Re: Andere Nachrichten

11
Ich finde, dass so ein papstrücktritt schon etwas außergewöhnliches ist. Wer weiß, was da wirklich im busch ist? Vielleicht haben sie jetzt endlich beweise dafür gefunden, dass Jesus nicht am kreuz gestorben ist oder etwas ähnliches. Oder irgend welche vatikanischen intrigen sind da am laufen. Jedenfalls bin ich wirklich neugierig, wohin das kirchen - schiff jetzt segelt :interessant:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Andere Nachrichten

12
Ich habe gerade eine Elias-Textstelle zu diesem Papst gefunden, und ich bin ganz verblüfft, dass sie sich mit dem deckt, was mir spontan in den Kopf kam, als ich diese Pabst-Nachricht las, was ich aber irgendwie nicht in Worte fassen konnte. Ich hatte einfach den Eindruck, dass es irgendwie mit der Bewusstseinsumschaltung zu tun hat.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Andere Nachrichten

14
Aha, Papstrücktritt, sowas gibts also auch?
Ich gucke & höre kaum Nachrichten.

Wenn wirklich mal was aussergewöhnliches passiert, erfahre ich es
sowieso. Wie jetzt hier. Ich bin eigendlich immer davon ausgegangen,
dass diese Herren auf Lebenszeit in Amt & Würden zu verbleiben haben.
Rücktritt ist also eine Option...werde mich mal mit Euren Rechercheergebnissen
befassen.

Winterklare Grüsse, Myevolution
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Re: Andere Nachrichten

15
Jedenfalls habe ich das gefühl, dass wir aus dem uferbereich allmählich in die mitte der strömung treiben, dorthin, wo der fluss am schnellsten ist. Es ist eine art erregung, fühlt sich ähnlich an wie reisefieber - seltsam irgendwie :shock:
Ein ähnliches gefühl hatte ich im jahr 1987, als meine reise mit Seth begann. Gleichzeitig war das auch die zeit der sog. *harmonischen konvergenz* http://www.google.at/#hl=de&gs_rn=2&gs_ ... e85eafcdf5. Damals glaubte ich, sogar körperlich, eine art rückenwind zu spüren, der mich in eine bestimmte richtung trieb.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Andere Nachrichten

16
morgane hat geschrieben:Jedenfalls habe ich das gefühl, dass wir aus dem uferbereich allmählich in die mitte der strömung treiben, dorthin, wo der fluss am schnellsten ist. Es ist eine art erregung, fühlt sich ähnlich an wie reisefieber - seltsam irgendwie :shock:
Ein ähnliches gefühl hatte ich im jahr 1987, als meine reise mit Seth begann. Gleichzeitig war das auch die zeit der sog. *harmonischen konvergenz* http://www.google.at/#hl=de&gs_rn=2&gs_ ... e85eafcdf5. Damals glaubte ich, sogar körperlich, eine art rückenwind zu spüren, der mich in eine bestimmte richtung trieb.

lg morgane
Vortreffliche Metapher.
Urgewaltige Ereignisse, in der Tat & wir mitten drin.
Im Hinblick darauf ist in mir ein ganzes Spektrum an Gefühlen & Eindrücken
wach & am pulsieren.
Was sich als ein positiver Einfluss bemerkbar macht,
ist meine grundsätzliche Abenteuerlust.

Ja, ich möchte Wellenreiten. Ich fühle mich auch immer wieder in meinem
Element(en)
Winterklare Grüsse, Myevolution
Bin also ich selbst die Veränderung, die ich in der Welt sehen möchte...faszinierend! (Frei nach Gandhi & Spock)

Re: Andere Nachrichten

18
das auf jeden fall !

alles zu vergessen und dann mühsam wieder stundenlang seth und eliastexte zu lesen um sich wieder zu erinnern - ich denke mir manchmal mein inneres selbst amüsiert sich manchmal köstlich über mich.

aber ich habe viel von dem humor mitgenommen !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Andere Nachrichten

19
Ja, ich denke, dass es wirklich abenteuerlustige Seelen sind, die dieses Spiel der Götter spielen. Und ich finde, dass es sehr wichtig ist, dass wir uns immer wieder bestätigen, was für tolle, mutige, herrliche, großartige unternehmungslustige, begeisterungsfähige Kerlchen wir sind.

Ein Hoch auf uns Alle.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Andere Nachrichten

20
Und jetzt blättere ich ein bisschen zurück und antworte auf Hiskias Posting hinsichtlich der Ehelosigkeit von Seelsorgern:

Hallo Hiskia,

es ging mir weniger um die zwangsweise Ehelosigkeit katholischer Priester sondern um die frauenfeindliche Einstellung jener Kirche. Die drei Gottesdarstellungen sind männlich, die Engel sind männlich, und die Götterdiener sind ebenfalls männlich, und das ganze Bestreben läuft darauf hinaus, dass dies auch für alle Ewigkeit so bleibt. Es gehört schon sehr viel Angst vor der Kraft und Macht der Frau dazu, um sich so etwas auszudenken.

Liebe Grüße
Gilla