. Dieser nicht optimale Zustand hat eine Weile gebraucht, bis er zustande kam, und sein Wandel wird auch nicht abrakadabra von einem Tag auf den anderen geschehen, aber jede Konzentration auf Disharmonie verstärkt diese, und man muss halt wählen, ob man sie unbedingt verstärken will oder nicht.

Liebe Grüße
Gilla

Re: schock!

10
Hallo Gilla!
Die sache mit den freunden.... na ja, mein wohlbefinden ist wohl ein wenig zu unspektakulär, um fragen zu provozieren.

Was ich eigentlich gemeint habe, ist folgendes: die alten systeme müssen zusammen brechen, um neuen platz zu machen. Dieser zusammenbruch ist sicherlich kein honigschlecken. Wir müssen kleinräumige, lokale gemeinschaften bilden, um die menschen in diesem zusammenbruch aufzufangen - basierend auf gemeinsinn, auf gegenseitigen hilfsleistungen, sowohl geistig als auch materiell.

Gestern habe ich einen verein im internet gefunden, bei dem ich mitarbeiten will. Und stell dir mal vor, am 16.1. hält er einen einführungsvortrag in unserer gegend! Ist das nicht aufregend? Solche synchronizitäten geschehen!
http://www.gaia-energy.org/

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).