Andere Nachrichten

1
ich habe bemerkt , das die Nachrichten in Deutschland Östereich und Schweiz recht unterschiedlich sind.
Eine Radionachricht aus der Schweiz. ...Stomausfall in Zürich mehrere Stunden,...Erdbeben von Norditalien reichte bis Zürich...

..Kein Gegg... Ein Mann verteillte in einem Zug kleine Notizzettel ,....darauf stand......,, Sie haben sich so eben infiziert,,....Worauf einige soffort starke Symptome bekamen und ins Spital musten. Als Spezialisten
die Zettel auf gefährliche Vieren und Gifftstoffe untersuchten .....konnten sie Nichts finden. :lol:
Alle hatten die gleichen Symtome....

LG

Re: Andere Nachrichten

2
Ah, über diese Zettel hatte ich auch vor ein paar Tagen eine Meldung gelesen, aber da wurde nichts von diesem "Infizieren-Vermerk" erwähnt. Jetzt habe ich auch noch mehr dazu gefunden: http://www.focus.de/panorama/welt/myste ... 04540.html

Das erinnert mich an den Todesfluch der Aborigines. Irgendwie war das so, dass wenn ein Stammesmitglied gegen irgendwelche erheblichen Tabus verstoßen hatte, wurde ein Todesfluch geäußert, und diese Person starb dann auch innerhalb von ein paar Tagen, weil sie so fest daran glaubte (manchmal haben sie aber wohl auch etwas nachgeholfen).

Liebe Grüße
Gilla

http://www.traumzeit-legenden.de/197/Co ... a-tod.html
(Kurdaitcha-Tod oder bone pointing anklicken)

Re: Andere Nachrichten

3
Eigentlich ist es schon bei harmlosen Erkältungen so: Wenn irgendwo jemand niest, hustet oder sich so richtig saftig die Nase putzt, ist zu sehen, wie eine gewisse Beunruhigung durch die umliegende Menge geht. Immer wieder hört man von den Ansteckungen und viele "Angesteckte" entwickeln auch noch am selben Tag Symptome einer Erkältung.

Ich habe das für mich nie zugelassen. Ich habe immer schon gesagt, ich kann nicht angesteckt werden und egal, wie sehr die Leute um mich herum kränkeln, ich fange mir nichts davon ein. Was nicht heißt, dass ich nie erkältet bin (kommt schon selten vor, aber immer nur durch direkten Kälteeinfluss - bin gerade dabei, mir auch das "abzugewöhnen"). ;)

Bis bald
Hiskia

Re: Andere Nachrichten

4
cool hikisa ! mir geht es genauso !

und sollte mir wirklich mal die nase rinnen und sich ein schnupfen anbahnen bin ich den in einem halben tag wieder los.

ps: ich hab mir da die 5 bier therapie zugelegt :lol: da werdn die viren nur so rausgespült :mrgreen: denke aber jedes andere placebo hätte genausogenügt, wenn ich das nötige vertrauen dazu aufgebaut hätte !
ewig formt der geist das fleisch (seth2)

Re: Andere Nachrichten

5
Hallo Nicki!

Ich hab's schon mal ganz ohne Placebo geschafft, eine wirklich ganz, ganz wilde Erkältung über Nacht zu eliminieren, nur mit meinem bloßen Willen. Eine Kollegin hat mich am nächsten Tag gefragt, wie ich das gemacht hätte.

Bis bald
Hiskia

Re: Andere Nachrichten

7
Endlich ....Ratzinger tritt zurück ...Jubel ,...jäh ...

Gestern noch wurde sehr sehr offen in einer Talkshow angeprangert , wie welltfremd diese Institution
geworden ist. Und das viele viele Katholiken absolut kein Verständniss mehr haben für diese Art von
Kirche .
Aber Sie sehnen sich gleichzeitig nach einer Neuen Institution , die echte christliche Werte lebt und unterstützt.
Und von Kryon wissen wir , .....Kryon berichtete schon vor ca 2 Jahren von einem Neuen Papst,...
dieser Papst wird diese Institution sehr grundlegend verändern.
So das auch Frauen alle Rechte bekommen einschiesslich Papst zu werden.
Und es ist vermutlich ein Südamerikanischer Mensch der dieses Amt begleitet.

Re: Andere Nachrichten

9
Ich war nicht total begeistert von ihm, aber er war mir zumindest wesentlich sympathischer als der Vorgänger, der sich leider nie zu diesem Schritt entschließen konnte. Ich wünsch ihm alles Gute und viele erleuchtende Erkenntnisse.

Im Grunde genommen hat sich der ganze Verein überholt. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Frauen unserer Gesellschaft wählen, Kinder zu gebären und sie dann in der Religion dieses frauenverachtenden Alte-Herren-Clubs erziehen, in der die (dreifaltigen) Götter und alle ihre direkten Diener ebenfalls ausschließlich Männer sind.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Andere Nachrichten

10
Hallo Gilla!

Deinem 1. Absatz stimme ich voll zu.

Zu Deinem 2. Absatz:
Wie schon berichtet, war ich früher in einer sehr steifen Religionsgemeinschaft, in der alle Geistlichen nicht nur verheiratet waren, sondern dies sogar eine Bedingung für ihr geistliches Amt war. Ich konnte dem NICHTS Positives abgewinnen, denn - ich würde sagen - 90 % der Seelsorger nahmen es mit ihrer Schweigepflicht nicht sehr genau und tratschten zuhause ihrer Liebsten alles aus, was ihnen ihre "Schäfchen" anvertraut hatten. Und die Frauen tauschten die Neuigkeiten untereinander aus. Feindseligkeiten standen auf der Tagesordnung. Das ging so weit, dass, wenn jemand bei seinem Seelsorger Rat suchte, dieser nach den Wünschen und den Vorstellungen seiner Frau Ratschläge erteilte und der Ratsuchende auch noch danach handelte.

In dieser Hinsicht bin ich absolut voreingenommen - ist eben mein GS, den ich aus eigenen Erfahrungen gemacht habe. Es ist vielleicht weniger wichtig, ob jemand, der in einer kirchlichen Institution ein geistliches/seelsorgerisches Amt ausübt, ein Mann oder eine Frau ist, sondern - meiner Ansicht nach - ist ein solches Amt mit einer eigenen Familie an sich nicht wirklich gut vereinbar. Ein Seelsorger sollte doch viel Tragkraft besitzen, um für seine Gemeinde da zu sein, ohne selbst daran kaputt zu gehen - und das rund um die Uhr. Wenn da auch noch eine eigene Familie an ihm dranhängt, die ebenfalls genug Zeit und Freiraum von ihm fordert, überdies noch familiäre Probleme auftauchen ... naja, jeder ist verschieden - ich würde mir das nicht aufhalsen!

Bis bald
Hiskia