einsichten

1
Diese einsicht kam mir heute morgen (im bad :oops: ) :lol: :

Der bewusstseinswandel ist eine grundsätzliche notwendigkeit. Wir sind an einer schwelle angelangt, wo wir die möglichkeiten unserer entwicklung in allen lebensbereichen bis aufs äußerste ausgereizt haben. Keine wirklichen, technischen fortschritte (also solche, die der menscheit wirklich dienlich sind, also nicht irgendwelche i - phone kinkerlitzchen), können mehr mit unserer beschränkten, materialistischen sichtweise der welt gemacht werden. Das ist auf allen anderen gebieten, medizin, soziales, wissenschaften..... ebenso.

Von hier an machen wir entweder einen qualitativen scchritt vorwärts, oder wir degenerieren als art. Es geht gar nicht anders.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: einsichten

4
Naja, von wegen erst im nächsten Leben. Ich meine, wer hat schon so guten Kontakt zu seinem Selbst.
Du bist auf jeden Fall eine der wenigen Menschen die anderen hilft einen qualitativen Schritt nach vorne zu machen.
Auch wenn du es vielleicht nicht beabsichtigt ;)

Re: einsichten

5
Hi makusubo!
Ich muss zugeben, in erster linie will ich eigentlich mir selbst helfen. Damit helfe ich auch anderen. Weil, es gibt ja keine trennung, wie wir bereits wissen ;)

grinsegrüße morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: einsichten

6
Hallo,

ohne einen Riesenschritt, Quantensprung oder wie immer man es nennen will, werden wir die vielen Probleme der Welt wohl nicht mehr in den Griff bekommen. Alles was zur Zeit passiert: Klimawandel, Finanzkrise, Antibiotika-Resistenzen, um nur einige Beispiele zu nennen, gehen so rasant von statten, dass wir mit unserem "alten Bewusstsein" und unserer Art der langwierigen Einigung über gemeinsame Ziele gar nicht mehr hinterher kommen. Ich stelle mir vor, dass es im "neuen" Bewusstsein gar nicht mehr um das Korrigieren von Missständen geht. Wenn jedes Individuum in seine eigene Macht kommt und weiß, dass es letztendlich unzerstörbar ist, wird die Angst verschwinden und Liebe das Grundgefühl unseres Lebens sein. Dadurch werden sich ganz zwangsläufig auch die "äußeren" Umstände verändern, ohne dass wir, wie bisher, ständig daran herummanipulieren müssten um uns vor irgendwas zu schützen.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße, Tardis

Re: einsichten

7
Hi Tardis!
Das habe ich gemeint :mrgreen:

Aber auch das: technischer fortschritt - neue energieformen, dimensionsreisen etc., all das ist im *alten bewusstsein* nicht möglich. Zum einen, weil es das materialistische weltbild sprengt, zum anderen, weil ein wirtschaftssystem, das auf künstlichem mangel und bereicherung basiert, mit diesen dingen nicht umgehen kann. Stellt euch nur mal vor, kostenlose energie für jeden - und keiner kann sich daran bereichern? Wo kommen wir denn da hin?! Oder interdimensionalses reisen - das militär hätte sofort die hand drauf. Nein, kein fortschritt ohne neues bewusstsein. Das kann nur hand in hand gehen oder überhaupt nicht.

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: einsichten

8
Ich mache mir nicht allzu viele Gedanken darüber, außer dass ich sehr dankbar dafür bin, in Frieden und Freiheit in diesem klimatisch begünstigten Land zu leben.

Übrigens hat Elias irgendwo gesagt, dass wir am Beginn des technologischen Zeitalters sind, also denke ich, dass noch sehr viele technologische Fortschritte folgen werden. Auch Seth sprach mal von einer "liebevollen" Technologie, die wir entwicklen werden, und in dieser Hinsicht gibt es ja durchaus schon Ansätze.

Eigentlich finde ich die zahlreichen Veränderungen ausgesprochen vielversprechend, und über die Finanzkrise zerbreche ich mir nicht den Kopf. Heute sagt ein selbsternannter Fachmann hü, am nächst einer hott, am nächsten eine hü und dann wieder einer hott. Den Versuch, da durchzublicken, habe ich aufgegebe, was wirklich befreiend ist.

Und da ich nicht persönlich jedem Menschen in Not zu Hifle eilen kann, bitte ich Alles Was Ist, sich endlich mal seiner notleidenden Teile zu erinnern und ihnen zu helfen. Vielleicht hilft das.

Liebe Grüße
Gilla


PS: Wo ich tatsächlich wirklich aufpassen muss, das ist, kein schlechtes Gewissen zu haben, dass es mir besser geht als den vielen Menschen, die in Not sind wie derzeit denen in Syrien, oder in Ländern mit Naturkatastrophen usw..