Re: Frohes Neues :D

3
Ich möchte hier auch meine Neujahrgrüße loswerden...

Ich wünsche Euch (und mir) ein besonders spannendes, berührendes und erfüllendes Neues Jahr! Mögen sich langgehegte Wünsche realisieren, mögen sich Konstellationen ergeben, die sich so positiv und inspirierend auf uns alle auswirken, dass wir nur ein Wort dafür finden: Magie!

Ich wünsche Euch.....

...das BESTE von allem!

Welcome 1213!
feuervogel

Re: Frohes Neues :D

4
Ich wünsche euch allen, dass ihr die türe zum jahr 2013 mit eben solch freudiger erwartung öffnet, wie ich, und dass das, was hinter dieser türe ist, eure erwartungen erfüllt und noch übertrifft. In diesem sinne

Frohes neues jahr!

morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Frohes Neues :D

5
Hallo alle!

Ich melde mich wieder zurück und wünsche Euch bzw. uns allen ein interessantes 2013 voller Erfahrungen und Erlebnisse, die für unsere Werterfüllung wichtig sind!

Meine "Urlaubstage" habe ich im Kreise meiner Verwandten (Tante und deren Familie) verbracht. In diesem Umfeld herrscht eine sehr strenge Vorstellung (insbesondere von Seiten meiner Tante) darüber, wie jemand/etwas sein muss/soll und mit welchen strengen Strafen jeder bestraft werden soll, wenn es nicht so läuft . Prophezeihungen über die Strafe Gottes, Schicksal, das über die Menschheit hereinbricht, Erwartungen, die in einem Sog "ganz unten" enden und nicht zu vergessen die unzähligen Berichte über "Schmerrrz, Pein und verfaulende Körper (gemeint: Krebs)", die anscheinend 90 % aus dem Bekanntenkreis meiner Verwandten heimsuchen, prasselten praktisch unaufhörlich auf mich ein und ich fragte mich die ersten Tage, welchen Zweck es wohl haben mag, dass ich hier hineingeraten bin bzw. mir diese Angehörigen ausgesucht habe.

Irgendwann kam mir die Erkenntnis: Meine für mich früher stets unerschrockene Tante hat Angst. Ihre Reden haben nur einen Hintergrund, nämlich den nach Frieden und Harmonie. Läuft es nicht nach ihren Vorstellungen, äußert sie dies mit dem Wunsch nach Gottes Strafe für den vermeintlichen "Ruhestörer", weil damit ihr Bedürfnis nach Harmonie und ihre Vorstellung nach einem "gerechten Gleichgewicht" wieder hergestellt würde.

Am Ende kehrte ich mit einer wertvollen Erfahrung wieder heim und mit innerem Frieden. :peace:

Bis bald
Hiskia

Re: Frohes Neues :D

6
Hallo Hiskia,

schön, dass Du wieder da bist. Ich freue mich sehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dir genau diese Angehörigen ausgesucht hast, weil es für Dich sehr anregend ist, Dich von alten Konventionen zu lösen und völlig andere Erfahrungen zu machen, und es ist wesentlich spannender, das von einer eher traditionellen Ausgangsbasis aus zu machen als bereits in einer sehr aufgeschlossenen Familie aufzuwachsen. Das wäre einfach zu leicht! :lol2:

Gewisse ähnliche Varianten dürften viele von uns erleben, denn wir haben gewählt, aktiv an der Umschaltung/Wandel teilzunehmen.

Ich habe übrigens aus den Elias-Übungen eine interessante neue Idee aufgefangen. Wenn Gespräche kontrovers werden und sich aufschaukeln, reicht es nicht, einfach den Mund zu halten sondern man muss seinen eigenen kontroversen inneren Dialog mit dem Gesprächspartner ändern, da der Andere die von uns projizierte Energie telepathisch auffängt.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Frohes Neues :D

8
Hallo Hiskia!
Ich könnte mir vorstellen, dass diese erfahrung einerseits nicht neu für dich war, weil deine tante sich wahrscheinlich schon lange so äußert - andererseits aber war die erfahrung für dich schon ganz neu, weil DU ANDERS darauf reagiert hast. Und das finde ich das eigentlich aufregende an solchen erfahrungen. Glückwunsch für beides - für dich und dein neues jahr!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Frohes Neues :D

10
Hallo Zusammen ...auch ich habe meine Ferien gemeistert , Sylvester in Berlin ;) und Weihnachten eine kleine Reise in Ost -Germanie ... :mrgreen:

Wünsch uns 2013 ein kontinuierliches fortsetzen all der wundervollen Nachrichten und Erkenntnisse ...
und dem Austausch über unsere Erfahrungen..... freu mich hier zu sein :D