Seite 1 von 10

was mich begeistert.....

Verfasst: 29 Mai 2012, 08:36
von morgane
http://www.desert-greening.com/

Welche faszinierenden möglichkeiten das eröffnet, und wie völlig anders wir mit uns und unserer welt umgehen könn(t)en!

Und noch was, als draufgabe: http://www.youtube.com/watch?v=BVCY3n8T ... re=related
und diverse andere videos hier...... Jetzt weiß ich auch, was ich mit meinen 100 000 katzendosen mache :mrgreen:

lg morgane

Re: was mich begeistert.....

Verfasst: 29 Mai 2012, 14:04
von Sam
Toll! :mrgreen:

Re: was mich begeistert.....

Verfasst: 04 Jun 2012, 08:52
von morgane
Ein anfang? Das steht ganz in der tradition der friedensmärsche in den 70ern und könnte sich vielleicht (hoffentlich!) ausweiten:
http://www.wir-handeln.net/home/43-meld ... r-bewegend

Runterscrollen bis zum video.

lg morgane

Re: was mich begeistert.....

Verfasst: 24 Jun 2012, 11:31
von morgane
http://www.3sat.de/mediathek/?display=1 ... &obj=31393

Das sollte schule machen!

lg morgane

Re: was mich begeistert.....

Verfasst: 24 Jun 2012, 11:47
von Gilla
Echt toll!

Danke.

Liebe Grüße
Gilla

Re: was mich begeistert.....

Verfasst: 24 Jun 2012, 12:08
von Sam
Klasse was Andernach da erschafft!

Erinnert mich an das "essbare Bauerndorf" indem ich aufgewachsen bin. Da gab es kaum Zäune. Als Kinder haben wir uns überall an den Obstbäumen und Sträuchern bedient. Aus dem Wald holten wir Pilze und Blaubeeren. Ein wahres Schlaraffenland das ich heute vermisse, wenn ich im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung stehe.

Re: was mich begeistert.....

Verfasst: 25 Jun 2012, 08:59
von morgane
Vor etwa 10 jahren habe ich es zum ersten mal gelesen, und es hat mich tief beeindruckt. Dann hat Gilla vor gar nicht langer zeit hier im forum davon geschwärmt, und jetzt habe ich es erneut gelesen, und es hat mich noch mehr verzaubert:
http://biblioversum.blogspot.co.at/2009 ... -tale.html

lg morgane

Re: was mich begeistert.....

Verfasst: 25 Jun 2012, 14:04
von feuervogel
Ich lese momentan ganz was anderes. Da verwandelt ein Computer-Genie die gesamte (Online-)Welt durch einen Virus in ein Multiplayer-Computerspiel. Die Story ist so faszinierend, dass ich über die teilweise wirklich sinnlos brutalen Action- und Gewaltszenen einfach hinweglese.

Liebe Grüße,
feuervogel

Re: was mich begeistert.....

Verfasst: 12 Jul 2012, 12:13
von Gilla
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 44019.html

Dieses Urteil hat mich auch begeistert.

Liebe Grüße
Gilla

Re: was mich begeistert.....

Verfasst: 12 Jul 2012, 13:43
von morgane
Jaaaaaaaaaaaaa! :mrgreen: :D :)
Da hat die EU einmal etwas gutes bewirkt. Offensichtlich haben auch die umweltschützer schon ein lobby.

lg morgane