Glühbirnen

1
Falls Ihr Euch mit Glühbirnen 60 Watt und aufwärts eindecken wollt, so sind die noch bei ebay und auch bei Amazon zu bekommen.

Ich selbst hatte mal zwei sündhaft teure Energiespar-Leuchtkörper in einer Stehlampe. Sie gaben fast ebenso schnell wie normale Glühbirnen den Geist auf, produzierten nicht halb so viel Licht, obwohl sie da angeblich tun sollten, und als sie kaputt waren, musste ich sie fast ein halbes Jahr lang bruchsicher aufbewahren, um sie schließlich beim Schadstoffmobil unserer Stadt abzugeben, wobei ich felsenfest überzeugt bin, dass mindestens 50 % dieses gefährlichen und darüber hinaus auch noch teuren Sondermülls einfach im Hausmüll landen.

Liebe Grüße
Gilla

Re: Glühbirnen

2
Hi Gilla!
Ich vermute, dass da in der EU wieder mächtige lobbies ihre finger im spiel haben, ähnlich wie bei gentech :( Ich denke daran, auf LED umzusteigen. Die energiesparlampen haben, neben all der von dir aufgelisteten nachteile, eine derart lange anlaufzeit, dass ich, z.b. im vorraum, schon wieder draußen bin, bevor das ding licht gibt. Oder wir warten einfach auf die erleuchtung :idea:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).