Re: Arabischer Frühling

12
Ich kann mich erinnern, dass Seth in "The way towards health" Janes Ungeduld bezüglich Krankheit/Genesung als förderlich bezeichnet hat.
Ich denke, man kann mit beidem, Geduld und Ungeduld, weiterkommen, je nachdem, was gerade angebracht ist. Geduld hat für mich auch etwas Zielstrebiges. Und wenn Ungeduld zu Frust führt, was ich ja auch gut kenne, ist eine Übung in Geduld vielleicht nicht das Schlechteste.

Liebe Grüße,
Tardis

Re: Arabischer Frühling

13
Und hier ein bisschen Elias zu Ungeduld (Sitzung 448) (Ich selbst bin übrigens auch sehr ungeduldig):


JEREMY: Das bringt mich auf eine andere Frage. Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Veränderung brauche und anfangen sollte, diese Dinge zu verwirklichen. Beruhte das auf der Ungeduld und dem Nichtannehmen meiner Situation oder war das ein echtes Gefühl, bei dem ich spürte, dass ich eine Veränderung wünsche und diese Dinge tun möchte statt mit meiner derzeitigen Position weiterzumachen?

ELIAS: Das ist Deine an Dich selbst gerichtete Stimme, und keine Äußerung von Ungeduld. Lass mich Dir ein Element des Unterschieds zwischen Ungeduld und den Botschaften oder Anweisungen schildern, die Du Dir mittels Deiner Intuitionen oder Eindrücke lieferst. Durch Deine Intuition lieferst Du Dir selbst Informationen, die Du in Gedanken umsetzt, die Dich wiederum zu bestimmten Handlungen motivieren.

Die Ungeduld taucht nach der offerierten Botschaft auf. Sie entwickelt sich sozusagen, wenn Du die Botschaft bezüglich der Richtung bereits hast, in die Du zu gehen wählst. Sobald Du die Information über die Richtung hast, die Du objektiv wählst, magst Du Dir selbst erlauben, ungeduldig zu werden oder auch nicht und Dir sagen, dass Du Häute/Schalen abwerfen willst und dies nach Deinen Begriffen vollständig und unmittelbar bewerkstelligen möchtest.

Ihr habt diese Bewegung und diese Prozessen in Eurer physischen Dimension durchaus gezielt erschaffen. In Euer physischen Realität erschafft Ihr sehr vieles durch Prozesse, um in Euch selbst keine Verwirrung oder Trauma bei Eurer Entwicklung (movement) zu erschaffen, was passieren könnte, wenn Ihr Euch sehr schnell in ungewohnte Aktionen stürzen und objektiv in diese Richtungen eintauchen würdet. Die Ungeduld entspringt also dem Begehren, es zu bewerkstelligen, und Ihr wünscht, es sehr schnell oder unmittelbar zustande zu bringen, doch Ihr werdet es innerhalb des für Euch effizientesten Zeitrahmens tun.

(Ich habe jetzt auch noch einen Suchlauf auf der Elias-Website gemacht, und mir einen anderen Text mit Thema Ungeduld rausgesucht, aber Da müsst Ihr noch ein bisschen Geduld haben. Ich habe erst mit dem Übersetzen angefangen.)

Re: Arabischer Frühling

14
Jemen: Frauen verbrennen Schleier aus Protest gegen Saleh

Aus Protest gegen das gewaltsame Vorgehen der Truppen von Präsident Ali Abdullah Saleh gegen Oppositionelle im Jemen haben mehrere Tausend Frauen demonstrativ ihre Schleier verbrannt. Im Zentrum der Hauptstadt Sanaa brannten gestern Schals und Schleier auf riesigen Haufen.

In dem streng islamischen Land müssen Frauen ihre Gesichter und Körper verdecken. Nach Berichten von Augenzeugen trugen die Frauen zudem Transparente gegen den „Schlächter Saleh“, in dessen Augen „Frauen keinen Wert“ hätten. Zuletzt haben sich im Jemen immer mehr Frauen der Protestbewegung gegen den Langzeitpräsidenten angeschlossen.


(aus: orf.on von heute früh)

Mir gefällt das. Weil es nicht gewalttätig ist, aber unendlich aussagekräftig. Ich will nicht den Geschlechterkampf anheizen, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass jede Aktivität, die sexistisch ist, im Grunde genommen gegen die Menschheit an sich gerichtet ist ... und damit gegen den Akteur selbst.

feuervogel

Re: Arabischer Frühling

16
Diese Aktion zeugt von Bewustheit dort , wo wir sie nicht vermutet hätten.
Die Frauen offenbaren oder entblösen das Spiel des Machthabers. Seine Worte sind leere Worte wenn Er sich selbst nicht an das hält was den Menschen dort heilig ist. So spiegeln Sie Ihm , Islamische Werte zu verbrennen.
Der Islam ist eine höchst friedvolle Religion .....Und Liebe ist das Höchste ... auch im Islam.

LG