nur eine Ahnung

1
Nur eine Ahnung oder mehr :?:

Ich habe zur Zeit das Gefühl .....intuitiv... ,,Die Ruhe vor dem Sturm,,
Es bewegt sich scheinbar Nichts oder nur minimal.

Doch der Schein trügt ....
Ich befürchte dass der Sturm (Krise) schon bald aufzieht .....noch im Februar ......
es wird Auswirkungen auf das Geldsystem haben ....aus meiner Sicht. (sehr kravierende Auswirkungen)

mal sehen ;)

Re: nur eine Ahnung

2
....mir fällt dazu eine Nachricht ein, die ich heute gehört habe. Wirtschaftsforscher befürchten ein minimales Wirtschaftswachstum von weiß ich wie wenigen Prozent oder sind es sogar Promille usw. - ihr kennt das, das hört man eigentlich schon seit Jahren. Bei mir geht das immer bei einem Ohr rein und direkt beim anderen raus, weil ich überhaupt nie verstanden habe (und bis heute nicht verstehe), warum die Wirtschaft überhaupt wachsen MUSS. Ein Blick in die Supermarktregale zeigt, dass ich heute aus 20 Haarshampoos (oder noch mehr) eins auswählen muss und ich sehe eigentlich nicht ein, warum ich im nächsten Jahr noch mehr Haarpflegeprodukte brauche. Beispiel, natürlich. Eins von vielen. Mich nervt das. Von mir aus kann die Wirtschaft gerne schrumpfen. Auch wenn das viele Menschen erschreckt. Aber wir brauchen keinen Supermärkte mit 10.000 Haarshampoos. Oder doch ?

Die Prophezeihung von Elias, das es am Ende dieses Jahrhunderts keine Geldwirtschaft mehr geben wird, erschreckt mich nicht.

Wir Menschen sind einfach viel zu große Gschaftlhuber, um uns vom schnöden GS 'sich den Lebensunterhalt verdienen müssen' den Spaß an der Arbeit verderben zu lassen....


also: von mir aus im Februar
feuervogel

Re: nur eine Ahnung

3
Die wirtschaft muss in diesem geldsystem deshalb wachsen, weil die zinsen und zinseszinsen bedient werden müssen. Das ganze MUSS zwangsläufig zusammen brechen. Etwas ganz neues wird seinen platz einnehmen (hoffentlich!), etwas, das nicht auf profitmaximierung beruht, sondern den menschen dient. Freuen wir uns darauf und krempeln wir unsere ansichten völlig um. Es ist an der zeit!
http://www.wissensmanufaktur.net/plan-b

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).