Re: was mich begeistert.....

93
Ich sehe mir in letzter Zeit immer die Serie "Missing in Alaska" an (ich glaube, die läuft auf History oder auf Discovery, immer nachts). Obwohl die drei Forscher ja nicht gerade sehr erfolgreich sind, was ihre Untersuchungen betrifft bzw. den Versuch, etwas von den Legenden zu verifizieren, so finde ich gerade diese Legenden doch schon sehr interessant und ich frage mich, was Seth, Elias & Co dazu sagen würden. Für alle, die diese Sendereihe nicht kennen: Es geht um Menschen, die in Alaska verschwinden. Das Verschwinden wird z. B. dem Donnervogel, dem Ottermann, dem Alaska-Bigfood, kleinen bösartigen Kobolden, einem riesenhaften, scheinbar ausgestorbenen Kriegerstamm usw. zugeschrieben.

Bis bald
Hiskia

Re: was mich begeistert.....

94
Klingt sehr interessant. Ich habe mir gerade "Lost" reingezogen. Hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl mir der Schluss immer noch rätselhaft ist, insbesondere, ob die Protagonisten bei ihren Erlebnissen auf der Insel in der Schlussphase nicht womöglich bereits tot waren und bloß die Ereignisse ihrer früheren physischen Leben aus zwei Parallel-Realitäten nun nicht-physisch fortsetzten, weil sie ihren Zustand nicht erkannten.Teils verwoben mit einem ein ziemlich wilden Potpourrie von New Age Ideen, aber insgesamt ein spannendes Sehvergnügen.

Die Serie Missing in Alaska kann man übrigens bei Amazon UK in englischer Sprache kaufen.

Liebe Grüße
Gilla