Re: Ich bin dankbar dafür, dass es uns so gut geht

3
Hi,
ich fühle mich auch sehr privilegiert, hier zu leben. Ich habe mich oft gefragt, warum ich ausgerechnet Deutschland gewählt habe und nicht Italien oder Frankreich z.B. Inzwischen bin ich sehr froh über meine Wahl. ;)
Was den Rest der Welt angeht sowieso.
Zugleich trübt es aber auch manchmal meine Fähigkeit, es zu genießen, wenn ich sehe, wie es anderen Menschen auf der Welt geht. Aber es wird schon besser, denn ich weiß ja, dass es niemandem nützt, wenn ich auch noch negative Energien beisteuere.
Liebe Grüße,
Tardis

Re: Ich bin dankbar dafür, dass es uns so gut geht

4
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich in diesem Land hier leben darf.

Es geht uns wirtschaftlich gut, keiner muss verhungern, obwohl es gewiss bitter für jene ist, die weniger als das Durchschnittseinkommen haben, denn man vergleicht sich doch immer mit den Menschen in seiner Nähe, und darüber hinaus leben wir in Frieden und in Freiheit und in einer klimatisch traumhaft begünstigten Zone.

Und anders als in den USA haben wir nicht Millionen von Leuten, die sich noch nicht einmal eine Krankenkasse leisten können.

Ich danke täglich für unser Wohlergehen und bitte "Alles Was Ist", sich seiner notleidenden Teile zu erinnern und sie liebevoll durch ihre Schwierigkeiten hindurch zu tragen und ihnen zu beglückender Werterfüllung zu verhelfen. Ob das was hilft, weiß ich nicht, aber ich erhoffe es.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Ich bin dankbar dafür, dass es uns so gut geht

6
GRuetzi ,

Ich war Januar und Ferbruar in Thayland , ..auch 7 Tage in Bankok ...

Meine Sicht auf diese ,, Katastrophe ,, ...ist viel differenzierter..

Natürlich mag es auch daran erinnern ,wie schöööön und fast schon wundervoll es hier ist.
Doch fafür reichte mir , eben genau diese Reise. Und all meine Illusionen über diese Werbeprospekte ,,
weissen Sandstrände etc. ,, waren ein für allemal geheilt.
Also auch ohne dieses Hochwasser ,....ist es eine Katastrophe in THayland zu leben.
Die Einwohner sehen es Anders und auch Jene Reichen Auswanderer aus EUropa.

auf mich wirkte das meiste ....sehr sehr unlebendig und letargisch...

Dies Bilder zeigen Menschen , welche aus Ihrer Letargie gerissen wurden. ... Sie freuen sich ganz offensichtlich.. ;)

Re: Ich bin dankbar dafür, dass es uns so gut geht

7
Hallo Ashua,

ich war noch nie in Thailand, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich echt freut, wenn seine ganze Lebensgrundlage vernichtet wird. Vieleicht freuen sie sich, dass sie alle zusammehalten und sich gegenseitig helfen, aber möglicherweise ist das lächelnde Gesicht einfach die Maske, die man dort einem neugierigen Fernsehteam präsentieren muss, weil man sonst das Gesicht verliert.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Ich bin dankbar dafür, dass es uns so gut geht

9
So ist es Gilla , und noch viele andere Gründe .

Es ist ja nur eine Mommentaufnahme von Menschen mit einer bestimmten Lebensgewohnheit.
Andere Thai ,s ....hatten sehrviel mehr verloren . ...materiel und finanziel.

Die Thai , s orrientieren sich an den falschen Vorbildern. Sie müssen enorm umdenken.
Ich hatte einige wundervolle Menschen getroffen mit Visionen und Bewustsein für Natur und Erde.
Sie waren bisher machtlos dem Gnadenlosen Markt des Konsums unterlegen.
Menschen auf die Niemand hören will .... weil Sie die Unheilvolle Zerstörung sehen können und warnten.

Doch es braucht offt eine echte Katastrophe um aufzuwachen.

LG