Re: Die Erweiterung der Dimensionen

11
Hi Makosubo ,...

durch dein Posting , hast du mich erinnert , an diese Wahrnehmung von zukünftigen WK.
Nun ,..bei mir beobachte ich , dass ich über Träume... manchmal Tage und Wochen im voraus ...
Ereignisse erlebe , welche dann tatsächlich eintreten ....und das geschah erst kürzlich wieder .


Dieses ,, einschnappen ,, kenne ich bestens von mir aus jungen Jahren . Heute weis ich was da bei mir ablief und wie ich dies verändert habe.
Paradox finde ich heute noch , dass ich mich so lange in Gefühlen wohl gefühlt habe wie Trotz und traurigkeit und Zorn und übellaunigkeit .
Als Kind durfte ich diese Gefühle nie ausdrücken , da meine Eltern damit völlig überfordert waren und mit Agresion antworteten .
Später muste meine erste Liebe viel aushalten in Bezug auf dieses einschnappen .
Dieses einschnappen ist auch verbunden mit einem Rückzug in sich selbst . Das ist unendlich trötzlich
dort zu verweilen. Und schliesslich geht es ja darum sich Selbst zu erkennen und zu finden.
Heute schaffe ich Beides ... mich öffnen und austoben im Aussen ....und wieder zurück zu mir zu kommen.

LG

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

12
Hallo Makusubo!

Bei Gefühlen, die man einmal erlebt hat, ist es nicht anders als bei Handlungen, die man schon einmal gesetzt hat: Wir erinnern uns daran, was dem vorangegangen ist und was daraus hervorgegangen ist. Wenn man rechtzeitig achtsam ist, wenn sich eine bestimmte Situation anbahnt, die man nicht nochmals in der Art und Weise erleben möchte, kann man Entscheidungen treffen, um diese abzuwenden und Abweichungen führen schließlich auch zu einem anderen Ergebnis.

Das ist auch so, wenn wir auf die Erfahrung von anderen Fokussen, Counterparts oder was auch immer zurückgreifen, die uns in Form der "inneren Stimme" übermittelt werden. Oft ist man mit dem Ergebnis nicht zufrieden, wenn man diese "innere Stimme" ignoriert hat; hört man aber darauf, kommt man oft zu erfreulicheren Ergebnissen.

Wäre toll, wenn Du somanche Deiner Erlebnisse/Ergebnisse mit uns teilen würdest!

Bis bald
Hiskia

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

13
Den letzten Eintrag von mir hab ich gelöscht, der war ziemlich unverständlich.
Es ist nicht so das meine sonstigen Einträge sonderlich verständlich wären aber mit Alkohol im Blut machts das nicht einfacher... ;)

Was ich sagen wollte ist, in den letzten Monaten hab ich meine Zeit mit einem Menschen
verbracht der sich arg in seiner Sichtweise einschränkt. Nicht nur das, diese Person leugnet
ihr volles Potential. Gedanken kommen und gehen bei ihr ohne bewusste Beeinflussung,
genauso siehts mit ihren Gefühlen aus. Ich hab mich mehr oder weniger bewusst darauf eingelassen,
es war mir klar das dieser Mensch kein Spiegel meiner Selbst ist... Dachte ich!
In meiner Entwicklung hatte ich viel über mich gelernt, Gedult geübt, Gelassenheit
erfahren und ich wusste über die Kraft der Gedanken bescheid. Ich war weit und entschlossen.
Lernte diesen Menschen kennen, spürte ihre... ja, wie nennt man es?
Jedenfalls wollte ich Licht ins Dunkle bringen. Mir war schon klar, dass ich mich darauf einlasse
weil ich irgendetwas zu lernen habe... Weil ich aber nicht wusste was es sein wird
blieb mir nur die Konzentration auf die Kraft meiner Gedanken. Ich verbrachte viel Zeit mit
Ihr. Ich kann es kaum erklären aber ich ließ mich so sehr auf sie ein das sich Energien austauschten,
Muster neu strukturierten. Ich war zeitweise (und ich meine längere Zeit) irgendwie nur Beobachter meiner
Selbst, gab zwar teilweise Instruktionen aber erlebte viele psychologische Phänomene.
Die Erweiterung meiner Selbst war enorm, die Erkenntnisse unbezahlbar doch
meine Sicht auf die Welt scheint mir derzeit, ohne überheblich klingen zu wollen, weit in der Zukunft zu sein....

