schuld, zweifel, verrücktheit

1
kurz was dazu, weil ich das aufgefangen habe.

von meinem standpunkt aus, "lasst das einfach sein", es ist wirklich quatsch.

uns wurde nie gelehrt auf gedanken und emotionen zu achten. uns wurde gelehrt nach aussen zu sehen.

es gibt einige wenige leute, wo ich sagen würde, es wäre sinnvoll, mal an sich selbst zu zweifeln, aber diejenigen tun das wahrscheinlich eh nie. es sind wenige.

wenn ihr euch manchmal fragt, ob ihr noch alle latten am zaun habt, ist mit euch sicher alles in ordnung.

an die frauen. stress, wut, angst, schmerz sind sehr oft nach innen gerichtetes schuldgefühl.
---->aufhören damit
glas rotwein hilft schnell
danach heulen und SPRECHEN und verletzlich sein

haut rein^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: schuld, zweifel, verrücktheit

2
Hi FF!
Die sache mit dem hören auf die eigenen gefühle erinnert mich stark an meine eltern. Dieses, sich an äußeren kategorien und autoritäten orientieren war ja in meiner elterngeneration sehr stark ausgeprägt. Es war auch die generation, die sich in zwei weltkriegen verheizen hat lassen.

Meine mutter z.b. ging nie nach dem eigenen krankheits - bzw. gesundheitsgefühl. Sie verstand nie, dass ich mich ins bett zurück zog, wenn mir danach war, wenn ich mich krank fühlte, zuerst musste das fieberthermometer offiziell bestätigen, dass bettruhe angezeigt wäre - und das ist nur ein beispiel unter vielen. Die kleidung wurde grundsätzlich nach dem thermometer gewählt und nicht nach dem individuellen temperaturempfinden. Eigene ansichten galten nur, wenn eine sog. autorität sie bestätigt hatte usw.

meine schwiegereltern belächelten unsere weltanschauung immer als abgehoben, verrückt, esoterischen unsinnetc. Kaum aber wurde genau das gleiche auch *im fernsehen* vertreten, galt es als wahrheit, die sie immer schon gewusst hatten. ;)

Ach, und heute..... wofür es nicht alles experten gibt! Man glaubt es nicht!

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: schuld, zweifel, verrücktheit

3
ich verstehe sehr gut, was du sagst.
man muss aber auch verstehen. das die weibliche energie verdreht und hart bearbeitet wurde.

und nein, man muss das spiel nicht mitspielen. das heißt, schreien, kratzen beißen, wenn einer einem emotional oder körperlich auf den sack geht.
danach aber wieder zurück zu sich selbst und ruhe schaffen in sich selbst.
dann weiter ehrlich sprechen und gut. das heißt nicht, das lügen nicht manchmal angemessen ist. manchmal.

nachträglich,

es geht hier wirklich nur darum, sich mal luft zu machen, wenn die innere anspannung zu groß wird. und das ist sehr annehmbar.
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: schuld, zweifel, verrücktheit

4
Ich ernte manchmal verdutzte Blicke, wenn ich mal explodiere und im nächsten Moment wieder ganz nett und friedlich bin als wäre nichts gewesen. Ich drücke meine inneren Bedürfnisse eben von einem Augenblick auf den anderen aus und das nie länger als für mich nötig. :mrgreen:

Bis bald
Hiskia