Sethforum
http://www.sethforum.de/phpBB3/

was mich begeistert.....
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=1348
Seite 1 von 10

Autor:  morgane [ Di 29. Mai 2012, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  was mich begeistert.....

http://www.desert-greening.com/

Welche faszinierenden möglichkeiten das eröffnet, und wie völlig anders wir mit uns und unserer welt umgehen könn(t)en!

Und noch was, als draufgabe: http://www.youtube.com/watch?v=BVCY3n8T ... re=related
und diverse andere videos hier...... Jetzt weiß ich auch, was ich mit meinen 100 000 katzendosen mache :mrgreen:

lg morgane

Autor:  Sam [ Di 29. Mai 2012, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: was mich begeistert.....

Toll! :mrgreen:

Autor:  morgane [ Mo 4. Jun 2012, 06:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: was mich begeistert.....

Ein anfang? Das steht ganz in der tradition der friedensmärsche in den 70ern und könnte sich vielleicht (hoffentlich!) ausweiten:
http://www.wir-handeln.net/home/43-meld ... r-bewegend

Runterscrollen bis zum video.

lg morgane

Autor:  morgane [ So 24. Jun 2012, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: was mich begeistert.....

http://www.3sat.de/mediathek/?display=1 ... &obj=31393

Das sollte schule machen!

lg morgane

Autor:  Gilla [ So 24. Jun 2012, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: was mich begeistert.....

Echt toll!

Danke.

Liebe Grüße
Gilla

Autor:  Sam [ So 24. Jun 2012, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: was mich begeistert.....

Klasse was Andernach da erschafft!

Erinnert mich an das "essbare Bauerndorf" indem ich aufgewachsen bin. Da gab es kaum Zäune. Als Kinder haben wir uns überall an den Obstbäumen und Sträuchern bedient. Aus dem Wald holten wir Pilze und Blaubeeren. Ein wahres Schlaraffenland das ich heute vermisse, wenn ich im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung stehe.

Autor:  morgane [ Mo 25. Jun 2012, 06:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: was mich begeistert.....

Vor etwa 10 jahren habe ich es zum ersten mal gelesen, und es hat mich tief beeindruckt. Dann hat Gilla vor gar nicht langer zeit hier im forum davon geschwärmt, und jetzt habe ich es erneut gelesen, und es hat mich noch mehr verzaubert:
http://biblioversum.blogspot.co.at/2009 ... -tale.html

lg morgane

Autor:  feuervogel [ Mo 25. Jun 2012, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: was mich begeistert.....

Ich lese momentan ganz was anderes. Da verwandelt ein Computer-Genie die gesamte (Online-)Welt durch einen Virus in ein Multiplayer-Computerspiel. Die Story ist so faszinierend, dass ich über die teilweise wirklich sinnlos brutalen Action- und Gewaltszenen einfach hinweglese.

Liebe Grüße,
feuervogel

Autor:  Gilla [ Do 12. Jul 2012, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: was mich begeistert.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 44019.html

Dieses Urteil hat mich auch begeistert.

Liebe Grüße
Gilla

Autor:  morgane [ Do 12. Jul 2012, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: was mich begeistert.....

Jaaaaaaaaaaaaa! :mrgreen: :D :)
Da hat die EU einmal etwas gutes bewirkt. Offensichtlich haben auch die umweltschützer schon ein lobby.

lg morgane

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/