Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 21:48

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michaels Teachings
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 09:35 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10617
http://www.seele-verstehen.de/

ich war mal eine Zeitlang total von den Michaels Teachings fasziniert, und gerade habe ich diese deutsche Seite entdeckt. Ihr könnt ja mal reinschnuppern.

Liebe Grüße
Gilla

http://www.michaelteachings.com/ = englische Seite von Michaels Teachings


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Michaels Teachings
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 09:40 
Supraselbst
Supraselbst
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 14:32
Beiträge: 4677
Wohnort: 5. dimension
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele stimmen zu uns sprechen - und eigentlich ist es immer die EINE - die unseres höheren selbst. Es wäre wirklich endlich an der zeit, auf sie zu hören.
Michael kannte ich bisher nicht, aber er gefällt mir.

lg morgane

_________________
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Michaels Teachings
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 13:34 
Erleuchtet
Erleuchtet
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 13:37
Beiträge: 761
Hallo Gilla,

danke für den Link. Ich habe bei amazon geguckt - dort gibt es nur eine Rezension, und sie besagt, dass die Hasselmann-Bücher und dieses Michael-Buch sich auf die gleichen Seelenfamilien bezieht. Damit ist diese Sache für mich nicht mehr interessant. Ich besitze zwei Hasselmann-Bücher, aber als Seth-Leserin sind sie nicht so besonders interessant.

Trotzdem ist es natürlich schön, wenn sich solches Material verbreitet.

Liebe Grüße, Miriam

_________________
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Michaels Teachings
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:24 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10617
http://www.amazon.de/Michael-Mensch-sei ... 706&sr=8-3

Das ist das einzige in deutscher Sprache erschienene Michael Buch.

Liebe Grüße
Gilla

Ich meine mich daran zu erinneren, dass ich kürzlich bei Elias las, dass die Texte bei Michaels Teachings aus einer Art Datenbank kollektiven Wissens stammen, aber leider konnte ich die gesuchte Aussage jetzt nicht wieder finden.


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Michaels Teachings
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 09:10 
Neugieriger
Neugieriger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 17:50
Beiträge: 9
Hallo zusammen,
Die Gilla hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und hier meine Webseite gepostet http://www.seele-verstehen.de
Zu den Beiträgen hier:
Es gibt tatsächlich - mit Ausnahme des genannten Buches - keine Übersetzungen von andern Büchern über die Michael Teachings, deshalb habe ich angefangen und bin noch dabei, aus den vielen englischen Büchern und Webseiten eine strukturierte Seite über die Michael Teachings zu erstellen.

Der Vergleich mit den Büchern von Varda Hasselmann ist nur bedingt zutreffend. Michael wurde und wird noch von einer ganzen Reihe von Channels kontaktiert. Ausgehend von TOMG (The Original Michael Group), deren Sitzungen von Chelsea Quinn Yarbro ausgewertet und editiert wurden für ihre 4 englischen Michael Bücher, gibt es laufend neue Botschaften, die auf Webseiten aktuell veröffentlicht werden und jede Menge Sekundärliteratur.

"Die Quelle" von Varda Hasselmann ist für mich eine Ergänzung zu den Michael Teachings, die jedoch selbst viel umfangreicher sind.

Ich habe gerade erst angefangen, mich mit Seth zu beschäftigen. Es ist immer gut, offen zu sein für neue Informationen, aber letztlich muss jeder für sich validieren, mit welchen Aussagen er in Resonanz geht. Jeder wird anders erreicht, mir gefällt die eher "trockene" Ausdrucksweise von Michael, die Quelle ist mir manchmal zu "salbungsvoll" und weitschweifig.

Ich sage immer, keiner kennt die ganze Wahrheit, auch Entitäten von der kausalen Ebene haben nicht den vollen Durchblick und sind nicht frei von Motiven, wenn sie uns etwas übermitteln, mal ganz abgesehen von den allgemeinen Problemen des Channelings, bedingt durch Übertragungsfehler.

Für weitere Fragen zu den Michael Teachings kann man mich jederzeit unter info@seele-verstehen.de erreichen.

Alles (ist) Liebe

Rolf

_________________
Pierre Teilhard de Chardin:
"Wir sind nicht Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein."


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Michaels Teachings
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 09:18 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10617
Hallo Rolf,

ich freue mich sehr, dass Du Dich im Forum angemeldet hast, und ich hoffe sehr, dass Du Dich häufig zu Wort meldest und Deine Gedanken und Ideen mit uns austauschst, denn sie werden uns gewiss sehr bereichern.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Michaels Teachings
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 10:32 
Supraselbst
Supraselbst

Registriert: Di 11. Aug 2009, 19:49
Beiträge: 10617
Hallo Rolf,

falls Du in die Seth-Bücher eintauchen möchtest, so finde ich insbesondere diese Bücher ganz toll:

"the nature of personal reality"
"the unknown reality"
"Oversoul 7" = (kein Seth Buch, von Jane Roberst in verändertem Bewusstseinszutsand geschrieben. Eine zauberhafte Trilogie, die die ganzen Seth-Ideen in einer faszinierenden Trilogie vorstellt).

Alle drei Bände bekommst Du bei Amazon in englischer Sprache sehr preiswert, während die deutschen Ausgaben inzwischen sogar als gebrauchte Exemplare sehr teuer sind.

Liebe Grüße
Gilla


Nach oben
 Offline  
 Betreff des Beitrags: Re: Michaels Teachings
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 19:03 
Neugieriger
Neugieriger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 17:50
Beiträge: 9
An alle, die es interessiert:
Es sind gut zwei Jahre vergangen, seit meinem letzten Post hier. Meine Webseite http://www.seele-verstehen.de ist in der Zwischenzeit sehr umfangreich geworden, die Kernaussagen der Michael Teachings sind jetzt komplett, ich ergänze nur noch sporadisch aktuelle Channelings, vor allem von Troy Tolley, der im Moment am aktivsten channelt.

Ich habe gerade angefangen, mich wieder mehr mit Seth zu beschäftigen und bin dabei viel zu lesen. Seth mit Michael abzugleichen fällt oft nicht schwer, auch wenn das Vokabular und die Perspektive anders ist.

Wenn ich Euren Rat brauchen kann, werde ich mich hier melden.

Alles Liebe,
Rolf

_________________
Pierre Teilhard de Chardin:
"Wir sind nicht Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein."


Nach oben
 Offline  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
GuildWarsAlliance Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net
Guild Wars™ is a trademark of NCsoft Corporation. All rights reserved.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de