Re: schon wieder was zum nachdenken

2
Auch hier ....empfehle ich dir mal die Ausführungen von Ramtha zu lesen.
DENN er schildert diese Phänomene unserer Vergangenheit recht ausführlich.
Was wäre wenn es so wäre wie Er es schildert?
Dann hätten all die Theorien und Interpretationen schwer etwas zu überdenken.
Was wenn die Erde nicht immer von Ozeanen bedeckt war ?
Wenn es eine Kilometer dichte Wolkendecke aus Wasser gab . Und die Pole weder Eis noch Schnee kannten.
Ein Konntinent der damals Atlantien hies.
Denn Sie gehen davon aus , dass die Sonne immerschon die Erde mit Ihrer Strahlung traf. Doch wissen Sie es nicht.
Sie wissen nicht ob die Erde Ihre Bahn änderte oder ob es Andere Aussere Zusammenhänge gab . Welche wir heute wieder erleben in anderer Intensität.

Re: schon wieder was zum nachdenken

3
Ja Ashua, es gibt so viele *wenns*. Und ob es nun diese theorie, die ich hier vorgestellt habe oder die von Ramtha ist, ich bin von keiner letztendlich überzeugt. Aber diese *wenns* ins auge zu fassen und alle als verschiedene Glaubenssatzsysteme und möglichkeiten zu erkennen, darum geht es mir eigentlich. Ja, es könnte so gewesen sein oder anders. Jeder von uns tendiert natürlich zu einer sichtweise. zu wissen, dass es sich um eine sichtweise unter vielen handelt, darauf kommt's an.
Ich bin mir völlig bewusst, dass diese, meine sichtweise, dir wahrscheinlich nicht unbedingt zusagt ;) :lol:

lg morgane
Wunder sind nicht die ausnahme von der regel, sondern die natürliche, wahre ordnung der dinge (Bashar).

Re: schon wieder was zum nachdenken

6
Hallo Morgane,

ich habe gerade den sehr nett gemachten Film über unseren 'stuff' gesehen - immerhin fast bis zum Ende, weil es mir dann zu viel wurde. Es ist tut weh, wenn man das ganze Leben ringsherum unter dem Blickwinkel des Konsumierens betrachtet. Da kann ich plötzlich verstehen, wieso es Krankheiten wie Anorexie gibt. Nicht umsonst eine der 'Modekrankheiten' (blödes Wort) unserer Zeit.

feuervogel

Re: schon wieder was zum nachdenken

8
Ach feuervogel,

ich kann Deine Trauer so gut verstehen. Unsere Tiere sind vollwertige Familienmitglieder (jedenfalls bei mir). Als mein Herzenskater im Jahr 2005 überraschend starb (an Leberversagen), war ich wochenlang unglaublich traurig und musste an jeder Ecke weinen. Noch Monate später trauerte ich um meinen Schlafkameraden. Leider muss man die Trauer durchleben. Und vermutlich geht es unseren Seelen genau um solche Gefühle.

Liebe Grüße, Miriam
Angst klopft an - Vertrauen macht auf - Niemand ist da!