Danke nochmal an Ashua und Hiskiua

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

14
@maku

also das mit dem verbinden von fremden energien und der verlagerten sicht aus der zukunft, kann ich gut verstehen.
ich lerne auch grad zu unterscheiden welche energien meine sind und welche energien zu anderen leuten gehören. wie gesagt, das beste beispiel, für das, was ich meine ist, das ich meinem opa mal zu meinem geburtstag gratuliert habe, bevor er sozusagen den mund aufmachen konnte, um mir zu gratulieren. einfach weil ich kurzzeitig in sein gedanken und gefühlsfeld eingeklinkt war. das passiert mir andauernd.
und ich kann dich beruhigen, am alkohol liegt es nicht. es ist eher so, das dies schwierige und bisher völlig unbekannte themen sind. da gibt es dann viele ängste überhaupt darüber zu sprechen und das macht es manchmal konfus und verwirrt.
naja fakt ist...ich schwanke auch manchmal zwischen größenwahn und depression. aber damit ist man in dieser welt ganz sicher nicht alleine. das geht hier allen so, die meisten würden das nur nie ansprechen. sehr viele verdrängen das soweit, das es manchmal schon wieder lustig ist.

aber nochmal...ja...man muss schon manchmal sehr aufpassen mit welchen energien man sich verbindet, gerade wenn man sehr empfänglich ist. das bist du aus meiner sicht.

PROST^^
Sei du selbst,
steh zu dir,
die Wahrheit wird gelebt
und nicht doziert

"Böhse Onkelz"

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

15
.......Andererseits....... können niemandem energien aufgezwungen werden, mit denen er nicht in resonanz ist. Die würde man dann überhaupt nicht empfangen. Es hat also alles mit demjenigen zu tun, der damit in kontakt kommt. Keine bange, es ist alles, wie es sein soll :mrgreen:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

16
Genau Morgane,

später erkannte ich darin alte Verhaltensmuster, wo ich aber dachte sie lange hinter mir gelassen zu haben.
Sie kamen ja auch nicht plötzlich in mir hoch, vielmehr setzte ich mich für die andere
Person damit auseinander, ich reiste durch längst vergessene Erfahrungen - lange hinter
mir gelassene Muster, Glaubensvorstellungen. Und zu alle dem kamen Gefühle, Bilder und
Gedanken von dieser anderen Person. Ich, mit meiner ganzen psychischen Ausrüstung, reiste
durch die persönliche Realität dieser anderen Person.
Ich musste vorsichtig sein, es war spannend, bewegend, aufreibend, lehrreich...

Re: Die Erweiterung der Dimensionen

18
Sagen wir mal, verschiedene Gefühlszustände sind verschiedene Dimensionen.
Nun ein bei Spiel: Mabo ist sich all seiner Dimensionen bewusst, durch seine Lebenserfahrungen
hat er mittlerweile all seine Gefühle im Griff. Kann sie abrufen und einsätzen, ähnlich wie ein
Schauspieler. Er lernte im laufe seines Lebens, sich nicht von anderen Dimensionen beeinflussen
zu lassen. Er war in seiner Mitte und zog von diesem Moment bewusst und zu seiner Zufriedenheit
Resonancen an.
Nach einer ihm angemessenen Schulung in diesen Dingen prägte sich seine "Berufung"
herraus und er fand einen Menschen mit anderen Dimensionen. Gefühlszustände
mit, zumindest bei manchen, Zeit ungebunden Intensitäten. Dimensionen von denen Mabo nie
zuvor etwas gehört oder gelesen hatte, er hatte nicht einmal Vorstellungen davon. Und dabei dachte er seine Fantasie, Psyche sei weitreichend geschult.
Gefühlszustände / Dimensionen angereichert mit Bildern...
Es war für Mabo alles sehr verwirrend, aber es gibt immer ein hinterher
und das ist jetzt klarer als je zu vor...